• Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

[Sammelthread] Automobile

Es gibt verschiedene Arten von Sperrdifferentialen. Die Sperre beträgt niemals permanent 100%.

Eine 100% Sperre würde dazu führen dass beide Räder immer exakt gleich schnell drehen, beispielsweise wie bei einem Go-Kart. Im Alltag wäre so etwas unfahrbar und nur mit Nachteilen verbunden.
- Probleme beim Einparken (der Wendekreis wird viel größer)
- Extremer Reifenverschleiß
- Miserables Fahrverhalten mit wenig Grip
- Etc.

Du vergisst 100% Sperrbares Diffs von Geländefahrzeugen..

(y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dei Sperre geht aber nur in geringen Geschwindigkeiten und ist nicht 100% der Zeit drin, sondern nur bei Bedarf.
Afaik bei einigen Fahrzeugen auch nur bei Geländeuntersetzung möglich?
 
Wie gesagt bei einigen ist das, meiner Informationslage nach, so. Das bedeutet ja nicht, dass es bei jedem Auto so sein muss ;)
Mir ist so, dass LandRover das hatte?

Ist ja auch nicht der entscheidende Punkt; der Grund dafür ist aber vielleicht interessant für Leute, die das Thema nicht so gut kennen; denn beim Fahrne im Gelände kann eien gesperrte Achse natürlich durchaus ganz andere und bedeutendere Vorteile bringen als die paar kleinen Nachteile die dadurch entstehen.
 
Also Untersetzung kann ich unabhängig reinmachen. Sprich 4 High für normalen Allrad, 4 Low mit Untersetzung und dazu jeweils noch die Hinterachse sperren. Vorderachse ist ein Torsen Diff verbaut.
Geil ist die Offroad Cam vorne, Auto istja sehr gross, damit seh ich dann Unebenheiten USW die ich sonst nicht sehen würde
DAzu 315er BF Goodrich KO02 Geländereifen auf 17 Zoll Felge
:)

 
Zuletzt bearbeitet:
geile Kiste
 
Hier bei uns auch, hauptsächlich "Jungbauern", wobei die mehr Amarok fahren, wie auch im Bereich Jagd.

Das Modell und den RAM, ist meistens ähnliches Klientel. Wobei ich sagen muss, die Farbe gefällt mir für das Auto überhaupt nicht, aber da kommen vermutlich noch lustige Decals drauf.
 
Wasfürne Klientel ist denn das ? Sind wir wieder bei den lustigen Vorurteilen ?
Mehr Decals wie auf dem Bild gibts nicht. und die Hood Vents sind funktional..
 
Tesla Model 3, Polestar 2 oder Hyundai Ioniq 5 AWD bei der Definition von Sportlichkeit. Mehr Leistung als ein A250 haben die allemal.
danke für alle beiträge. ich meinte glaube ich was anderes unter sportliches als gedacht. ein ps wunder brauche ich irgendwie nicht. eigentlich eher ein sportlicheres aussehen, quasi ein blender. ein 150ps auto fährt auch 200 sachen auf der bahn und in der stadt kommt man mit 500ps genau 0 sekunden schneller ans ziel wie mit 50ps. eine völlige spaßbremse will ist natürlich nicht, aber zb 224ps beim a benz ist ja alles andere als eine spaßbremse oder verkehrshindernis. und diesel kommt mir per se nicht ins haus.
je länger ich so gucke fällt mir auf, das es eigentlich egal ist, ob man einen leistungsstärkeren A3, A250, 330 oder ähnliches sucht. preislich tut sich das alles irgendwie relativ wenig. für 45k rum gibt es hier 1-2jahre alte kisten mit vernünftiger ausstattung und man muss gucken, was einen gefällt. naja mal gucken. ggf. fahre ich auch einfach den pampersbomber weiter. der fährt, hat keine 60k runter, es passt gut was rein und auf der bahn bin ich kein verkehrshindernis. und dann spare ich mir die kohle oder kauf was anderes schönes. ich wollte einfach nur ein etwas sportlichere optik, da meiner ja nichtmal R-line ist und nur langweilige 17" serienbereifung fährt. könnte mir auch einen golf gti vorstellen, aber irgendwie ist es einfach genau das gleiche was ich schon habe, nur in unbekannt, weil ka wer die karre vorher getreten hat wie sau...
 
Was ist das für ein Weiß/Beige? Ich glaube für mich wirkt die Farbe zu "brav" irgendwie.
 
Farbe nennt sich "Terrain"
War ehrlich gesagt meine Traumfarbe, alle anderen kommen dahinter. Dreck sieht man kaum drauf und mir gefällt sie echt gut. Keinen Bock auf Blau, Rot oder schwarz..
 
Ist mein Traumauto und ich geniesse jeden Meter damit. Challenger und Mustangs waren auch geil ,aber der Raptor ist perfekt.

Also ich würd mir die Kiste sofort in den Fuhrpark stellen... Geiles Teil! :)
 
Farbe nennt sich "Terrain"
War ehrlich gesagt meine Traumfarbe, alle anderen kommen dahinter. Dreck sieht man kaum drauf und mir gefällt sie echt gut. Keinen Bock auf Blau, Rot oder schwarz..

Hmm. Wenn ich für so ein Teil Verwendung hätte, hätte ich wohl Schwarz matt genommen :geek:
 
Schwarzmnatt lässt sich drüber streiten, sieht bisserl Ghetto aus oder ? Verwendung ? Im Grunde nicht, bzw selten, Fahr ihn weils Spass macht.
Hier noch ein paar Bilder für die dies interessiert :)







 
Zuletzt bearbeitet:
weder die Karre noch die Farbe wäre meins. Aber ich muss das auch nicht schön finden 😇
 
Nach wie vor will ich ja einen Pickup als Zweitwagen aber bei den aktuellen Preisen für Gebrauchtwagen meine fresse.
 
Ich find's nett. Bin zwar Jäger und lebe auf dem Land, Verwendung hätte ich dafür trotzdem nicht. Der höchste "Berg" ist hier 12m oder so im Rheinland :fresse:

Alles was schwer ist wird per Traktor geschleppt, alles bis 2t geht auch mit nem "normalen" PKW
 
20200122_085208_resizufjxo.jpg
Da kriege ich Plaque, wenn ich so etwas sehe. Und wünsche mir, einen Daihatsu Move mit Schiebedach zu fahren, den ich noch mit Gewalt daneben quetschen kann, bis nur noch ein Briefumschlag durch die geöffnete Fahrertür passt und dann oben aussteigen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass Du die Geländegängigkeit tatsächlich brauchst und zweckmäßig einsetzen kannst, doch wer nach der Jagd noch was innerorts zu erledigen hat, sollte eine solche Dampframme zum Zwecke des Allgemeinwohls am Ortsschild abstellen und die letzten Meter laufen.
 
Ich parke meistens so, hier ist ne kleine Kreisstadt und generell auf jedem Parkplatz locker 50% der Fläche frei, schade also niemandem. Aber viel Spass mit deinem Daihatsu

Achja so parke ich im übrigen NICHT das Pics war just for fun um zu demonstrieren wie sehr ich E-Autos mag und ich fuhr danach auch gleich wieder weg. Also Blutdruck unten lassen :wink:

und dann hat ihn die Polizei einkassiert oder wie?
Ne gegen den anderen hier auf den Picks getauscht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinen Augen ist das wohl das mit Abstand hässlichste, unpraktischste und prolligste Auto in diesem Thread. Aber jedem das Seine

"Normal" kann doch jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh