[Sammelthread] Automobile

1659461361107.png


:unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne meinen F11 verkaufen, was meint ihr ist ein realistischer Preis?

110tkm(gekauft vor 4 Jahren mit 55tkm)
530d
Original M-Performance Leistungssteigerung
AC-Schnitzer Federn
M-Paket
Großes Navi
Adaptive LED
Original 20" Kreuzspeiche mit neuwertigen Michelin P4S
Original 19" M-Felge mit neuwertigen Dunlop Wintersport 4D
Scheckheftgepflegt
Vorderachse komplett mit Lemförder teilen überholt vor ca. 10tkm
Usw.

Will den E39 als daily fahren, die Kiste macht keine Emotionen leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst letztens nach so einem Fahrzeug geschaut habe würde ich sagen so 28-30k als Startpreis sollten realistisch sein. Runtergehen kann man ja immer. Welches Baujahr ist denn der?
 
Ja, was auch einfach unfassbar ist aktuell.
Ich habe für meinen i30n (Volle Hütte bis auf Alcantara-Sitze, also auch Domstrebe und Performance-Paket) in 07/21 26.800€ gezahlt, da war der Wagen ca. 6 Monate alt und hatte keine 3000km runter. Jetzt hat der Wagen 13.000km runter. Vergleicht man das mit Autoscout wird man davon verrückt.

Der Wagen hat halt einfach trotz Nutzung einen Wertzuwachs:
 
Das zahlt doch keiner für ne verbastelte Karre...
 
Will den E39 als daily fahren, die Kiste macht keine Emotionen leider..
Ein Grund, warum ich weiterhin ein alten Benz als 2. Alltagswagen habe, obwohl das aus finanzieller Sicht absolut 0 Sinn ergibt.
Man greift dann doch zu oft zum alten Auto, weils entschleunigt und komfortabel ist :d

Aktuell, da ich mein Fiesta zurück habe, drehe ich seit einer Woche auch nur noch mit dem Kleinwagen meine Kreise. Gleich mal neue Wischer, Filter, Öl gestern spendiert und Scheiben versiegelt :bigok:
 
Gestern war's soweit, neue Alltagskutsche 🙃

CS1.jpg


CS2.jpg


Das mit den Pics bei JP war ganz spontan. Lag auf der Rückfahrt. Nun noch 1100km Einfahren.
 
Weisen die schwarzen Streifen an der Seite auf irgendeine Sonderversion hin oder ist das ein normales Extra, @TurricanM3? Habe das schon öfters gesehen und mich das immer gefragt.
 
Sieht nach einem dieser Clubsport Versionen vom GTI aus?
 
Sorry für die laienhafte Frage aber ich könnte einen Tipp/Rat gebrauchen.
Möchte mir für meinen GLC nen Satz neue Felgen/Reifen bestellen. Bereifung wäre 255/45/ R20.
Die Felge gäbe es in 8,5x20" sowie in 9,5x20" beide mit 35iger ET, beide entsprechend freigegeben.

Was meint ihr wäre optisch "ansprechender"? 9,5 müsste stimmiger aussehen oder sehe ich hier was falsch?
 
1659527116544.png

Serienbereifung. Größter Fahrkomfort (Lautstärke und Federung).

70 Jähriger Out.

PS: Bin so kleine Autoteile / Filter gar nicht gewohnt. Die Fiesta Teile sind wie für ein Go Kart im Vergleich zum Luftfilter einer C/E-Klasse :fresse:
1659527269118.png
1659527300099.png
 
ich verwende meist das, beschäftige mich aber auch wenig mit dem Thema

würde also klar 9.5 sagen
Alles klar, kommt dem nah was ich eigtl. bevorzugt hatte.
Optional wäre noch 8,5x21" ET 32 und 255/40iger...nur da wird die Luft bei Allwetterreifen recht dünn :/
Serienbereifung. Größter Fahrkomfort (Lautstärke und Federung).

70 Jähriger Out.
255/45 mit 8,5x20" ist Serienbereifung ;) ging mir nur um 8,5 vs 9,5"
 
255/45 mit 8,5x20" ist Serienbereifung ;) ging mir nur um 8,5 vs 9,5"
Das schon SA. Ich hab glaub wirklich die Serienreifen (Oder zumindest die gleiche Größe, nur andere Form) :d Trotzdem mit dem Fahrkomfort nicht begeistert, hätte doch lieber eine W205 C-Klasse Limo nehmen sollen, aber man musste ja mal SUV testen :coffee:
 
Du hast hoffentlich keinen 7er gegen nen 8er getauscht? :fresse:
 
Da ich erst letztens nach so einem Fahrzeug geschaut habe würde ich sagen so 28-30k als Startpreis sollten realistisch sein. Runtergehen kann man ja immer. Welches Baujahr ist denn der?

12/2015, also FL.

Ich glaub 30k wäre schon viel, hab damals 35k bezahlt.

Aufgrund der Marktentwicklung in letzter Zeit kannst du ihn wahrscheinlich für den damaligen Kaufpreis inserieren.

Ich glaub dann verschimmelt der.. :fresse:

Aber so 28k könnte man mal probieren.
 
