Ja hab mein Aim jetzt gut trainiert 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn du entsprechend sparsam fährst, wirst auch die 78km schaffen. Ist nichts anderes als beim Verbrenner.

In ländlichen Gebieten sicherlich möglich oder als Autobahn/Landstraßen-Pendler. Ich mit meinen 90% (Groß-)Stadtverkehr habe da absolut keine Chance auch nur ansatzweise an die Verbrauchswerte im Prospekt ranzukommen - egal wie man fährt.
Ja. Und dann auch noch Spiegel entfernen, die Reifen auf 5 Bar aufpumpen etc. Oder machen die das nicht mehr (so stark) bei WLTP?Das ist ehrlich gesagt ziemlich einfach nur ob man so fahren möchte ist halt die Frage.

Ist sicher die Kälte. Das mögen Batterien gar nicht. Der Ampera vom Kollegen kommt im Winter nichtmal halbsoweit.

Alles was für Unterwegs brauchst ist ein Schraubenzieher. Mit bisschen Akkupiksen wird dir zumindest beim warten nicht kaltRiskante Nummer![]()

Beim Seat lag dein Verbrauch 60% über dem NEFZ... noch Fragen?Hab heute mal den A3 zu 100% geladen. Also ... irgendwie ... komme ich da nicht auf die angeblichen 78km elektrische Reichweite![]()

Zumindest im Test bei Nextmove nicht wirklich im ID3....
Bringen eig. diese Wärmepumpen (Meist Sonderausstattung wie beim ID.3) viel?
Aua, das tut weh.kW pro Stunde
Aua, das tut weh.
Watt sind durch ihre Definition als Joule je Sekunde schon mit Zeitbezug...
Alles was für Unterwegs brauchst ist ein Schraubenzieher. Mit bisschen Akkupiksen wird dir zumindest beim warten nicht kalt
Man merkt aber wie viel so eine Heizung (Plus Sitzheitzung etc.) an Strom frisst, wenn man diesen für Reichweite braucht. Zumindest die Lüftung ist bei Verbrennern eher ein Abfallprodukt, was im Winter von Vorteil ist.
Bringen eig. diese Wärmepumpen (Meist Sonderausstattung wie beim ID.3) viel?

Unser Mini hat die Wärmepumpe serienmäßig.Dass Tesla da mittlerweile eine Wärmepumpe verbaut ist ein Fortschritt.
:-D daher für dich auch nicht das richtige 
Da gibt es eigentlich alles, was man so braucht, und Preislich ist man je nach Ausstattung auch nicht völlig weg. Klar, wenn man sich da auf den RS ein schießt, wirds teuer; das ist aber ja beim Ende der Modellpalette eigentlich bei jedem Hersteller so 
das darf man sich gönnen, ohne lange drüber nach zu denken