Klar. Zeit hat ja auch keinen Wert...würde es sich lohnen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar. Zeit hat ja auch keinen Wert...würde es sich lohnen![]()
Immerhin ist man bei den aktuellen Spritpreisen als Fahrer nicht der Einzige, der bei Vollgas heultMhh M113ML hätt ich auch mal noch so richtig Bock drauf![]()

Hab ich 2 und suche noch einen Clk 230k als Mopfder W202 als 230K hat auch immer Spaß gemacht, hätt ich auch gerne einen.
(Leider schwer einen guten mit Farbe zu finden)
Mein Vater hatte mal einen 202 220CDI in Vivianitgrün, der war cool.Gewinnt kein Designpreis. Aber noch kriegt man CLK230k relativ günstig, gleiches gilt für einen CLK430, wenn man findet. Da ich mehr als genug Platz habe und viele Teile gleich sind, was bei mir gebunkert wird, why not.W208 gefällt mir leider gar nicht.
Vivianitgrün auf einem C220 CDI? Ja, gute KombinationMein Vater hatte mal einen 202 220CDI in Vivianitgrün, der war cool.

Bereits nach dem ersten Mal, wo einem die >200Nm Schlagschrauber aus der Werkstatt erspart bleiben.Edit:
Nach wie vielen Jahren hat sich so ein Invest amortisiert? - Ich gehe mal davon aus, dass man so ein Set locker 10Jahre nutzt - Würdet ihr mit 50euro pro Jahr rechnen?

Mein 202 wa Rauchsilber metallic! 220D!
230 Kompressor und 280 waren damals nebst den AMGs immer mein Traum!![]()
Es gab eine Zeit, da haben brauchbare Modelle gut unter 10k gekostetC43 wäre echt ein mega Traum. Leider auch hier mal wieder den Preistiefpunkt verpasst wo man brauchbare Exemplare für knapp über 10k bekommen hat. Aktuell wieder nicht mehr leistbar...schade.
Beiße mir auch bis heute in den Hintern dafür...Will noch einen Rosenholz mit innen RotMein 202 wa Rauchsilber metallic! 220D!![]()
Aber VorMopf / kl. Mopf, da dann auch die Luftdüsen etc. Rot sind, nicht wie später bei Mopf wegen Sparen Sparen Sparen Düsen, Lichtschalter, ... schwarz 
Aufdrehen werde ich immer mit dem Schlagschrauber und sachte reindrehen auch.Schlagschrauber sehen meine Autos nie - auch nicht in der Werkstatt. Da bestehe ich drauf.
Zur Werkstatt hin und zurück beamst du dich dann? Und was machst du in der Wartezeit während die Mechaniker montieren?Klar. Zeit hat ja auch keinen Wert...![]()
Werke ist im Nachbarort, Anfahrtszeit ~5 Minuten. Während der Wartezeit checke ich Mails oder nehme an einem Call teil. Im Gegenzug wechseln die Wenigsten hier in der Nachbarschaft in unter 1h privat den Radsatz.Zur Werkstatt hin und zurück beamst du dich dann? Und was machst du in der Wartezeit während die Mechaniker montieren?

Da sgeht am Ende nicht unter 8 Stunden aus 
1h Radsatz tauschen? Also als junger Kerl sollte das in 30 min gehen (Außer du nimmst noch Reifen richtig sauber machen und so rein - Aufbocken, Rad tauschen ist relaxed 20-30 min erledigt)Werke ist im Nachbarort, Anfahrtszeit ~5 Minuten. Während der Wartezeit checke ich Mails oder nehme an einem Call teil. Im Gegenzug wechseln die Wenigsten hier in der Nachbarschaft in unter 1h privat den Radsatz.![]()
Exakt das. Zumal ich teilweise farbige Radschrauben habe. Die sehen nach einmal Schlagschrauber aus wie Sau.Es gibt Schlagschrauber bei denen die Kraft einstellbar ist. Mit denen kann man also die Radschrauben reindrehen und final mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Und wer ein bisschen Gefühl bzw. Erfahrung hat kann auch mit einem normalen Schlagschrauber die Radschrauben kurz reindrehen und danach mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Das habe ich früher in der Werkstatt auch so gemacht.
Man sollte das nur nicht machen wenn man sehr empfindlichen Lack hat. Der kann rund um die Bohrungen in der Felge beschädigt werden, selbst bei Nüssen mit Kunststoffummantelung, wenn man die Radschrauben mit dem Schlagschrauber reindreht.
Ich hatte früher Felgen die in einer extrem empfindlichen Leuchtfarbe lackiert waren. Da flog auch sofort der Lack ab wenn die (kunststoffgeschützte!) Nuss des Schlagschraubers losging bzw. die Löcher für die Radschrauben beim Drehen berührte. Hat mich damals sehr geärgert da der Lackierer meinte mit solcher Farbe würde er nie mehr etwas lackieren (da die Farbe extrem schwer zu lackieren war und kaum gehaftet hat).Exakt das. Zumal ich teilweise farbige Radschrauben habe. Die sehen nach einmal Schlagschrauber aus wie Sau.

letztes Jahr schon gekauft, als beim Lösen der Räder mein Nachbar seine minderwertige Nuss geschrottet hatEndlich
Passende Nuss hast du schon?
- Hatte ihm dann als Ersatz ne gescheite Wera Nuss geholt...wollte er nicht habenSo habs jetzt getan...ganzen Tag gehadert ob ich soll....
Rodcraft RH216
Wera C 3
HyFlex Montagehandschuhe
Wenn jemand im Frankfurter Raum die Räder gewechselt haben will...gegen ne Servicepauschale mache ich das dann gerne
Sollte ich nicht plötzlich zu Reichtum kommen und mir nen Porsche Leisten können, dann begleitet mich das Zeuch die nächsten Jahrzehnte....denk ich