Du hast hoffentlich keinen 7er gegen nen 8er getauscht? :fresse:
Klar, ich wüsste auch nicht warum nicht. Ich finde den 8er super und wollte den TCR nicht zurück. Ist in vielen Punkten schlechter / veraltet. Ich kenn ihn nun erst seit gestern (blind bestellt), aber finde ihn in deutlich besser/moderner als den alten. Da wurden zig Sachen überarbeitet. Den Hate den der 8er abkriegt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden und es muss ja niemand kaufen.
Für ein täglich genutztes Auto ist er für mich einfach die perfekte Symbiose aus Alltagstauglichkeit / Komfort (das DCC ist super) / Sportlichkeit+Optik / Kosten / Zuverlässigkeit. :-) Frau fährt damit auch einkaufen etc.
 
Das Thema Reifen Felgen ist bei mir auch gerade wieder aktuell bzw will ich nicht aufgeben. War noch mal bei einem anderen Laden hier in München und wurde dieses Mal gut beraten. Da es sich um eintragungsfreie Räder handelt, ist das ganze auch TÜV frei, trotzdem will man morgen wenn der TÜV im Haus ist, das noch mal abklären.

Im Raum stehen jetzt

- 20“ Brock B32 235/30 Matt Black ET45
D725928A-9241-4E28-B73D-225A1B9F4B62.jpeg


- 19“ Tomason TN27 Superlight 235/35 Glossy Black ET45
238C077E-15FD-4E49-8B20-CFBF6BF2B289.jpeg


Die Superlight hat es mir mit ihren 8,75KG natürlich angetan, wäre aber nur eine 19“er.

Das Matt Black in 20“ der B32 würde aber glaube ich richtig Baba aussehen mit der Nardograuen RS Limousine.

Das Glossy wird wahrscheinlich viel der Aufmerksamkeit vom Wagen nehmen. Die sind etwas aggressiver.

Das Matt wird wahrscheinlich gut harmonieren im Gesamteindruck. Die sind ggf zu langweilig?

B6075ACC-2672-41AB-A580-5CAC08CEC011.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
... / Zuverlässigkeit...

Darüber reden wir bzgl Infotainment dann in ein paar Wochen noch mal.
Und auch das Thema Bedienung im Alltag.

Das wirkt erstmal alles Toll, mich kotzt es aber an, wenn ich beim bedienen überall hingucken muß.

Nebenbei wirken Displays auf mich vor allem als Instrumentenersatz einfach nur billig. Aber klar, es ist auch viel Geschmack bei.
Wem es gefällt, der darf damit gern unglücklich werden :devilish:
 
Das Thema Reifen Felgen ist bei mir auch gerade wieder aktuell bzw will ich nicht aufgeben. War noch mal bei einem anderen Laden hier in München und wurde dieses Mal gut beraten. Da es sich um eintragungsfreie Räder handelt, ist das ganze auch TÜV frei, trotzdem will man morgen wenn der TÜV im Haus ist, das noch mal abklären.

Im Raum stehen jetzt

- 20“ Brock B32 235/30 Matt Black ET45


- 19“ Tomason TN27 Superlight 235/35 Glossy Black ET45


Die Superlight hat es mir mit ihren 8,75KG natürlich angetan, wäre aber nur eine 19“er.

Das Matt Black in 20“ der B32 würde aber glaube ich richtig Baba aussehen mit der Nardograuen RS Limousine.

Das Glossy wird wahrscheinlich viel der Aufmerksamkeit vom Wagen nehmen. Die sind etwas aggressiver.

Das Matt wird wahrscheinlich gut harmonieren im Gesamteindruck. Die sind ggf zu langweilig?

Die Brock sehen für mich aus wie Winterfelgen.

Motec MCR4 eventuell ne Option? Sollten auch mit ABE sein bei der RS3 Limo.

Sonst ist die Auswahl aber echt nicht so pralle.

ATS Racelight sollten in 19" auch ABE für die RS3 Limo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl ist sogar relativ gut, da ich dieses Mal komplette Räder kaufen werde und nicht versuche die aktuellen 255er Gummis mitzunehmen. Mit 235er darf so ziemlich alles mit 8,5x19 bzw 8,5x20 mit einer 45er ET gefahren werden. Wenn es eine ABE hat muss ich nicht mal TÜVen.

Die Motec sieht auch ganz cool aus, eine Spitze besser als die Tomason und die gleiche Spitze leichter wäre sie auch. Danke für den Einwurf.

Ja, die Brock ist eben sehr schlicht, fast schon boring, aber ich Feier das Schlichte an ihr.

Die Racelight gehen auch, ja, die hauen mich aber nicht so um.

Habe mich jetzt fast schon wieder in die MCR4 verguckt… 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 20 Zoll ohne Tieferlegung oder mit 35er Federn zu fahren, finde ich schon sehr mutig :fresse:
 
Ist in vielen Punkten schlechter / veraltet.
Wir reden in nem Jahr nochmal ;) Ich hatte den neuen Octavia NX für n Jahr, die Liste mit Problemen die ich für den Händler geschrieben hab willst du nicht sehen. Da war zu 10000% klar das ich mir ganz sicher keinen 8er holen werde.
 
Kumpel hat auch einen neuen Leon. Seine Erzählungen dazu 😶
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh