JerryMaSon
Legende
Hast du da ein konkretes Beispiel? Möchte eigentlich nichts ohne Display, also Notebook würde ich gerne drauf verzichten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keins mit dem ich selber Erfahrung hab, für den BMW hab ich schon wegen dem Codierkram gleich n Kabel genommen. Sonst würde ich da einfach einen von Amazon mit den meisten Bewertungen nehmenHast du da ein konkretes Beispiel? Möchte eigentlich nichts ohne Display, also Notebook würde ich gerne drauf verzichten.

Finde ich leider auch, war bei meinem i30 davor aber auch so kurz....
Deine Serviceintervalle finde ich generell sehr kurz. 15k km und jährlich habe ich bei McLaren, aber das ist auch ein Exot. Porsche hat nur alle zwei Jahre Service. VAG alle 30k km, glaub ich.
...
Naja,Ruf doch einfach mal beim Händler an und frag ob das ein Problem mit der Garantie gibt, wenn du 3000km/3Monate später zum Service kommst. Kann mir nicht vorstellen, dass die „ja“ sagen.
Sowas?Keins mit dem ich selber Erfahrung hab, für den BMW hab ich schon wegen dem Codierkram gleich n Kabel genommen. Sonst würde ich da einfach einen von Amazon mit den meisten Bewertungen nehmen![]()
Mündliche Absprachen sind doch heutzutage sowieso "besser", weil man dann als böser Kunde nichts Schriftliches in der Hand hat, wenn man sich später auf eine Aussage des Dienstleisters berufen will... .Ja und wahrscheinlich wird der Händler auf die Mail hin sowieso anrufen.
Die Preise für den Service bei BMW schwanken doch ziemlich zwischen den Werkstätten.
Von über 800€ bis zu 630€, wo wir den Wagen gekauft haben. Und dabei muss „nur“ Öl, Kraftstofffilter und Mikrofilter gewechselt werden.
Und unser Wagen ist nun auch vom Rückruf bzgl. AGR-Kühlung betroffen (Brandgefahr im schlimmsten Fall).
Also nichts für ungut, aber immer wenn ich beruflich mit schweizerischen Unternehmen zu tun hatte (Versicherungs- und Gesundheitsbranche), waren die immer die ersten, die plötzlich von irgendwelchen Absprachen und Vereinbarungen nichts mehr wussten und man sich letztlich notgedrungen streiten musste. Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber (leider) sehe ich da im gesamten DACH-Raum überall ein ähnliches Bild und als Kunde ist man immer der Dumme, wenn man sich nicht rückversichert hat.Ich glaub ich bin schon zu lange in CH. Ihr in DE seht überall nur Misstrauen, Streit und Rechtsfälle.
Es ist ne einfache Frage wo die Werkstatt mit einem Satz ihre Erfahrung mit dem OEM schildert und gut ist.
Also nichts für ungut, aber immer wenn ich beruflich mit schweizerischen Unternehmen zu tun hatte (Versicherungs- und Gesundheitsbranche), waren die immer die ersten, die plötzlich von irgendwelchen Absprachen und Vereinbarungen nichts mehr wussten und man sich letztlich notgedrungen streiten musste. Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber (leider) sehe ich da im gesamten DACH-Raum überall ein ähnliches Bild und als Kunde ist man immer der Dumme, wenn man sich nicht rückversichert hat.
da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Ihr nächste Wartung ist fällig am:
= > 06.09.2023 oder bei 29.302 km immer was zuerst eintrifft!

Also ich hätte jetzt getippt das da so n 50€ Teil auch reichen sollte, aber da fehlt mir tatsächlich leider die Fist Hands Erfahrung damit.Sowas?