[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gut, is nur Haftpflichtverischert. Mein Hobel hat schon 350.000km runter. Geht auf meine Kappe der Schaden.

Die Betonfarbe liebt oder hasst man. Macht aber auch immer wieder Spass mit dem Betonklötzchen zu fahren. Besonders in Parkhäusern.🤪
089867EB-764F-4378-82A1-E8AF4AEE43E4.jpeg
2CBC2956-9014-44F5-8FE2-ED17CB77602F.jpeg

Neben blau finde ich grau die einzige Farbe, die so ziemlich überall passt.
Orange, grün etc. hängt dann schon vom Wagen ab.
Aber mit so einem riesigen Grill braucht man schon ein deutsches Kennzeichen, um da eine Trennung reinzubringen.
Kein Wunder, dass der neue 4er immer mit Kennzeichen präsentiert wird.
Wobei da aber auch sechs Kennzeichen nicht reichen würden, um den furchtbaren Grill zu verbergen.

Das Audi-Grau ist mega. Erst die Tage wieder live gesehen, richtig gut.

Der neue 4er sieht aus wie ein hässlicher Biber. Geht gar nicht das Ding. Ich weiß aber nicht, ob er mit oder ohne Kennzeichen schlimmer ist :ROFLMAO:

Der Grill von dem TT ist jetzt auch nicht nennenswert kleiner als der vom 4er.

Eben und die Größe alleine macht es nicht - es passt einfach nicht zu BMW (ja, ich weiß es gab mal lang gezogene Nieren..).

Ich denke, das ihr euch einfach an den Grill vom Audi bereits gewöhnt habt. Das Geschrei war groß wie damals der Single Frame Grill eingeführt wurde.

Ich fand den damals gar nicht so schlecht. Es passte irgendwie. Das BMW Ding aber...

Etwas Licht von vorne und der TT-Grill sieht ja gar nicht mehr so aus, wie ein riesiges Loch, wenn man dann die "Stossstange" sieht.
Und halt das Kennzeichen.
Aber beim BMW steht man ja voller Entsetzen und mit offenem Mund vor dem Grill, wie damals beim Bangle-7er.

Hier mal jemand, der den neuen BMW Grill/Niere super findet! Sollte man nur nicht bei jeder BMW Linie so handhaben.
Ich freue mich wenn das neue BMW 4er GC auf den Markt kommt. Glaube aber erst 2022, oder?

Beim 4er verschlägt es sogar einem ehemaligen BMW-Designer die Sprache...

tl;dw: Fazit abseits des Grills: Design gut gemacht, aber BMW-Identifikationsmerkmale fehlen, könnte auch ein Lexus oder Chinese sein. Grill einfach nur daneben.

Sehr interessantes Video, besonders bei 10:30 min wo er einen Gegenvorschlag zum Nierendesign macht. Dann noch die Münzeinwürfe rechts und links weg und schon wäre es nicht mehr so dramatisch glaube ich. Auch fände ich diese Version/Idee (Link zu Bimmertoday) gar nicht so schlecht.

Naja, gibt immer wieder so Designideen, wo sich alle drüber aufregen, oder? Bei welchem Autobauer kommt das eigentlich am häufigsten vor?

Bei unserem ceed ist die Batterie kaputt

Kann ich da auch ne 60ah einsetzen? Bringt das überhaupt was? Kann das auch eine mit mehr A sein ? Oder muss ich genau so eine einbauen ?

Anhänge

• A3B6BB2D-798A-4381-9437-320B279A65AF.jpeg
    A3B6BB2D-798A-4381-9437-320B279A65AF.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 175
Geht auch mehr "Ah" wenn der Bauraum und Halterung es zulässt, aber bei einigen (meist neueren) Fahrzeugen müssen die Batterien inzwischen angelernt werden (das Steuergerät will wissen wann eine neune Batterie verbaut wurde).

Edit: Ob es was bringt hängt von deinem Fahrprofil und Vorlieben ab (z.B. fette Anlage oder du lässt dein Fahrzeug gern in "Ready" z.B. fürs Radio, oder hast ne dicke Kühlbox .. also irgendwelche größeren 12Volt Verbraucher), wirklich "notwendig" ist es meist nicht.

Gruß
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fahrzeugen ohne Batterie Management System/IBS o.ä. sollte eine größere Batterie prinzipiell kein Problem sein. Eine größere Batterie bietet halt einen größeren Puffer und sollte somit länger halten.

Einziger denkbarer Nachteil wäre m.M.n. dass der Lima bei völlig leerer Batterie mehr arbeiten muss, also stärker belastet wird. Wenn dein Fahrzeug aber regelmäßig bewegt wird und die Batterie nie wirklich leer geht, sollte das nicht wirklich relevant sein.

@berni93 Sehr zufrieden. Bin allerdings auch kein Vielfahrer bzw. ist das mein Langstreckenauto und da macht er richtig Laune 😊

Mein Bruder fährt das gleiche Modell, allerdings ist er nicht so zufrieden mit der Zuverlässigkeit.
Nächste Woche geht das Fahrzeug zum 7. mal innerhalb von 6 Monaten in die Werkstatt.

Wenn ich nicht irgendwas vergessen habe, dann ist die Verteilung so:
5x Ad-Blue Systemstörung (Komplett neu jetzt)
1x Kühlmittelverlust und Systemstörung von Lenkung, ESP, und allen Assistenten
1x Alle Kameras ohne Funktion (360° System)

Wenn alles funktioniert, ist es ein sparsames und echt schönes Fahrzeug.

Das ist heute halt einfach normal. meine Firmen A Klasse ist auch min 1 mal im Monat bei Mercedes weil irgendwas damit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh