[Sammelthread] Automobile

Naja den Sound machen ja viele Turbos. Gibt ja einige Serienautos, bei denen man das innen sehr gut hören kann. Sogar beim Chiron/Veyron hört man da innen noch ziemlich viel davon. Das soll jetzt natürlich kein Vergleich sein (lol). In dem Schnipsel da oben ist das glaube etwas extrem von außen dargestellt, wer weiß ob nicht per Mik aus dem Motorraum separat zugespielt und abgemischt. Mir geht es da um den Gewinn innen.
Hier hört man es mehr von innen:


(ab 35:20 Min.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den N's sieht man aber nie was. Da scheint sich nicht so viel zu bewegen 🤷🏻‍♂️.
Naja, zum Rumbasteln hab ich meinen N nicht gekauft. Wenn ich Zeit für Basteln hätte, wäre eh der W201 dran (Restauration), statt dem N. Da ist genug zu tun.

Die Modifikationen am N beschränkt sich auf die Strebe hinter den Rücksitzen und den N Batches für die Schweller (die Aufkleber in der N Vertiefung).

Mehr ist da nicht geplant.
Ich genieße einfach die Tage, wenn ich den für die Strecken nutzen kann, wo ich mit dem i30 vom Auto selbst hin komme.
Wenn die Hunde mit sollen, geht es halt nicht.
 
Das Teil hab ich bei mir auch auf der Liste stehen, aber kein Carbon :fresse:
Ich hab das PEX im Juni bestellt, damals hieß es 100 Tage Lieferzeit, weil das Shopsystem keine höheren Zahl kennt, bin gespannt, wann es kommt xD Aber da ist dann die Ansaugung lauter als der Auspuff xD
 
Ich bin mal gespannt was du dazu sagst, die Lieferzeit gerade war auch das Thema warum ich nicht schon bestellt hab :d
 
Was fürn saudummer Kommentar. Wie alt bist du?

Warum sind die Vibes hier im Thread eigentlich so asozial?

Und zu mir wird dann gesagt ich hätte einen Stock im Arsch. Läuft. :d
 

Charger und Challenger ab 2024 ohne V8, sondern nur noch mit Elektro. Ich frage mich bloß, warum man die "alten Namen" nicht einfach sterben lässt, denn die E-Versionen haben doch nichts mehr mit dem ursprünglichen Muscle Car zu tun (siehe der E-"Mustang").
 
Die Amis schaffen es schon, das irgendwie zu “amerikanisieren”. Es gibt ja auch den E-Hummer, der dank WTF-Modus (Watts To Freedom - Boost-Modus) usw. ziemlich gut ankommt.
 
Weshalb? Weil du es so siehst? Langsam dürfen sich die Menschen einfach dran gewöhnen, dass sich wohl einiges in der Hinsicht ändert. Aus V8 wird V6, etc.

Ich kann daran nichts Verwerfliches finden, es gibt auch Menschen, denen zb die Optik wichtiger ist, als spratzen und blubbern und rotzen
 
Weshalb? Weil du es so siehst? Langsam dürfen sich die Menschen einfach dran gewöhnen, dass sich wohl einiges in der Hinsicht ändert. Aus V8 wird V6, etc.

Ich kann daran nichts Verwerfliches finden, es gibt auch Menschen, denen zb die Optik wichtiger ist, als spratzen und blubbern und rotzen
Du willst damit sagen, dass der E-Mustangs optisch etwas mit dem Vorgänger zu tun hat? Das Teil ist mehr fettes Pony, denn echter Mustang (nur aufs Optische bezogen) und wenn sich dieser Trend fortsetzt, darf man das doch wohl doof finden.

DSC02622-HQ-1120x747.jpg
 

Ich habe mit den asiatischen Autos nicht viel am Hut, aber das ist nach langer Zeit mal wieder eine gelungene Video-Reihe von JP. Das Video von Tag 4 ist bisher mein Favorit :LOL: Abflug!
 
Kann ich zwar verstehen, aber wenn ich mir ansehe, wieviel suvs durch die Gegend fahren, war das wohl nur eine frage der zeit
 
Ist ja nicht so, dass Ford andere große Namen im Programm hat..

Der Bronco ist natürlich nur als Verbrenner erhältlich. Nur so ein Beispiel. :)
 
Ich hab bei Kleinanzeigen Felgen für den Volvo gefunden, die ich gerne hätte. Ich habe keine großen Ansprüche an den Zustand, hab aber gesehen, dass der Lack schon abplatzt. Meint ihr, das kann man mit Dose selbst lackieren, wenn der Anspruch nicht hoch ist? :fresse: Oder halt einfach so lassen? Neu lackieren lassen würde den Wert um ein vielfaches übersteigen

c301142a-e480-42a7-a87d-51d47f496b84.jpg
 
So lassen oder evtl. dieses PlastiDip Zeug drauf?
 
So lassen, oder zum Lacker. Plastidip ist Schmut. Vor allem, wenn es mal wieder ab soll. Davon bin ich geheilt.
 
Mal angenommen jemand wäre so blöd und würde für einen E39 jezt noch ein neues Gewindefahrwerk kaufen, was würde sich da anbieten? :d

KW V1? Für den Touring scheint es von denen wohl eh nix anderes zu geben.

Alternativen?

Und nein, ich möchte keine Rennen fahren, aber so tief als möglich gehen und dazu halbwegs guten Komfort und sportliches Fahrverhalten in Kurven. Also wenig Seitenneigung z. B.
 
Kannst du nehmen, ja.
 
Mal angenommen jemand wäre so blöd und würde für einen E39 jezt noch ein neues Gewindefahrwerk kaufen, was würde sich da anbieten? :d

KW V1? Für den Touring scheint es von denen wohl eh nix anderes zu geben.

Alternativen?

Und nein, ich möchte keine Rennen fahren, aber so tief als möglich gehen und dazu halbwegs guten Komfort und sportliches Fahrverhalten in Kurven. Also wenig Seitenneigung z. B.

k-Custom, wenn du WIRKLICH tief fahren willst. Wird extra für dich gebaut. Kostet so zwischen 1200 und 2000€ je nach Auto.
 
Unter uns. Für nen altes E39 Kackfass kann man ein KW V1 locker fahren und das Ding kommt auch runter, bleibt aber vernünftig fahrbar.

Static bis Anschlag Radhaus steht nem E39 eh nicht.
 
k-Custom, wenn du WIRKLICH tief fahren willst. Wird extra für dich gebaut. Kostet so zwischen 1200 und 2000€ je nach Auto.

Nene... :d

Das soll schon "zeitgemäß" sein.

Unter uns. Für nen altes E39 Kackfass kann man ein KW V1 locker fahren und das Ding kommt auch runter, bleibt aber vernünftig fahrbar.

Static bis Anschlag Radhaus steht nem E39 eh nicht.

Denke auch, haste 65mm Spielraum, das würde ich eh nicht ausreizen. Da können gerne noch 1 - 2 cm Platz sein, also zwischen Radhaus und Reifen. Aktuell ist er nur nen Tacken zu hoch und auf Federn habe ich keine Lust mehr, sollte dann als Daily schon alles stimmig sein. Ich mag z.B. auch keine Keilform, hab es gerne gleichmäßig und da kann ich mit dem V1 halt rumspielen bis es passt. :)

seitenansicht.jpg
 
Hmm, ist dem tatsächlich so?

Ich würde da unterscheiden. Da wo ich wohne, bzw. generell in Gegenden mit Anwohnern macht das nur bedingt Spaß bzw. Freude. Und jedem dem es auch so geht, hat meine volle Unterstützung!

Aber wenn sich jemand irgendwo auf halbwegs verlassenen Landstraßen austoben möchte, warum nicht?

Und ich zieh mir mit meinen 41 Lenzen auch gerne noch Soundvideos auf YouTube rein!


Sowas möchte glaube ich keiner vor der Haustüre haben, aber anhören tu ich mir das gerne!

Irgendwie nimmt der Thread die letzten Wochen komische Züge an, man muss sich quasi als "Autoliebhaber" ständig irgendwie rechtfertigen..

Vielleicht sollten einige den Thread wechseln.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh