P4LL3R
Legende
Für 634€ bekommt man ja fast einen "neuen" Golf-Motor. Die Ersatzteile für das Auto kosten quasi nichts, würde also einmal bei einer freien Werkstatt fragen. Alle Filter + Öl kosten mich für meinen 7er Golf (Diesel) keine 100€.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei McOil kostet der Ölwechsel um die 90€ und du brauchst dafür nicht einmal aussteigen. Das hab ich letztes Jahr mal gemacht, weil ich durch einen Schub meine Hände kaum gebrauchen konnte.Wie Sidewinder sagt, Luftfilter usw. kann man ohne Probleme selber machen, Ölwechsel, wenn man sich die Sauerei nicht antun will, machen viele Firmen um 50€. Auf viel mehr als 200€ wird man insgesamt also nicht kommen.
Edit: Falls der Zahnriemen fällig ist, könnte bei dem Alter schon soweit sein, wird es natürlich teurer.
Ja.oder habt ihr eine bessere Idee?
sollte bei nem G4 mit 5W-40 deutlich günstiger gehen, ca. 60€.Bei McOil kostet der Ölwechsel um die 90€ und du brauchst dafür nicht einmal aussteigen. Das hab ich letztes Jahr mal gemacht, weil ich durch einen Schub meine Hände kaum gebrauchen konnte.
Habe schon von 400€ Ölwechsel bei Audi an nem 3.0er TDI gehörtknapp 200€ für nen Ölwechsel. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt... Und das verlangen die ohne rot zu werden.

Die Liebe, die vom Azubi da reingesteckt wurde, ist aber unbezahlbar30min Arbeit, Material für 30€... macht nen Stundenlohnt von >700€![]()

Ich wollte schon sagen, nur 200€? Da geht heuzutage bei einigen Autos aber echt mehr in den Glaskästen.Habe schon von 400€ Ölwechsel bei Audi an nem 3.0er TDI gehört
30min Arbeit, Material für 30€... macht nen Stundenlohnt von >700€![]()
Zumindest hast du dich nicht viel verändert 😉Ich habs dann mal gewagt, nachdem R34 GTT und R33 GTR etwas langweilig wurden:
Darf man fragen, was du mit den Vorgängern gemacht hast? Ich frage für einen "Freund".Ich habs dann mal gewagt, nachdem R34 GTT und R33 GTR etwas langweilig wurden:
Bisher bereue ichs keine Sekunde!
Bis auf das Getriebe klingt als wenn es gleich auf der Straße liegt - aber das ist normal.![]()

Kann ich mir auch gut vorstellen.Bestimmt verkauft um Geld für den Unterhalt des R35 in der Hinterhand zu haben
Toller Wagen, ist sicher nicht einfach da ein vernünftiges Exemplar zu finden. Viele sind ja sicherlich ganz gut gemacht oder verheizt.

oder zumindest ans original angelehnt. Nee, ein schöner W201 ist mir eigentlich schon lieb, aber ich mags eher originaleroder zumindest ans original angelehnt.
Auf n W201 gehört AMG Styling II, und der Sturz hinten ist für diese Achskonstruktion eigentlich quark.
Front ist mir die EVO II eigentlich ganz lieb, hinten der Spoiler vom 1er oder 2er EVO wäre schon nett gewesen.
Irgendwie wirkt der vorn eben eher sehr sportlich und hinten wirds zu brav.