[Sammelthread] Automobile

Gefühlt nimmt sich das Klientel nichts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Lärm machen ist das richtig. Fast jedes Mal wenn mir ein i30N begegnet, lässt er seinen Auspuff knallen.😅

Sind halt auch einfach mit die günstigsten Spassautos.
 
Die Furzen aber so schön beim durchbeschleunigen.. :d Und hier im ländlichen Bereich bekommen die Teile auch mal gerne nen "Sportkat" verpasst.
 
Mit OPF ist mit Knallen hier leider nichts mehr 😢😩😭
Der N ist selbst mit OPF noch sehr knallfreudig und das Facelift mit DCT ist sogar wieder deutlich lauter geworden, als das pre-facelift.
Meinem wurde allerdings das (künstliche) Knallen sowieso ausprogrammiert.
Die Furzen aber so schön beim durchbeschleunigen.. :d Und hier im ländlichen Bereich bekommen die Teile auch mal gerne nen "Sportkat" verpasst.
Du meinst mit Attrapovic? :d
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt kein Stück, ohne die verbaute Klappensteuerung wäre der RS3 vom Sound her von einem normalen A3 fast nur durch den 5 Zyl Sound zu unterscheiden was den Klang angeht.

Kumpel hat das Hatchback noch ohne OPF und was da Soundtechnisch abgeht ist schon was anderes als bei mir mit OPF.

Ich finds zum Heulen schade und kann es wie gesagt null nachvollziehen. Man schaue sich mal die Abarth an, was diese kleine Biester für einen brutalen Sound haben und vergleiche das mit einem RS3 mit OPF. I don’t get it wie man das Auto so kastrieren muss.

Schubblubbern hat er noch bissl, aber halt auch lange nicht so gegenwärtig wie der ohne OPF.

Aber gut, wollte halt unbedingt einen möglichst jungfreulichen haben, mit EZ 2020 und nur 9000KM war er das, dafür halt OPF.

An dem Tag an dem die Garantie abläuft lass ich ihn flashen und hol mir das Knallen zurück, so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner knallt mit der Akrapovic auch ziemlich laut. Bin ja noch in der Einfahrphase und kann nicht so drehen, hab mich gestern beim Zurückschalten fast schon erschreckt. Viel lauter als vorher im 7er mit Akra. Das Knallen hat an den Hauswänden reflektiert. Ich finde das schon ganz lustig, so lange nicht total übertrieben, aber im M3 hab ich das nicht und es fehlt mir auch nicht dort.

Wir reden in nem Jahr nochmal ;) Ich hatte den neuen Octavia NX für n Jahr, die Liste mit Problemen die ich für den Händler geschrieben hab willst du nicht sehen. Da war zu 10000% klar das ich mir ganz sicher keinen 8er holen werde.
Ja mag sein, aber ich nehme das in Kauf, weil die restlichen 90% vom Auto besser sind.
Ach das ist noch harmlos. Wenn du mal mit 180+ auf der Autobahn fährst und dich auf einmal sämtliche Assistenten anpiepen und das Infotainment komplett neu startet macht da richtig Spaß. Der Proaktive Insassenschutz ist auch mit angesprungen, einmal alles an quasi.
Das die Assistenzsysteme gerne mal fehlauslösen kenne ich aber von allen Autos. Hatte ich vorher auch schon. Daher habe ich den ganzen Murks auch nicht mitbestellt. Mir reicht es schon, wenn ich den Lane Assi nach jedem Start ausschalten muss.
Mit über 180 das klingt aber nicht so lustig, wobei ich so schnell wohl nie unterwegs sein werde. Mir fällt gerade ein, im Performance Paket war sogar die vMax Aufhebung drin. :fresse:
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt kein Stück, ohne die verbaute Klappensteuerung wäre der RS3 vom Sound her von einem normalen A3 fast nur durch den 5 Zyl Sound zu unterscheiden was den Klang angeht.

Kumpel hat das Hatchback noch ohne OPF und was da Soundtechnisch abgeht ist schon was anderes als bei mir mit OPF.

Ich finds zum Heulen schade und kann es wie gesagt null nachvollziehen. Man schaue sich mal die Abarth an, was diese kleine Biester für einen brutalen Sound haben und vergleiche das mit einem RS3 mit OPF. I don’t get it wie man das Auto so kastrieren muss.

Schubblubbern hat er noch bissl, aber halt auch lange nicht so gegenwärtig wie der ohne OPF.

Aber gut, wollte halt unbedingt einen möglichst jungfreulichen haben, mit EZ 2020 und nur 9000KM war er das, dafür halt OPF.

An dem Tag an dem die Garantie abläuft lass ich ihn flashen und hol mir das Knallen zurück, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Soko Poser reibt sich schon die Hände :fresse:
 
Mit OPF ist mit Knallen hier leider nichts mehr 😢😩😭
Also meiner ist auch ohne OPF ziemlich...leise eigentlich. Imho schon wieder n Tick zu leise, da darf ruhig mehr kommen. Das Ding muss jetzt nicht rumballern wie noch was, aber zumindest etwas mehr wäre schon schön.
 
Welchen hast du denn genau? Die 245PS FL Performance waren doch glaube auch die leisesten und hatten nicht mal das DSG furzen? Der schwächere normale hingegen schon. Ist schon seltsam alles.
 
Warum muss euer Auto mehr "ballern/knattern"?
Ich finde es gut der der M340i im Gegensatz zum M135i (waren auch ein paar Änderungen dran) "leiser" geworden ist. Man kann das Auto noch immer wahrnehmen und das reicht.
Die Karre muss doch nicht furzen und ballern das sich jeder danach umdreht...
Ich lach mich ständig schlapp wenn ich die GTIs mit dem DSG-furzen höre.

 
Ihr Anfänger.. Wenn ein OPC um die Ecke kommt, hat weder ein RS3 noch ein i30n was zu lachen! :fresse:
 
Warum muss euer Auto mehr "ballern/knattern"?
Ich finde es gut der der M340i im Gegensatz zum M135i (waren auch ein paar Änderungen dran) "leiser" geworden ist. Man kann das Auto noch immer wahrnehmen und das reicht.
Die Karre muss doch nicht furzen und ballern das sich jeder danach umdreht...
Ich lach mich ständig schlapp wenn ich die GTIs mit dem DSG-furzen höre.
...
Mein persönliches Ziel mit meiner AGA (ist vom Turbo bis zum Endrohr custom) war nicht die Lautstärke zu erhöhen, sondern den Abgasgegendruck zu reduzieren. Damit einher ging eine Erhöhung der Lautstärke, allerdings nur mit Klappe offen (quasi straight pipe). Mit Klappe zu schnurrt er wie ein Kätzchen (wohl eher wie ein fetter Kater 🤷🏻‍♂️) und man hört nur ein dezentes "schülülü" beim Gaswegnehmen.
 
Eben, mit Klappensteuerung kann man ja beides fahren, Sound und mit weniger Sound. Wenn ich Autobahn fahre, Langstrecke, dann auf Comfort mit geschlossener Klappe, ist einfach angenehmer.
 
Eben, mit Klappensteuerung kann man ja beides fahren, Sound und mit weniger Sound. Wenn ich Autobahn fahre, Langstrecke, dann auf Comfort mit geschlossener Klappe, ist einfach angenehmer.
Und bei den anderen Situationen?
Wozu muss die dann offen sein? Das war ja meine Frage....
Um "gehört" zu werden?

Mein persönliches Ziel mit meiner AGA (ist vom Turbo bis zum Endrohr custom) war nicht die Lautstärke zu erhöhen, sondern den Abgasgegendruck zu reduzieren. Damit einher ging eine Erhöhung der Lautstärke, allerdings nur mit Klappe offen (quasi straight pipe). Mit Klappe zu schnurrt er wie ein Kätzchen (wohl eher wie ein fetter Kater 🤷🏻‍♂️) und man hört nur ein dezentes "schülülü" beim Gaswegnehmen.
Verstehe ich ja alles, aber mir geht es um andere Aussagen.
"Die Karre ist viel zu leise" - "Das ist lächerlich wie die Karre sich anhört" - "Mit Partikelfilter hört man doch nichts" - etc. etc.


Ich hab nichts gegen schnelle Autos/viel Leistung, aber deshalb muss man den Hobel nicht aus 10 km hören.
 
Welchen hast du denn genau? Die 245PS FL Performance waren doch glaube auch die leisesten und hatten nicht mal das DSG furzen? Der schwächere normale hingegen schon. Ist schon seltsam alles.
Non Performance Facelift mit 230PS und 6-Gang DSG, Mj 2018
 
Für mehr Sound werde ich mir den APR Open Air intake einbauen sobald er eingefahren ist (und ich weiß das soweit alles ok ist):

aaaaaaaaa.png

(bin schon gespannt wann der erste schreibt, das würde Leistung kosten da Warmluft angesaugt wird :d)
Man hört den Turbo und die Ansauggeräusche deutlich mehr so und auch etwas stutututututu, zudem bringt das wohl ein paar PS (gemessen).

Hier mal ein ähnliches Vid:

😜
Wenn das zu Asi ist, fliegt der aber wieder raus.
 
Das Teil hab ich bei mir auch auf der Liste stehen, aber kein Carbon :fresse:
 
Für mehr Sound werde ich mir den APR Open Air intake einbauen sobald er eingefahren ist (und ich weiß das soweit alles ok ist):

Anhang anzeigen 782073
(bin schon gespannt wann der erste schreibt, das würde Leistung kosten da Warmluft angesaugt wird :d)
Man hört den Turbo und die Ansauggeräusche deutlich mehr so und auch etwas stutututututu, zudem bringt das wohl ein paar PS (gemessen).

Hier mal ein ähnliches Vid:

😜
Wenn das zu Asi ist, fliegt der aber wieder raus.

Sorry aber der Sound hört sich ja grauenhaft an, das teil würde sofort wieder rausfliegen bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh