[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz lustig was moderne Handys so können, einfach ausm Auto dahinter mit dem "Bewegtbilder" Modus drauf, nicht 100% scharf, aber dennoch irgendwie cool.

Heute eine Runde um den großen Arber gefahren, war krass wenig los. Perfekt :d
Ein M2 hätte mir auf dem Bild durchaus besser gefallen. :d
 
@Equilibrium Schwarz ist aber noch schwerer, aber ja der wäre sicherlich auch nicht verkehrt gewesen :d

Gestern noch ein tollen Spot im Wald gefunden, kommt finde ich auch echt gut. Diesmal aber mit einem Pixel, sondern mit der Sony A6500 und Sigma 30f1.4 :) Ein MEGA Objektiv 😍

DSC05130_klein.jpg



Mehr gern auch auf Insta @Simons.rst
 
Ich schwelge auch nochmal in Erinnerungen: Das war irgendwann zwischen 2010-2020 oder sowas.
RS Heckansicht Forum.jpg


Zwischendruch mal einen Rumänischen Karpatenesel :fresse2::
daciadusterpvjnw.jpg


Davor gab's natürlich den Vorgänger, an gleicher Foto-Location (zwischen 2007-2010):
1zrkzm.jpg


Und davor hatte ich einen Clio B (zwischen 2001-2007):
11mzb3.jpg



Seit 2021 dann sowas hier :fresse:
teslaipji7.jpg



EDIT: Ist kein RS3, BMW, OPC oder sonstwas zu sehen ... die Autos sind wahrscheinlich auch nicht tief genug.
Sowwy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwelgen wir in Erinnerungen? 2013 war das.
IMG_0801.JPG


Vor lauter Auto den Laternenpfahl nicht gesehen. :fresse:
 
Z4 wollt ich auch immer haben aber den Vorgänger damals. Der Nachfolger war mir aber optisch zu "geschmeidig". Keine Tieferlegung ist natürlich auch keine Lösung.
 
War mein Dienstwagen. Tieferlegung war nicht drin. Ist natürlich ein Nogo für die VAG'bros. :d
Das Serien-Fahrwerk war allerdings nur "Stand der Technik"... ;)
 
Hihi, ich dachte "das geht nie durch"... ich denke da hat jemand nicht aufgepasst. Zum nächsten Wagen gab es dann die offizielle Regelung "das die Winterräder in den Wagen passen müssen". :d
 
Ich hätte keine Angst wenn mich dieser Polizeiwagen anhält, da ich wüsste dass Kommissar @s L i X gleich aussteigt.

"Ganz schön hoch Ihr Fahrzeug, ist die Höhe eingetragen?"

"Nein Herr Kommissar, bin aber gerade auf dem Weg mein gepfeffert KW abzuholen und wollte es heute Nachmittag auch gleich einbauen, die Höhe ist mir ja selbst peinlich..."

"Nun gut, dann wollen wir mal ein Auge zudrücken. Denken Sie aber bitte an Ihre eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer".

"Natürlich, in den Radhäusern könnten sich ja Kinder verstecken ohne dass ich es bemerke und einfach losfahre... tut mir leid nochmals."
 
Ich hätte keine Angst wenn mich dieser Polizeiwagen anhält, da ich wüsste dass Kommissar @s L i X gleich aussteigt.

"Ganz schön hoch Ihr Fahrzeug, ist die Höhe eingetragen?"

"Nein Herr Kommissar, bin aber gerade auf dem Weg mein gepfeffert KW abzuholen und wollte es heute Nachmittag auch gleich einbauen, die Höhe ist mir ja selbst peinlich..."

"Nun gut, dann wollen wir mal ein Auge zudrücken. Denken Sie aber bitte an Ihre eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer".

"Natürlich, in den Radhäusern könnten sich ja Kinder verstecken ohne dass ich es bemerke und einfach losfahre... tut mir leid nochmals."

