Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sowas wäre heute ein Garant für verdrehte Köpfe, am besten schon damals auf sport umgebaut.... , mehrere Alfasud (einen (BJ1979) hatte ich selber),...
Irgendwie hab ich mich in die Kiste verguckt. Und weniger wert wird sowas auch nicht - im Gegenteil. Kannste ein paar Jahre fahren und wohl ohne Verlust verkaufen.Ja, nettes Spielzeug, und die Basis ist eben der Grund für das Potenzial.
Definitiv was für den Spaß![]()
Ganz ehrlich:
Nicht allzu hohe Ansprüche, einfach für den Alltag, Platz und das für en schmalen Taler:
Dacia Jogger
Man kann über Hochdachkombis sagen was man will, aber der Alltagswert ist fast ungeschlagen. Seit die kleineren Vans alla Touran wegfallen, gibt es wohl nirgends mehr Innenraum für die kompakten Abmessungen.
Und damit ich nicht ausgestoßen werde:
Unbedingt nen tiefen E36 oder ähnliches mit in die Garage stellen. Geht nicht ohne![]()

Der Klang... 4 Zylinder Boxer mit 1.2l.. aber richtig schöner Klang und die beste Straßenlagen ever. Leider unterm Ar*** weggerostet. Damals haben wir noch fast alles selber gemacht, aber damals war u.a. auch Unterbodenschutz drauf schmieren "in". Nicht das das beim Sud nen Unterschied gemacht hätte, ... Ich schau hin und wieder nach welchen.. Aber die guten gehen auch schon bei 10k los. Der hat damals auch schon für Blicke gesorgt - froschfo++++grün, der Klang, und dann dieses Motor brabbeln beim Runterschalten / aus der Last aus dem Gas gehenSowas wäre heute ein Garant für verdrehte Köpfe, am besten schon damals auf sport umgebaut.
. Kevin würde einer abgehen, zumal das echt war und nicht digital wie heute. Und die Kisten waren damals schon selten in 'schland (waren auch nicht wirklich für hier konzipiert, Rostschutz usw.).Ich fand ihn optisch immer richtig übel, technisch war er aber die bessere Elise, vor allem da sie die gleiche Basis hatten nur der Opel eben auch den stärkeren Motor hatte. Bei der Elise MK2 war ja bei 192 PS (Gross-Serie) Schicht (als 111R bzw Exige), den Speedster gab es meine ich bis 220 PS mit Turbo? und war der Motor nicht auch leichter? Hätte ich zwischen Else und Speedster wählen müssen, wäre es immer die Else gewesen, obwohl der Speedster gebraucht günstiger war. Rein optische Gründe.Was haltet ihr eigentlich vom Opel Speedster. Also ich finde die Kiste schon irgendwie geil, vor allem als 200 ps 2.0 Turbo. Der hat Potential für 280 ps auf 900kg losgelassen.
Der Klang... 4 Zylinder Boxer mit 1.2l.. aber richtig schöner Klang und die beste Straßenlagen ever. Leider unterm Ar*** weggerostet. Damals haben wir noch fast alles selber gemacht, aber damals war u.a. auch Unterbodenschutz drauf schmieren "in". Nicht das das beim Sud nen Unterschied gemacht hätte, ... Ich schau hin und wieder nach welchen.. Aber die guten gehen auch schon bei 10k los. Der hat damals auch schon für Blicke gesorgt - froschfo++++grün, der Klang, und dann dieses Motor brabbeln beim Runterschalten / aus der Last aus dem Gas gehen. Kevin würde einer abgehen, zumal das echt war und nicht digital wie heute. Und die Kisten waren damals schon selten in 'schland (waren auch nicht wirklich für hier konzipiert, Rostschutz usw.)

Wir haben 2020 einen neuen Skoda Octavia Combi 1.5 TSI gekauft und sind soweit zufrieden. Insbesondere die Fahrassistenz (Travel Assist) funktioniert 1A. Infotainment ist ein bisschen buggy (betrifft auch Golf 8 und Seat Leon), unserer macht da zum Glück wenig Probleme.Kenne mich im Bereich Autos einfach mega schlecht aus und vlt hat hier jemand noch gute Vorschläge. Bei den oben genannten ist man ja meist so bei 28.000 bis 35.000 - da würde auch unser Limit liegen.
dieser und seine Geschwister von Peugeot und Citroen können seit Anfang 2022 nur noch in der E-Variante bestellt werden....Opel Combo...

dieser und seine Geschwister von Peugeot und Citroen können seit Anfang 2022 nur noch in der E-Variante bestellt werden.
Entsprechend ist das Angebot an den Verbrenner-Varianten dieser Modelle gering bzw. die verfügbaren Fahrzeuge recht teuer.
Dafür gibts den Jogger ja. Von der Idee ist dass der Wagen den es frühler mal als Logan MCV gab; nur eben neuerHmm, schade. Der Dacia Dokker wurde leider auch eingestellt.

Naja, da sidn ein paar Dinge die man dabei beachten muss. Es gab ganz früher weder Kindersitze wie heute, noch waren die Kinderwagen usw. so wie heute. Dazu waren die Fahrzeuge im Inneren nicht so verkleidet und gedämmt; Ich kann in meinem 190E 6 Kisten getränke in einer Lage verstauen im Kofferraum, in der Fahrzeuggröße kannst du heuet froh sein, ohne zu stapeln 4 Kisten unter zu bekommen.Finds immer lustig, wie heutzutage der Kombi bis zur Decke voll sein muss mit jedem Klump. Früher hat mans auch nach Spanien mit einer Limo und 2 Kindern geschafft.
Wir hatten unseren 5er auch komplett voll mit 2 Personen, 1 Kind und Hund.Wir brauchen für 1 Kind schon nen Multivan, keine Ahnung wie die das früher geschafft haben![]()
In der Regel sind E-Autos und Plug-in-Hybride aber tatsächlich schwerer als vergleichbare Benziner oder Diesel. Im Schnitt liegt der Unterschied bei etwa 300 Kilogramm. Der Grund dafür ist die E‑Auto-Batterie. Je nach Modell wiegt der Akku bei reinen E-Fahrzeugen meist zwischen 200 und 700 Kilogramm. Beim Plug-in liegt die Spanne in der Regel bei 75 bis 170 Kilogramm.
Ich finde VW hat schon eine gewisse Wertigkeit, auch innen. Das ist schon eine Klasse höher als Toyota. Zudem ist für mich ein Golf am Alltagstauglichsten. Einfach einsteigen und losfahren ohne viel zu suchen / nachdenken zu müssen. Bei den Japanern wirkt der Innenraum auf mich eher billig.Ich würde (trotz Golf und Seat im Besitz) auch eher Richtung Toyota gucken.
*hust* Softlack */hust*Ich finde VW hat schon eine gewisse Wertigkeit, auch innen. Das ist schon eine Klasse höher als Toyota. Zudem ist für mich ein Golf am Alltagstauglichsten. Einfach einsteigen und losfahren ohne viel zu suchen / nachdenken zu müssen. Bei den Japanern wirkt der Innenraum auf mich eher billig.