[Sammelthread] Automobile

Ist ja auch immer der ökologische Aspekt, dieser wird ja auch immer ausgeprägter in unseren Köpfen und das ist ja auch grundsätzlich ja nicht verkehrt. Aber wenn du irgendwie eine Liebe zum Automobil hast und keinerlei sportliche Ambitionen, dann kann ich das auch irgendwo nachvollziehen, trotzdem, Zeiten ändern sich --> Hier wäre aber vermutlich genau der Punkt an dem selbst ich zu einem E-Mobil greifen würde... (Also bzgl. Abarth 595...)

Bin früher 3 Jahre lang, jeden Tag - einfach - 9km mit meinem E39 540i mit Schnitzer-Nockenwelle gefahren, der hat da quasi 20l auf 100km genuckelt... Heute könnte ich das auch nicht mehr wirklich mit mir vereinbaren. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch immer der ökologische Aspekt, der wird ja auch immer ausgeprägter in unseren Köpfen und das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. Aber wenn du irgendwie eine Liebe zum Automobil hast und keinerlei sportliche Ambitionen, dann kann ich das auch irgendwo nachvollziehen. Hier wäre aber vermutlich genau der Punkt an dem selbst ich zu einem E-Mobil greifen würde... (Also bzgl. Abarth 595...)

Bin früher 3 Jahre lang jeden Tag - einfach - 9km mit meinem E39 540i mit Schnitzer-Nockenwelle gefahren, der hat da quasi 20l auf 100km genuckelt... Heute könnte ich das auch nicht mehr wirklich mit mir verinbaren. ;)
Aber es war geil :-) und sowas sollte jeder Mal gemacht haben.

Aber neu kaufen würde ich es nicht wollen und leasen kommt nicht in Frage. Bleibt nur gebraucht und das ist wieder son Thema mit dem Akkuverschleiß.
 
Richtig,
Wo wir wieder bei der Diskussion wären, warum man für solche Strecken überhaupt ein Auto benötigt... :hust:
Benötigt man nicht, nein, man kann auch alles zu Fuß oder mit dem Rad erledigen.
Man benötigt aber auch kein iPhone 13, keinen Gaming-PC, keine Playstation, keinen Fernseher, keine Nike-Schuhe usw.

Ist aber hier auch nicht Thema. Man benötigt so vieles nicht.

Zumal es ja dann nicht nur die Fahrten zur Arbeit sind, sie nicht gerne nach dem Nachtdienst noch Fahrrad fahren muss und die Einkäufe ja auch schlecht mit dem Fahrrad machen kann...

P.S.: Der Abarth braucht im Stadtverkehr dann so 9-10 l/100km. Ist aber leider trotzdem geil, in grigio opaco mit gelben Akzenten :d Fahr ich auch gerne mit ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also der WRX hatte es nicht und der war BJ 2004.
Der Clio BJ 2005 hat auch keins.


Zum e Auto für meine 6km zur Arbeit wäre es ganz nice , aber ich habe dank Mietwohnung keinen Möglichkeit zu laden. Die nächste Ladestation ist bei den Stadtwerken 3km weg und meist belegt.

So ganz optimal isses leider nicht.
Meine 2006er Elise hat auch kein ESP...
 
Es handelt sich um einen Seat Arosa 1,4 16V und ABS besitzt er, auch Seiten und Kopfairbags, nur ESP sucht man leider vergeblich, das war dem GTI vorbehalten.

Danke schon mal für euer tolles Feedback, ich muss mal schauen, ob ich mir das zutraue, die langsamste Fahrerin bin ich ja nicht, deswegen weiß ich gar nicht, wie oft mich ESP vielleicht schon gerettet haben könnte.

Bin für weitere Ideen und Feedback dankbar :)
 
Also ich glaube für einen "Daily Driver" würde ich immer ESP haben wollen. Wie oft ist man damit auch bei miserablem Wetter unterwegs oder nach einem langen Arbeitstag einfach nicht so konzentriert wie wenn man am Wochenende mal im Spaßauto ne Runde dreht. Da ist das auf jeden Fall sinnvoll.
 
Naja, wenn das Auto entsprechend gebaut ist, fährst du im Alltag eh nicht so an die Grenze.
Aber blöd ist das natürlich nicht.
 
Nein, bewusst natürlich nicht, aber wenn man dann auf regennasser Fahrbahn ausweichen muss?
Mir ist mal, Anfang Januar, ca. +5°C, Regen, ein junger Kerl auf seiner 80er Enduro entgegengekommen, also auf dem Boden rutschend, davor sein Moped, als er in einer Kurve jemanden überholen wollte und weggerutscht ist. Ohne das ESP in meinem C-Klasse T-Modell damals hätte ich es wohl nicht geschafft noch abzubremsen und auszuweichen. Hat ihm den A... gerettet.
Das war auf dem Weg nach Hause, 17 Uhr, dunkel, ich natürlich nach 9 Stunden im Büro nicht so konzentriert wie es vielleicht sein könnte. Für solche Situationen ist das auf jeden Fall immer besser.
 
Ich hatte bis jetzt ein Auto mit ESP und da habe ich es als störend empfunden.

Die anderen, bis auf der Ford ka, waren so, das man auf sehr optimistisch in Kurven fahren konnte und nichts passiert ist.

Der BMW war handlingtechnisch echt mies, ohne ESP zickig und mit eine harte Spaß bremse, der selbst normale Fahrmanöver ausgebremst hat.
 
War der Topf nicht schon leer?

@GrossmeisterB natürlich hilft das, fraglos, aber ne Elise oder sowas dürftest du auch bei den Bedingungen nicht an die Grenzen bringen, sonst bist du wahrscheinlich eh schon 3x über der StVO unterwegs.
 
War der Topf nicht schon leer?

@GrossmeisterB natürlich hilft das, fraglos, aber ne Elise oder sowas dürftest du auch bei den Bedingungen nicht an die Grenzen bringen, sonst bist du wahrscheinlich eh schon 3x über der StVO unterwegs.
Ich hatte im April reserviert. ;)
(sozusagen die Liege mit einem Handtuch reserviert)
 
Endlich mal wieder gewaschen und dann eine Runde gedreht. Wollte ja eigentlich dieses Jahr noch neue Cup2 drauf packen, aber das lohnt jetzt auch nicht mehr - also verschoben auf 2022. Vielleicht schaffe ich es im Oktober noch einmal zum Bilster Berg oder NOS, mal gucken. Auch dafür sollten die Reifen noch reichen.

brumml1kko.jpg
 
War der Topf nicht schon leer?

@GrossmeisterB natürlich hilft das, fraglos, aber ne Elise oder sowas dürftest du auch bei den Bedingungen nicht an die Grenzen bringen, sonst bist du wahrscheinlich eh schon 3x über der StVO unterwegs.
Muss nicht unbedingt der Fall sein, außerorts gilt oft Tempo 100 oder 70, und die erreicht man dann auch in einer Elise nicht in den engen Kurven :LOL:
 
Endlich mal wieder gewaschen und dann eine Runde gedreht. Wollte ja eigentlich dieses Jahr noch neue Cup2 drauf packen, aber das lohnt jetzt auch nicht mehr - also verschoben auf 2022. Vielleicht schaffe ich es im Oktober noch einmal zum Bilster Berg oder NOS, mal gucken. Auch dafür sollten die Reifen noch reichen.

Hübsche Felgen. Was sind das für welche? Ich suche noch schöne 18er in schwarz für meinen M140i
 
540i nach knapp nem Jahr mal wieder angeworfen

 
Hübsche Felgen. Was sind das für welche? Ich suche noch schöne 18er in schwarz für meinen M140i
Dürften ATS Racelight oder Motec Ultralight sein:
 
Felgen sind ATS Racelight in 18" und das Fahrwerk ist ein Bilstein Clubsport mit geänderter Kennung. VA -3,0° und HA -2°20. Funktioniert wunderbar für mich.
 
Wo denn? Also da wo ich in Deutschland so fahre (Eifel, Sauerland, Pfälzerwald), da ist auf den schönen Straßen vor den Kurven nicht extra ein Schild.
 
In der norddeutschen Flachebene, wo Autofahrer bei 3 Schneeflocken das Fahren verlernt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Oh OK, also ne, sowas hab ich "hier" noch nicht gesehen. Auf manchen Haupt-Verkehrsrouten ist das vielleicht so, aber da fährt man ja auch eh nie schnell, weil es eh dauernd voll ist :ROFLMAO:
 
Hier kommt das im Nix, einfach weil hier auch keiner Kurven kennt.
Wenn hier ne Kurve ab 150 kritisch wird, steht schon n 70 Schild davor :ROFLMAO:
 
Komisch, dabei kann man doch die Kurve und die darauffolgenden 5km Straße einwandfrei überblicken, so flach wie es da ist :ROFLMAO:
 
komisch, über den extremen Stromverbrauch aller DB Züge hat sich noch kein Grüner aufgekoffert, das was Flugzeuge an Kerosin rausbuttern, brauchen ICE an Strom
Wäre auch echt dumm sich darüber aufzuregen.

@Topic

Ich nehm mal an es gibt hier noch mehr User:innen mit einem aktuellen VAG Fahrzeug mit 8,25" Infotainment. Hängt sich bei euch auch ab und an der Ton auf? Also, alle Systeme funktionieren, nur kommt nichts aus den Lautsprechern. (2021er Leon)

Mir ist auch aufgefallen das wenn das Frontradar "verschmutzt" ist, alle Parksensoren gern mal den Dienst verweigern. Geht´s euch genauso?
 
In der norddeutschen Flachebene, wo Autofahrer bei 3 Schneeflocken das Fahren verlernt haben.
Kennt man ja nur aus dem Winterurlaub in Bayern. Und bei allem von dort muss man sehr wachsam sein. ;)
 
Endlich mal wieder gewaschen und dann eine Runde gedreht. Wollte ja eigentlich dieses Jahr noch neue Cup2 drauf packen, aber das lohnt jetzt auch nicht mehr - also verschoben auf 2022. Vielleicht schaffe ich es im Oktober noch einmal zum Bilster Berg oder NOS, mal gucken. Auch dafür sollten die Reifen noch reichen.

brumml1kko.jpg
Bringt der Flügel nachweislich was, oder ist der primär Zierde? Hübsches Teil auf jeden Fall. 35i oder 40i?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh