Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oha, alle neuralgischen Stellen am E36 compact betroffen. Leider sieht man den Gammel bei den M-Schwellern nicht von außen.Gestern am E36 mit der Hilfe eines Kumpels die Wagenheberaufnahme vorne links, den Kotflügel vorne links und diverse weitere Roststellen beseitigt. An den betreffenden Stellen wurde das Blech entweder direkt ersetzt oder abgeschliffen bis aufs gesunde Blech, mit Rostumwandler behandelt und dann mit Unterbodenschutz und/oder Sikaflex behandelt.
Damit ist der Wagen wieder fit für den TÜV und auch für den Winter.
Ein paar Bilder anbei. Den Stempel für die Wagenheberaufnahme hat mein Kumpel komplett neu aus Stahl gebaut.

B rudi!Sehr schön! Und die Kombination Kennzeichen + Parken-Verboten-Schild ist auch nicht schlecht![]()

Erstmal nur die Reifen, weil sie ggü. den Cup 2 (ohne Connect) besonders bei den Nasslaufeigenschaften deutlich besser sein sollen und nur minimal teurer waren. Bei Gefallen würde ich mich zukünftig vielleicht auch noch zu den Sensoren hinreißen lassen für die Reifentemp. Druck lasse ich schon über das normale RDKS auf meinem Canchecked Display anzeigen.Hast nur die Reifen oder auch die Sensoren/App geholt?
Oha, alle neuralgischen Stellen am E36 compact betroffen. Leider sieht man den Gammel bei den M-Schwellern nicht von außen.
Speziell die Radhausinnenschale hinten ist eigentlich ein Witz, schützt die genau die Teile der Karosserie nicht, die dann auch als erstes anfangen zu rosten.
Bei mir hatte sich der Stabilisator gelöst, auch so eine Krankheit...

Ich bin jetzt auch nicht scharf auf eine nasse Strecke, aber da wir meistens eine recht weite Anfahrt haben, fahren wir so oder so auf den Track.Ja, das hatte ich auch gelesen - fahre aber auch echt wenig im Nassen. Die "alten" Cup2 waren bei mir gar nicht lieferbar vor paar Monaten.
Ja, ich habe da auch im Grunde zu spät nachgeschaut. Nun überlege ich, ob ich gleich ganz die Seitenteile vorn wechsle. Hinten hatte ich auch erste Gammelspuren, die ich beseitigt und dann wieder alles mit U-Schutz versehen habe. Da war es längst nicht so schlimm.Das stimmt allerdings, die Hohlräume hinter den Radhausschalen sind total Banane und die Schale schützt genau da überhaupt nicht, da läuft immer Wasser rein...
Die Stabiaufnahmen habe ich an meinem schon geschweißt, die waren natürlich auch durch![]()
Nein, das habe ich nicht überprüft oder eingestellt, bisher alles original gelassen, weils ja während der Probefahrt damals funktioniert hatAber mal blöd gefragt, du hast schon den Pegel der Navi-Tonspur überprüft/ eingestellt? Radio / Media hat eine extra Tonspur die getrennt geregelt wird.
Wenn du mit Pegel die Lautstärke meinst, die war auf 19 eingestellt beim Navi, vor der Probefahrt hat der Verkäufer da was kurz gefummelt weil ich wissen wollte wie man das Navi nutzt und da hab ich das kurz gesehen, aber da hat das hinterher 100% auch funktioniert und seit gestern, tot, keine Ansagen mehr die man hört während der Fahrt.Aber mal blöd gefragt, du hast schon den Pegel der Navi-Tonspur überprüft/ eingestellt? Radio / Media hat eine extra Tonspur die getrennt geregelt wird.
Kann mich noch gut an meine ersten Kroatienurlaube erinnern. Da waren viele solcher Kisten unterwegs, vor allem aber auch der Renault R4. Auf den Inseln alle ohne Kennzeichen.
Ja, ich habe da auch im Grunde zu spät nachgeschaut. Nun überlege ich, ob ich gleich ganz die Seitenteile vorn wechsle. Hinten hatte ich auch erste Gammelspuren, die ich beseitigt und dann wieder alles mit U-Schutz versehen habe. Da war es längst nicht so schlimm.
Genau an den Plastikteil und drum herum sammelt sich schnell genügend Schmutz, so dass Wasser und Dreck steht und nicht abfließen kann.
Leider kein vorher, sondern nur ein nachher Bild...
Ausm Bauch heraus 2500-3500. Wenn man alles selbst macht natürlich viel weniger.

Wichtig ist halt dass die Qualität darunter nicht leidet.Naja, muss mal schauen ob wir uns auf 3k einigen können
Wichtig ist halt dass die Qualität darunter nicht leidet.