V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Weil manche halt eher einen Pizzateller haben, als einen Dessertteller und da müssten sie sich schon etwas bewegen, um über den Rand zu sehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Zielgruppe die du meinst, kauft im leben kein Hybrid. Und ich möchte sagen gerade erst gelesen zu haben, das es bereits Tieferlegungsfedern mit ABE für diese Modelle geben sollte.Die tollen neuen Hybrid-"Sportwagen" wie Octavia RS iV und den Cupra Hybrid darf man auf Grund der Batterie im Boden auch nicht tieferlegen, auch richtig klasse wenn man die Zielgruppe für solche Autos anschaut.
Die Zielgruppe die du meinst, kauft im leben kein Hybrid. Und ich möchte sagen gerade erst gelesen zu haben, das es bereits Tieferlegungsfedern mit ABE für diese Modelle geben sollte.
Bei Tesla gehts ja auch (kw gefindefahrwerk) und machen sogar viele, da es die Reichweite noch mal deutlich erhöht.

Ich glaub den meisten ist das egal. Die üblichen Cupra Fahrer, die hier beschrieben werden, können doch sowieso net Vollgas fahren, weil sonst zerreisst es den Unterboden & Fahrwerk wegen der Tieferlegung und Schlaglächern.Die Hybridmodelle sehen halt kein Land gegen die Benziner-Varianten. Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindkeit. Emotional erst recht nicht. Klang auch nicht vorhanden.
Ich denke keiner der vorher nen normalen Cupra (und Geschwistermodelle) gefahren ist wird sich das Downgrade auf die Hybridversionen antun.
Das sowieso. Dank Förderung (= Steuergelderverschwendung) macht man es den wenigen Attraktiv... Danke Merkel.Die Leute steigen auf solche Vehikel um, weils saubillig ist im Vergleich zum Verbrenner und nicht weil sie das bessere Auto sind.
Sind Hybride nicht einfach genauso viel teurer?Die Leute steigen auf solche Vehikel um, weils saubillig ist im Vergleich zum Verbrenner und nicht weil sie das bessere Auto sind.
Unweltbonus auf der einen Seite und halbe Leasingkosten für Firmenwagen auf der anderen.Sind Hybride nicht einfach genauso viel teurer?
Ich reiche meine Förderung mehr oder weniger an die Hersteller weiter und bekomme dafür mehr langfristigen Mist zum warten.
Oder übersehe ich hier finanzielle Vorteile von Hybriden?

Frau wollte es so, ich bin noch nicht Überzeugt....Anfang Mai hol ich ihn in München ab und dann werden wir mal sehen....Beige Ausstattung![]()
Selbst die (ehemalige) C63 Fraktion wird sich mit Hybrid anfreunden müssen 🤷♂️Die Zielgruppe die du meinst, kauft im leben kein Hybrid.
) ."Ihr Fehlerspeicher war fast leer. Wir haben ihn wieder aufgefüllt! Macht 86,50€"So, der Audi ist jetzt beim Händler zum durchchecken der Steuergeräte + Montieren der Sommerreifen & Felgen. Bin gespannt, ob die Fehler danach weg sind (dran glauben tue ich noch nicht wirklich) .
Hauptsache man kann mit 558 PS prahlen (wie auch immer die zusammenkommen) und C20 klingt auch irgendwie wenig beeindruckend.Selbst die (ehemalige) C63 Fraktion wird sich mit Hybrid anfreunden müssen 🤷♂️
Für das bisschen Geld würde doch niemand in der Audiwerkstatt auch nur einen Fuß in Richtung Auto setzen 😉."Ihr Fehlerspeicher war fast leer. Wir haben ihn wieder aufgefüllt! Macht 86,50€"

Ich bin interessiert. Sprich weiterQuasi ein Trabi RS![]()

Genau das und aktuell werden völlig falsche Anreize gesetzt. Wenn ein A6 55 TFSI e mit 1,9l Verbrauch auf 100 km angegeben wird und man so ein Auto preislich auf Golf-Niveau (firmen-)leasen kann, dann läuft da definitiv Einiges falsch. Das trifft auch besonders auf die ganzen Hybrid-SUVs zu (BMW X5 xDrive45e hybrid, Mercedes-Benz GLC 300 e 4Matic Coupé hybrid etc.)Da ist so nichts gegen zu sagen, nru wenn es eben vom Staat mit Steuergeld beeinflusst wird, ist das natürlich ein Thema.