Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du Freunde die da arbeiten oder wie schaffst du es, das Öl für EK zu bekommen?Ich lasse den Service bei beim Händler machen, wegen Garantie und so. Muss aber dazu sagen, bekomme sowohl bei Opel, als auch bei VW das Öl zum EK. Ist auf jeden Fall massiv günstiger, als das Öl online zu bestellen.
Hab gerade leicht mit den Ohren geschlackert, als ich Öl ordern wollte. Zuletzt 6.68€/L gelatzt. Aktuell (ex Steuer): 10.88€/L gleicher Shop. WTF? Demnach dürfte es in der Werke jetzt bei >30€/L liegen. Wo besorgt ihr euer Öl?

Und ich dachte meine 15€ für den Liter Ravenol 5W-40 wäre teuer.Dank Servicevertrag bei meiner A3 Limo macht das alles schön Audi, für schmale 38€ den Liter 0W20 den man sonst zahlen dürfte![]()

Und ich dachte meine 15€ für den Liter Ravenol 5W-40 wäre teuer.![]()

Eben und das Ravenol Racing Ultra Performance ist schon ein Premium Öl. Ist halt eines der wenigen 5w-40 Öle mit der Opel Dexos 2 Freigabe. Deswegen fahren sehr viele Corsa OPC Fahrer dieses Öl - im Sommer kann das 5w-30 von GM unter starker Belastung zu dünn werden.Die Preise sind jenseits von Gut und Böse, wenn ich ausrechne was die 5,2 Liter Öl bei meinem 2.0 Liter Diesel kosten würden, ne Danke![]()
Fahre ich auch, direkt bei Addinol für ~59€ inkl. Versand zu kaufen (2x 5L)Bin früher immer Mobil 1 New Life 0W40 gefahren. Das gibts leider nicht mehr und der Nachfolger ist qualitativ schlechter. Bin jetzt zum Addinol Superlight 5w40 gewechselt. 10 Liter für 63€ geht klar.
Was willst du da reinigen? Wie stellst du sicher, dass der Reiniger nach dieser Aktion vollständig aus den Motor entfernt wird?Was haltet ihr eigentlich von Liqui Moly Motorspülungen? [...] Das Auto hat über sein Leben bisher spätestens alle 10tsd km einen Ölwechsel bekommen
Ablagerungen aus dem Motor. Nach dem reinigen fährt man dann nochmal 50-60 km mit einem "Wegwerföl", bevor man das dauerhafte Öl einfüllt. Dadurch werden die Rückstände des Reinigers aus dem System gespült.Was willst du da reinigen? Wie stellst du sicher, dass der Reiniger nach dieser Aktion vollständig aus den Motor entfernt wird?
ThisAbsolut Sinnlos
Und this. Wenn du den Motor nicht magst, kannst du es machen. Gerade Turbomotoren lassen sich damit gut hinrichtenUnd wenn sich Ablagerungen lösen die dann eventuell irgendeinen Kanal oder so ein Minisieb vorm Turbo zusetzen....
Weiß nicht.
Vorbesitzer haben alle 10tsd km, ich bisher alle 8tsd km und dann nur Premiumöl von Ravenol. Also meint ihr anscheinend das reicht. Danke!einfach vernünftigen Wechselintervall und alles ist tacko.
Hmm, klingt plausibel. Danke!Ich wette, wenn du deinen Ventildeckel abnimmst, wirst du bei dem Intervall kein Krümelchen an Ablagerung entdecken.
Sinnlos bei nem Saugrohreinspritzer irgendwas zu strahlen, da gibts keine Ablagerungen.Lieber das Geld sparen und irgendwann bei höheren Laufleistungen Walnussgranulat gönnen. Wenn mal Geld übrig bleiben sollte, bekommt das meiner auch. 2.0 TDI 315.000km.

Ja das ist sinnlos, das hast du gut erkannt. Aber jetzt weiß ich etwas mehr, über sein Auto.Sinnlos bei nem Saugrohreinspritzer irgendwas zu strahlen, da gibts keine Ablagerungen.![]()
Ja gut, überreste von den letzten 2-3 911er, die er auf der Autobahn eingesaugt hat, werden sich bestimmt wieder finden.da gibts keine Ablagerungen.![]()