Ich fühle diese Konversation. :bigok:
Vor allem "Ist die Höhe eingetragen?" bei einem serienmäßigen Fahrzeug... :d :d
 
Das ist kein Scherz? Ich war gerade mal auf der Porsche Design Homepage (kannte ich bisher nicht)… hoffe immer noch, dass das ein Scherz ist…
Aber die anderen Sachen, die es dort zu kaufen gibt, lassen Böses ahnen oO
Was für bescheuert reiche Menschen muss es da draußen geben :hmm:
 
Sowas kaufen doch eher Reiche auf Pump. Reiche kaufen sich den Rest des Autos dazu.

War mein Dienstwagen. Tieferlegung war nicht drin. Ist natürlich ein Nogo für die VAG'bros. :d
Das Serien-Fahrwerk war allerdings nur "Stand der Technik"... ;)

Vier WR in einen Z4? Hold my beer...

Das sollte doch passen. Drei auf den Beifahrer, einen in den Kofferraum :fresse: sonst Verdeck auf und auf die Rückbank stapeln.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Heute bisschen AB unterwegs gewesen. Da mir AB ballern gar keinen Spaß mehr macht, mal den Verbrauch beim Mitschwimmen (+1x Stau) beobachtet. 5.8l waren es dann zum Schluss:

verbr.jpg


Ich find das schon stark. Wenn man will und nur schleicht, schafft man bestimmt die 4.Xl.
 
Sowas kaufen doch eher Reiche auf Pump. Reiche kaufen sich den Rest des Autos dazu.



Vier WR in einen Z4? Hold my beer...

Das sollte doch passen. Drei auf den Beifahrer, einen in den Kofferraum :fresse: sonst Verdeck auf und auf die Rückbank stapeln.
Hihi, das war lustig. Z4 beim Händler abgeholt, nach Hause gefahren, mit dem R60 Countryman zum Händler die WR holen, dann die WR zum Reifenwechselservice zum Einlagern gefahren, wieder nach Hause, Dach auf und dann mit dem Z4 ne Runde durch den Taunus gedreht. :d

PS: Ein 18" WR passt beim Z4 nicht in den Kofferraum. ;)
 
Nostalgie kann ich auch :d
Was für @Olaf16 :fresse:

1667459079679.png
 
Wie ist das denn mit der Prüfung der Tanks? Kürzlich irgendwo aufgeschnappt die müssen nach X Jahren komplett erneuert werden?
Hab keinen TGI deswegen nicht näher mit beschäftigt, aber irgendwelche Fristen beim Gastank sollte man bei gebrauchten auf dem Schirm haben.
So ganz genau bin ich da auch noch nicht schlau geworden, wobei ich bisher immer was von mind. 15 Jahren gelesen habe. Muss ich mal beim TÜV nachhaken. Hängt wohl davon ab, nach welcher Norm oder Richtlinie die Tanks damals beim Bau des Fahrzeugs geprüft/homologiert wurden.

Mein Wissensstand aktuell :

EZ vor 04/2006 = "alte Regelung" nationales Recht, Tank wird nach 10 bis 15 Jahren intensiv kontrolliert, muss nicht unbedingt ausgetauscht werden wenn in Ordnung
EZ nach 04/2006 = "neue Regelung" EU-Recht ECE-R110 / ECE-R115, Hersteller druckt eine Art Ablaufdatum (meistens 15 Jahre) auf die Tanks, danach müssen sie getauscht werden, keine Kontrolle bzw. Weiterbetrieb möglich

Vertrag ist unterschrieben und Geld überwiesen, ich hoffe auf meinem Tank steht 2030 haha (EZ vom Auto ist 2015) :fresse::shot:

Sonst fahr ich auf Benzin, der Golf 7 hat immerhin noch einen vollwertigen Benzintank mit 50l =)
 
 
Das wäre ein Oldi für mich, aber dann reißt Frauchen mir die Ohren raus. Hatte den M635 CSi BJ. 89 von 1991 - 1999.
 
Dann musst du eben schneller fahren :P
 
Kannst du nicht einfach 6 Einspritzdüsen abstecken? Dann hast ja auch so ca. 1L EcoKompressorboost :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh