[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr könnt nicht immer Thrawn. als Troll bezeichnen und dann selber immer nur Mist zu jedem Post schreiben...

um das ganze Sinnig zu halten:
die A Klasse und der Mustang sind halt grundverschiedene Konzepte.

Nichts gegen den dicken Ami V8. Ist aber sicher einiges schwerer und liegt in der Querdynamik wohl eher etwas hinten.
Dafür zieht der gut ab und klingt geil. Wohl auch mehr Platz.

Es geht hier aber um ein Spassauto und kein Vernunftsauto.
Und da zählen v.a. Emmotionen und Geschmack.
Wenn der Fragesteller hier eher was kompaktes vorschlägt, wird ihm der Mustang wohl weniger zusagen.
 
Wobei ein A250, trotz gutem Vortrieb, eher weniger Spaßauto oder sportlich ist. Schnellerer Kleinwagen, halt ein 0815 Alltagsauto. Zwecks Sound und Fahrwerk wäre da ggf. der 35er, presönlich als A-Limo oder lieber CLA, ggf. sinnvoller. Ansonsten hat man nicht viel gewonnen beim Wechsel von nem Passat.

Btw.: Ein MX5 ist ein schönes Auto - Sind im Thread leider auch immer weniger :(
 
A250 hat mal absolut nix sportliches... A35/A45 sind mMn einfach überteuert. Würde hier mal den 140i (F20) in den Raum werfen wenn's denn ein hatchback sein soll.

Edit: Weil 'VorauseilenderSchwachsinn' schon das Lachen anfängt. Mein Vater hat einen A250 4-Matic. Selbst hab ich eigentl. einen A45 gesucht, nach einer Probefahrt dann aber gemerkt dass ich mit dem Teil nicht glücklich werde.
Will sagen, ich bin die Dinger zumindest schon mal gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. 40.000 für eine etwas stärker als basismotorisierte A-Klasse mit Ausstattung.
Wenn man deine Anforderungen 1:1 so eingrenzt wie du es schreibst, ist es genau das Richtige für dich. Prestigeträchtiger Hersteller mit viel Klimbim und suggerierter Sportlichkeit.

Da du mit dem ersten Gedanken dann Autobahn mit Sportlichkeit gleichsetzt, scheint es dir in erster Linie um Längsdynamik zu gehen. Bei der A-Klasse mit etwas über 200 PS dürfte schon gut was gehen, jeder besser motorisierte Pampersbomber gleichen Modelljahres dürfte dir aber "Probleme" bereiten, falls du dann die "Sportlichkeit" auf der Autobahn präsentieren möchtest.

Also entweder damit abfinden, dass du mit Sportlichkeit rein den äußeren Eindruck meinst und dir das Image sowie ~ 200PS reichen - vollkommen ok. Oder etwas suchen was ein nicht so "jung gebliebenes" Image hat dafür fürs Autobahnballern gemacht ist (habe jetzt so verstanden, dass das für dich Fahrspaß ist). Oder etwas suchen, was wirklich vom Gesamtkonzept sportlich orientiert ist, dafür aber weniger von deinem Komfortgedöns hat.

Nur Beispielhaft, das genaue Angebot muss nicht super sein:

Damit kannst du garantiert besser "freie Fahrt mit Marzipan?!?!" nutzen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ne-2-hand-schwarz-21-zoll/1993801927-216-2062

Weniger Prestige, dafür fährst du auf jeder Landstraße Kreise um die A-Klasse:

Für dich vllt. genug Prestige + mehr Sportlichkeit, aber Ausstattung und Alter?

Achja und falls die Midlife Crisis richtig reinkickt (hat auch Teilleder - versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt nicht immer Thrawn. als Troll bezeichnen und dann selber immer nur Mist zu jedem Post schreiben...

um das ganze Sinnig zu halten:
die A Klasse und der Mustang sind halt grundverschiedene Konzepte.

Nichts gegen den dicken Ami V8. Ist aber sicher einiges schwerer und liegt in der Querdynamik wohl eher etwas hinten.
Dafür zieht der gut ab und klingt geil. Wohl auch mehr Platz.

Es geht hier aber um ein Spassauto und kein Vernunftsauto.
Und da zählen v.a. Emmotionen und Geschmack.
Wenn der Fragesteller hier eher was kompaktes vorschlägt, wird ihm der Mustang wohl weniger zusagen.

Wobei man sagen muss der Mustang schlägt sich im Alltag Wacker, großer Kofferraum, nicht zu groß, Platz für 2+2.., lange strecken sehr entspannt fahren.
 
Wo liegt denn ein gebrauchter TT/RS ?
 
Drüber. Die 8S TTRS sind aktuell wertstabil. 55-60k.

Als ich las „was Sportliches“ fingen meine Gedanken an zu kreisen. Als dann A250 kam, haben sie aufgehört.😅

Für 40k gibts nen schönen 981 Cayman S. Das ist das sportlichste Auto in dem Preisbereich, das man auch prima im Alltag fahren kann. Und Leder bis zum Abwinken.
 
ich fahre derzeit einen 4jahre alten 150ps passat benziner mit ziemlich satter ausstattung (quasi jeden shice drin den man irgendwie sinnvoll haben kann - außer standheizung :( )
dank kurzarbeit und homeoffice fahre ich kaum noch auto. meine bessere hälfte macht gerade den lappen mit ihren 38 jahren (vorher nie benötigt) und will sich dann auch ein auto anschaffen.
ich bin 42jahre alt, ehe und (pflege)kind hinter mir und fahre nun noch einen familybomber. ich habe bock auf was neues und solange freie fahrt mit marzipan auf autobahnen herscht (und hier im norden ist die bahn auch frei...), würde ich mir gerne noch einmal im leben was sportlicheres gönnen.
das geld ist locker da, will es aber auch nicht völlig übertreiben. für meinen passat sollte ich schon noch so 20k bekommen.

ich hätte gerne ein auto mit etwas fahrspaß. etwas verguckt habe ich mich in den benz A250 in der AMG line (224ps benziner), der AMG 35 ist preislich nochmal ne nummer mehr. dachte so an BJ2020 mit unter 30k km und wollte nicht wirklich über 40k euro kommen. ich möchte ein fahrzeug von einen der "premiumhersteller" (kein fort, opel usw), was nicht irgendwie "billig" aussieht (nissan sportwagen). ich will auf jeden fall mit HUD haben, das habe ich mir so vorgestellt. bei mbw kenne ich mich 0 aus, bei audi gibts im A3 S3 sektor immer nur stoff. unter teilleder werde ich mir kein auto anschaffen. habt ihr sonst eine idee oder vorschlag?
Schwammig Formuliert...mit deinen Kriterien gibts soweit in jedem der 4 Lager was...einzig das HUD wird schwer

Audi TT (hat neben dem Porsche mit am meisten Charakter - da mir die Einstiegsporsche nicht gefallen, ganz klar Pro Audi TT)
Audi S3/RS3 (fährt jeder Dulli)
Audi S5/RS5

BMW M2
BMW M3
BMW M4
BMW Z4

Mercedes C-Klasse (als Coupe mit eines der schönsten Autos)
Mercedes A45AMG (fährt ebenfalls jeder Dulli)

Porsche Cayman
Porsche Boxster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss der Mustang schlägt sich im Alltag Wacker, großer Kofferraum, nicht zu groß, Platz für 2+2.., lange strecken sehr entspannt fahren.
wollt ich auch sagen.

Du kriegst für nen relativ humanen Preis viel Ausstattung, viel Platz und für ne Limmo nen grossen Kofferaum. Das ganze dann meistens relativ komfortabel und mit ordentlich Power.
Das gilt ja auch für andere Autos aus der Liga, Challenger, Camaro, .. je nach Ausführung mal mehr mal weniger.

Mir würde das absolut als Daily+ taugen.

Sportwagen ist das nicht. Genausoweneg wie die A-Klasse das ja ist.
Hat vielleicht ein paar sportliche Gene.

Kompromisslos wollte der Fragesteller aber ja gar nicht.
 
Für den Preisrahmen bekommt man auch einen schönen gebrauchten TTS, der ggf. auch als Roadster interessant ist.
 
Z4 oder TTRS wären da meine Favs. Aber um mich geht's ja nicht 😅 so ein Megane RS oder Gti Clubby S, aber die Haben wenig Leder und naja ist nen VW und Renault also eher nicht die super coole Markenname fürs ego Image😁
 
Wo hat der Mustang den einen "großen" Kofferraum?
-> 332-408 Liter
Also groß ist das nicht. ;)
 
Mustang und sportlich… ich lach mich weg…
Roadster Z4M, 140i, GR Yaris, Porsche Cayman GTS, Hyundai i30N, sind zwar alle mit anderem Spektrum wo die Stärke liegt aber sind alle ziemlich spaßig. A Klasse… nope, bin A35 und 45 schon länger gefahren aber definitiv sportlich ist was anderes, die Karre hält nichtmal nordschleife durch, laut Mercedes ist es ja auch kein Sportauto
 
Naja, im Luxx ist die Elite der Rennfahrer vertreten, da sieht man Sportlichkeit natürlich nur in entsprechenden Gefährten. Eh klar 8-)
 
... Mustang schlägt sich im Alltag Wacker ...Platz für 2+2..
Wobei einem da die zwei hinteren Mitfahrer schon halbwegs egal sein sollten oder nur "kürzere" Strecken, länger würde ich da nicht sitzen wollen. Zumindest meine Frau musste da mit knapp über 1,60m schon den Kopf schräg halten um nicht am Glas/Karosse ihren Kopf dranzuhaben. Sind aber nur im Autohaus mal probegesessen, vll. irgendwas falsch gemacht, ist dann doch ein "sportlicher" 4/5-Türer geworden (aber der würde hier nicht zum "Prestige" passen).

Btw. dem A250 kann man in den Kurven problemlos mit nem kleinen Fiesta ST(MK7, 1100kg/200PS) davon fahren (oder es war kein ortskundiger). Aber auf der obigen Landstrasse nach der Steige wurde ich dann mit 140 überholt, das ging dann doch ;)
 
Mustang und sportlich… ich lach mich weg…
Roadster Z4M, 140i, GR Yaris, Porsche Cayman GTS, Hyundai i30N, sind zwar alle mit anderem Spektrum wo die Stärke liegt aber sind alle ziemlich spaßig. A Klasse… nope, bin A35 und 45 schon länger gefahren aber definitiv sportlich ist was anderes, die Karre hält nichtmal nordschleife durch, laut Mercedes ist es ja auch kein Sportauto

Normal misch ich mich da ja nicht ein, aber schon mal nen aktuellen gefahren? Spielt zwar eigentlich keine Rolle, aber ein Vorteil am Mustang ist zumindest, dass man für relativ wenig Geld ziemlich viel Gutes tun kann. Klar, bei anderen "sportlichen" Fahrzeugen vielleicht nicht nötig, aber da sprechen wir dann schon von z.B. Fahrzeugen in der BMW-M-Liga.

Heute endlich nach 12 Wochen hat Schropp wieder die Eibach Stabis bekommen, Termin für den Einbau ist am 31.01., bin gespannt. Dazu kommt noch die Vorderachseverstrebung rein.

Wirklich sportlich konnte ich das Dickschiff ja bis heute nicht bewegen.. Freue mich auf den Frühling/Sommer. :)
 
Ich finde von sportlich bewegen kann bei einem Mustang oder auch dem neuen M4 bei ca. 1,8-1,9t eigentlich nicht mehr die Rede sein. Aber das wird wohl auch wieder eine Frage sein, was man als sportlich definiert. Die Kisten werden immer nur schwerer und die Reifen breiter um das Gewicht tragen zu können. Kollege fragte die Tage auch, ob ich ihm mit meinen Rabatten was "Sportliches" von BMW besorgen könnte - einen X5M. Fahrzeuggewicht 2.135–2.510 kg :cry:
 
Wobei einem da die zwei hinteren Mitfahrer schon halbwegs egal sein sollten oder nur "kürzere" Strecken, länger würde ich da nicht sitzen wollen. Zumindest meine Frau musste da mit knapp über 1,60m schon den Kopf schräg halten um nicht am Glas/Karosse ihren Kopf dranzuhaben. Sind aber nur im Autohaus mal probegesessen, vll. irgendwas falsch gemacht, ist dann doch ein "sportlicher" 4/5-Türer geworden (aber der würde hier nicht zum "Prestige" passen).

Btw. dem A250 kann man in den Kurven problemlos mit nem kleinen Fiesta ST(MK7, 1100kg/200PS) davon fahren (oder es war kein ortskundiger). Aber auf der obigen Landstrasse nach der Steige wurde ich dann mit 140 überholt, das ging dann doch ;)

Schreib ja nicht umsonst 2+2, hinten eher Kinder oder eben kurz. Das macht der CHallenger besser, da passen hinten 3 Erwachsene bequem hin, auch mit Beinfreiheit, aber das Auto ist auch eher ein Powercruiser also ein Sportwagen mit seinen 1900kg.
Ich hatte selbst nen 2017 Challnger Scat Pack Shaker und auch Mustangs, rede also aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde von sportlich bewegen kann bei einem Mustang oder auch dem neuen M4 bei ca. 1,8-1,9t eigentlich nicht mehr die Rede sein. Aber das wird wohl auch wieder eine Frage sein, was man als sportlich definiert. Die Kisten werden immer nur schwerer und die Reifen breiter um das Gewicht tragen zu können. Kollege fragte die Tage auch, ob ich ihm mit meinen Rabatten was "Sportliches" von BMW besorgen könnte - einen X5M. Fahrzeuggewicht 2.135–2.510 kg :cry:
Reicht doch um bis zum Bioladen zu fahren.
 
Ich finde von sportlich bewegen kann bei einem Mustang oder auch dem neuen M4 bei ca. 1,8-1,9t eigentlich nicht mehr die Rede sein. Aber das wird wohl auch wieder eine Frage sein, was man als sportlich definiert. Die Kisten werden immer nur schwerer und die Reifen breiter um das Gewicht tragen zu können. Kollege fragte die Tage auch, ob ich ihm mit meinen Rabatten was "Sportliches" von BMW besorgen könnte - einen X5M. Fahrzeuggewicht 2.135–2.510 kg :cry:
Geradeaus fahren die ganzen Kisten ja alle… auch schnell, aber lass mal nen pass damit fahren, da trink ich oben mein espresscho während der Kollege noch den Berg hoch eiert
 
Wenn die Definition von sportlich = schnell geradeaus ist, okay :LOL:
 
Vielleicht sind ja manche, welche hier permanent Stints auf der Rennstrecke fahren, auch etwas zu überanspruchsvoll. ;)

Oder ich einfach zu anspruchslos, ist aber ja manchmal nicht verkehrt. :d
 
Vielleicht sind ja mache, welche hiewr permanent Stints auf der Rennstrecke fahren, auch etwas zu überanspruchsvoll. ;)
Ja gut, alles über 5 Sekunden auf 100 ist halt schon wie stehen und eine vmax von 270 ist ja auch Lachhaft.
 
Ja gut, alles über 5 Sekunden auf 100 ist halt schon wie stehen und eine vmax von 270 ist ja auch Lachhaft.
270?
13e.jpg

Da schalte ich gerade erst in den sechsten Gang!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh