[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Aktuell seit vor Weihnachten ist ja überall der GR Yaris im Gespräch auf YT usw.
Hat da jemand Erfahrungen? Ist das Ding wirklich so geil zu fahren oder eher Hype? Scheint ja nicht so nen guter Alltagswagen zu sein. Sieht sehr spartanisch aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell seit vor Weihnachten ist ja überall der GR Yaris im Gespräch auf YT usw.
Hat da jemand Erfahrungen? Ist das Ding wirklich so geil zu fahren oder eher Hype? Scheint ja nicht so nen guter Alltagswagen zu sein. Sieht sehr spartanisch aus.
Der soll ja auch kein Alltagswagen sein, sondern "nur" Spaß machen. Ich selber versuche sich seit Monaten einen Händler in meiner Umgebung zu finden, der den für eine Probefahrt rausgibt - bisher erfolglos. Von denen die ich kenne und schon eine Probefahrt machen konnten (nicht aus D), waren eigentlich alle sehr angetan.

Jup sehr teiler Wagen und er ist doch größer als man annehmen möchte.

Hier steht beim Toyota Händler einer am Hof, macht schon einen top Eindruck das Teil.

Der soll ja auch kein Alltagswagen sein, sondern "nur" Spaß machen. Ich selber versuche sich seit Monaten einen Händler in meiner Umgebung zu finden, der den für eine Probefahrt rausgibt - bisher erfolglos. Von denen die ich kenne und schon eine Probefahrt machen konnten (nicht aus D), waren eigentlich alle sehr angetan.
Ich versuche auch grad einen für Probefahrt zu organisieren, aus Interesse. Gibt 3 Händler in den Nebenstädten (Hier direkt keiner vor Ort :fresse:) die teils 2-3 im Angebot haben (Alle mit Performance Paket). Aber keinen für ne Miete / Probefahrt :D

Der Yaris ist mal so richtig hässlich. Ich wollte sowas nicht haben.
Auf Kurven scheint er ja wirklich Spass zu machen, geradeaus isser nicht wirklich schnell.

geradeaus isser nicht wirklich schnell.
Das ist ja auch mit Abstand die langweiligste Disziplin für ein Auto. Für schnelle Geradeausfahrten kauft man sich nen Autobahnbomber oder so.
Der GR Yaris ist ne absolut geile Kiste, hier in der Umgebung ist allerdings auch nichts zu machen was ne Probefahrt angeht. Vielleicht auch gut so, bevor man unvernünftigerweise noch den MX5 in Zahlung gibt oder so :fresse:

Moment mal, ihr redet vom Yaris Toyota?! also das was bei Goggle-Bildersuche kommt wenn man GR Yaris eintippt, right?

das voll krassen Forum, ey!

Naja, es ist ein Toyota Yaris mit 260PS, Allrad und gebaut als Homologationsmodell für die WRC. Ist halt nicht der Yaris von der Stange, sondern einfach ne geile, kleine Krawallbude :fresse:

gerade aus mit dem GR? :haha: Das Ding will so bewegt werden:

gerade aus mit dem GR? :haha: Das Ding will so bewegt werden:
Der Fahrer im Video muss sehr Sicherheitsbewusst sein! #FährsteQuerSiehsteMehr

Btw.: Das Video und andere haben den Wagen schmackhaft gemacht... Seit Tagen schaue ich mir die hier und da mal an :fresse2:

Steht in der Videobeschreibung ;) Spotters waren vorhanden und die Straße war gesperrt, aufgrund von Baustelle im Dorf.
Voll geil, würde gerne bei so einer Fahrt mal Beifahrer sein. Ich kann davon gar nichts :d

Würde ich auch sehr gerne mal probefahren den Eimer, leider nix verfügbar hier in der Umgebung.

Voll geil, würde gerne bei so einer Fahrt mal Beifahrer sein. Ich kann davon gar nichts :d
Bis zum Crash gegen nen Baum am Straßenrand nach vermutlich 1,7s kann ich auch alles, was in dem Video zu sehen ist :d

Das ist ja auch mit Abstand die langweiligste Disziplin für ein Auto.
ja, da gebe ich Dir recht. Ich erwarte aber irgendwie beides - nicht jeder mag sich einen anderen Wagen für jede Gelegenheit hinstellen.

Die Beschreibung vom Video ist echt gut :D Sehr subtil und der Fahrer scheint auch ziemlich tiefenentspannt zu sein:
The car could actually go even faster but this is right around my limit where I felt comfortable driving it. It is truly a proper little monster!

Wie er im Video auch immer wieder knallhart den ersten Gang reindrückt und den Motor auf >6500 Umdrehungen hochschnippen lässt. :O

Ich hätte ja Angst vor Überdrehern.

ja, da gebe ich Dir recht. Ich erwarte aber irgendwie beides - nicht jeder mag sich einen anderen Wagen für jede Gelegenheit hinstellen.
Einen Wagen, der in allen Disziplinen gleich viel Spaß macht, gibt es doch sowieso nicht. Und wenn ich wählen müsste zwischen Spaß in Kurven und Spaß beim Geradeausfahren, würde ich definitiv ersteres wollen (mag sich in späteren Jahren sicherlich ändern).
Also ich habe zumindest keinerlei Spaß daran auf der AB schnell zu fahren - die ist für mich nur Mittel zum Kilometer zurücklegen.

Mehr Schnee gab es bei uns dieses Jahr noch nicht zu sehen:
img1612636653163.jpg

beim X5 zeichnet sich langsam ab wo die Reise hin geht. Ein junger gebrauchter Motor an dem noch Hand angelegt wird (Kette, Riementrieb, etc) oder direkt ein generalüberholter soll es werden. Warte gerade noch ein Angebot ab. Ab morgen wird parallel der kaputte Motor ausgebaut und die Anbauteile werden extrahiert und begutachtet - Hoffe mal hier ergeben sich keine Überraschungen. Ansonsten sieht der grobe Fahrplan wie folgt aus:

Nebst dem Ein und Ausbau werden alle Dichtungen der Anbauteile, Alle Flüssigkeiten und Filter, etc gemacht. Zusätzlich wird der DPF zum Reinigen im Hochofen eingeschickt, der wäre ohnehin in naher Zukunft fällig gewesen. Last but not least soll das Getriebe einmal gespült werden. Nebenbei sind noch einige kleinere Arbeiten geplant wie beispielsweise das entfernen der Drallklappen. Preislich werden es am Ende +-8500€ werden, aber wenn der Motor schonmal draußen ist will ich nicht am falschen Ende sparen, der Wagen soll nämlich noch ein paar Jahre gefahren werden. Dann weiss ich wenigsten woran ich bin.

Ansonsten hier zwei random E34 Pics von heute.

Wäre mir für so einen räudigen X zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Ich hab den E38 hinten wieder zusammen. Sollte nun eigentlich zum Lackierer. Jetzt ist das Wetter scheiße. Irgendwas ist immer.

Wäre mir für so einen räudigen E38 zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Natürlich. Aber der E38 ist Kult und wird in meinem Zustand bald gar nicht mehr zu sehen sein. Der X ist nichts besonderes und ich kann mit SUVs eh nichts anfangen. Aber die Dinger fahren einfach nicht gut. Spiegelt ja auch nur meine Meinung wieder. Ich schreib ja keinem vor, wo er sein Geld zu lassen hat :lol:

Natürlich. Aber der E38 ist Kult und wird in meinem Zustand bald gar nicht mehr zu sehen sein. Der X ist nichts besonderes und ich kann mit SUVs eh nichts anfangen. Aber die Dinger fahren einfach nicht gut. Spiegelt ja auch nur meine Meinung wieder. Ich schreib ja keinem vor, wo er sein Geld zu lassen hat :lol:
Das hätte man auch etwas freundlicher Ausdrücken können, ich sag ja auch nicht das deine Auspuffanlage aussieht wie von ATU, ups hab ich doch 🤣
Grundsätzlich bin ich da bei Karl, lieber in einen "neuen" Motor investieren, den frisch machen und dann weiß man was man hat.
Kaufste dir jetzt n anderes Auto geht das Glücksspiel wieder von vorn los. ;)

Kaufste dir jetzt n anderes Auto geht das Glücksspiel wieder von vorn los. ;)
Prinzipiell ist das auch vollkommen richtig und der Weg, den ich in seiner Situation auch gegangen wäre. Dreck ist halt, dass man für Fahrzeuge mit Motorschaden keine Kohle bekommt. Sonst hätte man sich ne Karre mit noch mehr Ausstattung, o. Ä. holen können. Ich bin einfach kein SUV Fan und hab erst vor drei Monaten Son Ding für nen Kumpel 600 Kilometer überführt. Fand ich nicht so prickelnd. Aber unabhängig davon muss man den finanziell besten weh gehen. Es gab bei uns ca 70 Kilometer entfernt einen echt top Instandsetzer, der sich auf BMW spezialisiert hatte. Hatten wir den M550d vom Kumpel hingebracht und das war top. Der macht das leider nur nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh