[W2k]Shadow
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Woozy ich würde da eher den N als Spaßmobil sehej und mir noch ein bisserl vernunft zulegen, oder schon mal für den Hauskauf weiter denken und nen Transporter suchen, der für Sanierung und Co herhalten kann.
Vielleicht denke ich da aber auch zu wenig Petrolhead?

Ich glaub du hast die einfach nicht wirklich verstanden.Stimmt, deine Argumentation ist da wesentlich durchdachter und fusst auf stichhaltigen Argumenten, welche statistisch belegt sind und eine allgemeine Gültigkeit erkennen lassen.
Ändert nix daran, dass deine Argumente genauso "sinnlos" sind. Mehr Tempo und schneller beschleunigen ist für dich (mich und alle andern hier) schön, bringt aber genau was? Ist genau wo der Vorteil für andere? So wie du dir mehr Leistung schön redest, so reden sich eben SUV Fahrer ihr Auto schön. Viel Unterschied ist da nicht.Ich glaub du hast die einfach nicht wirklich verstanden.
Von mehr PS ist der Vorteil: Schneller beschleunigen und mehr Tempo.
Was ist konkret der Vorteil von SUV? Gelände, Platz, Fahrdynamik usw. kann es ja nicht sein.
Und auf die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und die Umwelt zu sch... kann ja nichts Positives sein.
Ich hoffe das ist verständlicher.
Ansonsten nenn mal konkrete Vorteile, welche ein SUV im Vergleich zu normalen Autos bietet.
Und jetzt komm nicht mit erhöhter Sitzposition, denn das ist genauso zum Nachteil der anderen Verkehrsteilnehmer.
Und als wären quasi alle SUV Fahrer Rentner oder gehbehindert und bräuchten nen hohen Einstieg.
Das ist einfach an den Haaren herbei gezogen alles und letztenendes bleiben nur "Trend" und "Status" übrig, um die Umweltbelastung zu rechtefertigen? Und die höhere eigene Sicherheit zu Lasten kleinerer Verkehrsteilnehmer? Ganz starke Innovation diese SUVs im Zeichen der Zeit.
Ok, aufgrund dessen, dass ein 30t LKW so groß ist und daher auch Nachteile (Sicht, langsam losnuckeln) gegenüber den anderen Teilnehmern hat, ist der Vorteil des Vehikels bezüglich Transportkapazität bei Volumen und Gewicht also kein valides Argument. Find ich gut, dann sollten wir die mal verbieten.Und jetzt komm nicht mit erhöhter Sitzposition, denn das ist genauso zum Nachteil der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das ist halt ganz objektiv gesehen ein technischer Vorteil, ob mans braucht oder nicht.Ändert nix daran, dass deine Argumente genauso "sinnlos" sind. Mehr Tempo und schneller beschleunigen ist für dich (mich und alle andern hier) schön, bringt aber genau was? Ist genau wo der Vorteil für andere? So wie du dir mehr Leistung schön redest, so reden sich eben SUV Fahrer ihr Auto schön. Viel Unterschied ist da nicht.
Und früher waren die Leute in körperlicher Hinsicht weniger adipös, weniger chronische Erkankungen etc.Und wenn die Leute es bequem haben wollen, dann ist das so.
Früher haben alle auch auf nem einfach Holzstuhl im Wohnzimmer gesessen. Heute muss es der 10-fach verstellbare Schlaf-Massagesessel sein.
Der braucht auch mehr Ressourcen usw. Zum Sitzen reicht auch nen Holzstuhl aus...
, aber man muss da auch mal grundsätzlich drüber nachdenken können, ob das überhaupt Sinn macht.Und wo brauchst du diesen "technischen Vorteil"? Klar, ich hab auch lieber mehr als weniger PS, aber deine ganzen Argumente gegen SUV lassen sich auch auf hochmotorisierte Autos übertragenDas ist halt ganz objektiv gesehen ein technischer Vorteil, ob mans braucht oder nicht.
Wenn man nicht mit 2 Tonnen Panzer rumfährt, reichen für die meisten sicherlich auch 100PS locker aus.
Schwerer, größer, mehr Prestige usw. sind aber halt nunmal keine technischen Verbesserungen.
Wenn im Einzelfall ein SUV wirklich nen größeren Laderaum hat, ist ja gut. Die Realität sieht aber so aus, dass viele nur hochgesetze Golfs usw sind und ein Kombi oder falls benötigt Van/Transporter dem haushoch überlegen sind.

Oder 1 Meter vom Bordstein entfernt fahren, wenn sie einem entgegen kommen, weil die tolle Übersicht, zum Falscheinschätzen der Abmaße führt. ...Eigentlich ist es mir relativ egal, was die Menschen für Autos fahren. Jedoch nervt es mich, wenn ein SUV Fahrer der Meinung ist, er müsse zwei Parkplätze belegen, nur weil das Auto so groß ist.
Jain.Vorteil vom SUV ist Gelände? Nein.
Oder beim Abbiegen in die andere Spur ausholen, als würden sie nen Lkw fahren ...
Man kann so vieles mehr machen.Aber wir können ja gerne anfangen, indem wir Berechtigungsscheine für bestimmte Fahrzeuge ausgeben.
Welche Auswirkungen haben denn mehr PS auf Verbrauch, Platz und Gewicht über alle Fahrzeugklassen? Ach ja, das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. UPS!Dann aber auch für PS starke PKW, wer keine Verwendung für mehr als 0,1PS/kg Fahrzeug in Form von Transportgut oder Zuglast nachweisen kann, bekommt die Leistung ebenfalls nicht.
Also weil man Grenzen festlegen muss am besten gar keine neuen festlegen?Wo ist da jetzt die Grenze erreicht, für das was dort an Einschränkungen genannt ist?
Die Auswahl ist trotzdem groß genug, Kei Cars sieht man in Deutschland zum Beispiel sehr selten in Deutschland.Wenn es nur nach Nutzwert geht und Umweltschutz, dürfte es keine ansatzweise so große Auswahl an PKW geben.
Da den Unterschied zu leugnen, ist schon ein wenig weltfremd.Welche Auswirkungen haben denn mehr PS auf Verbrauch, Platz und Gewicht über alle Fahrzeugklassen?
Die hohe Sitzposition ist auch bei älteren oft beim ein und aussteigen kompfortabler. Als ich den Jumpy als Firmenwagen hatte, bin selbst ich dort deutlich besser rein und raus gekommen als bei meinem eigenen Auto.Ich glaube, dass das Hauptargument für SUVs die hohe Sitzposition ist. Die bringt Übersicht und erhöht
Geht auch andersherum... ich überlegen ob ich als Nachfolger für meinen Dreier nicht evtl. einen iX3 nehmen soll.
Wie gedacht gehst du auf Verbrenner ein. Bei Elektromotoren ist der Unterschied ganz erheblich kleiner.Da den Unterschied zu leugnen, ist schon ein wenig weltfremd.
Könnte er, wenn es richtig bepreist wird.Ich denk, der freie Markt regelt das?
Das können Golf und Smart Fahrer aber auch ganz gut, das sehe ich täglich, wenn ich auf der Arbeit einen Parkplatz suche. Da parken Kleinwagen genau mittig auf zwei Parkplätze, das hat auch bei SUV‘s nicht zwangsläufig mit der Größe zu tun als mehr mit der fahrerischen Unfähigkeit.Eigentlich ist es mir relativ egal, was die Menschen für Autos fahren. Jedoch nervt es mich, wenn ein SUV Fahrer der Meinung ist, er müsse zwei Parkplätze belegen, nur weil das Auto so groß ist.
Häh?Wie gedacht gehst du auf Verbrenner ein. Bei Elektromotoren ist der Unterschied ganz erheblich kleiner.
Ich habe für dich fett markiert, was bei den E-Mobilen anders wäre. Wie, da ist nichts fett? Na sowas...Größere Bremse, schwerere Räder (weil größer), breitere Reifen, schwererer Motor, dickeres Getriebe, Allrad- statt Vorderradantrieb, großflächige Kühlöffnungen, Verspoilerung.