[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Allerdings fahren Katzen keine Autos, so das Abrieb von einem anderen Auto daran haften kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kratzer habe ich mir auch schon überlegt, dass das ein Tier oder so gewesen sein könnte.

Das erklärt aber den Abrieb an der Stoßstange und die Delle in Höhe der Kratzer nicht.

Will aber zwei unabhängige „Unfälle“ nicht ausschließen, wobei es schon sehr komisch wäre innerhalb weniger Stunden.

Naja ändern kann ich es nicht mehr. Nur noch die Schäden wieder ansehnlicher zu machen. Neu lackieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Entweder selber ausfüllen Und polieren oder mit Smart Repair...

Ärgerlich! Aber das sieht nicht nach Katze aus. Die haben nicht so breite Krallen und auch nicht nur eine. Wir hatten bei unseren Katzen zum Glück immer nur die Pfotenabdrücke auf dem Auto - die aber reichlich 😆

• Danke
Reaktionen: Tzk
@Gorsi
Das die Delle und der Abrieb von einem anderen Auto sein müssen ist denke ich klar... Aber es ist ja nicht gesagt ob alle Schäden durch einen einzigen "Vorfall" passiert sind.

Wenn du Laternenparker bist musst du dich da dran gewöhnen. Laternenparken und pingelig sein geht nicht zusammen.

Je nach Arbeitssituation kann auch der Firmenparkpkatz ein Problem sein.

@sidewinderdxii
Wenn du noch Garantie hast ist das eben nicht möglich. Nach der Garantie gehen meine Autos auch alle nur noch zu meinen beiden freien Schraubern. Grade von VW/Audi lasse ich Garantiearbeiten teilweise auch nochmal von denen überprüfen. Vertragswerkstätten sind heute alles Gangster.

Beispiel: Defekte Achsmanschette am TTRS durch Steinschlag: AMAG-Vertragswerkstatt: CHF 1450.- („wir müssen das ganze Achsteil tauschen“). Mein Schrauber: Achsmanschette bestellt, eingebaut, Fett nachgefüllt: CHF 350.-.
Grosser Service beim Boxster: CHF 2185.- (Goldstaub-Öl ohne Arbeit schon CHF 300.-)🙈🤪

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Laternenparker bist musst du dich da dran gewöhnen. Laternenparken und pingelig sein geht nicht zusammen.

Je nach Arbeitssituation kann auch der Firmenparkpkatz ein Problem sein.

@sidewinderdxii
Wenn du noch Garantie hast ist das eben nicht möglich. Nach der Garantie gehen meine Autos auch alle nur noch zu meinen beiden freien Schraubern. Grade von VW/Audi lasse ich Garantiearbeiten teilweise auch nochmal von denen überprüfen. Vertragswerkstätten sind heute alles Gangster.

Beispiel: Defekte Achsmanschette am TTRS durch Steinschlag: AMAG-Vertragswerkstatt: CHF 1450.- („wir müssen das ganze Achsteil tauschen“). Mein Schrauber: Achsmanschette bestellt, eingebaut, Fett nachgefüllt: CHF 350.-.
Grosser Service beim Boxster: CHF 2185.- (Goldstaub-Öl ohne Arbeit schon CHF 300.-)🙈🤪
Beim 500er C218 will MB auch komplette Achsteile tauschen bei Verschleiß. Man kann aber die Gummiteile auch so wechseln (z. B. Lemförder und muss man raus-/reinpressen). Beim 63er AMG gibts nämlich bei identischen Bauteilen bei MB die Gummiteile einzeln...

So gibt man auch nur nen Bruchteil aus ..

Da muss man echt alles kontrollieren, wenn die irgendwo dran waren.

Leider kostet das Markieren von alten Teilen + vorher und nachher alles überprüfen oftmals mehr Zeit als es gleich selbst zu machen.. z.B. Zündkerzen... das kann man kaum sinnvoll kontrollieren. Eigentlich müsste man sie ausbauen, markieren und wieder einbauten. Oder wie will man checken ob die mit Drehmoment angezogen wurden? Wieder lockern und neu anziehen und damit die Quetschdichtung erneut verwenden? 🤦‍♂️

Also effektiv bleibt da nur noch Firmenwagen fahren oder selber machen. Es sei denn man gehört zu den Glücklichen die eine vernünftige Werkstatt kennen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hatte mal den Fall das die rechte Seite der Vorderradaufhängung getauscht werden musste (extrem tiefes Schlagloch mitgenommen), Also Spurstange, ATW, Traggelenk und Querlenker. Rechts wurde von der Versicherung bezahlt, links nicht. Also Kiste zum Freundlichen gebracht und die haben rechts getauscht. Danach festgestellt das es noch immer Vibrationen gibt und in Eigenregie die linke Seite gewechselt (inkl. neuer Schrauben etc. pp.). Dabei den Pfusch vom :) festgestellt und Karre wieder hingestellt zum Nachbessern.

Kiste auf die Bühne und moniert das unter Anderem alte Schrauben fürs Traggelenk verwendet wurden (gemäß ELSA sind die zu tauschen). Werkstattfuzzi steht dann unterm Auto, zeigt nach links und sagt trocken "wieso, ist doch alles neu". Nach dem Hinweis das die Werke aber die rechte Seite getauscht hat und links von uns gewechselt wurde wars dann plötzlich ganz still... :d

Ende vom Lied: Alle Schrauben kamen neu, Pfusch wurde beseitigt und die durften nochmal die Spur vermessen. Im Nachhinein hätte ich besser direkt beide Seiten gemacht und selbst vermessen lassen. Hätte viel Zeit und Nerven gespart.

Das "Schlagloch" war eine nicht korrekt abgesicherte Mini-Baustelle an einer Bundesstraße. Stell dir ein 15cm tiefes Loch vor, das grob 50x50cm misst. Und da fährst du mit 50-60km/h durch, weil keine Barke o.Ä. gestellt wurde.

Was die Vibrationen angeht hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nach Tausch rechts (mit der Seite wurde das Loch mitgenommen) waren die Vibrationen noch da. Nach Tausch links waren sie weg. Beim Tausch links wurde der Pfusch der Werkstatt bemerkt, der dann im Anschluss bemängelt und behoben wurde. Getauscht wurden Querlenker +Lager, Traggelenke, ATW, Radlager und halt alle Schrauben.

Danach war Ruhe und die Kiste ist weitere 100tkm gelaufen, bis mir ein LKW die Vorfahrt genommen hat.

Mir ist beim Wechsel der Ventildeckeldichtung eine Schraube abgebrochen, überdreht obwohl die angegebenen 8NM anlagen. Es war mega schwer für den Wagen Schrauben zu finden und diese kommen auch die Tage. Nun meine Frage, kann ich die restlichen Schrauben einsetzen und nur mit ca. 6NM anziehen? Würde eine fehlende Schraube direkt zu Ölverlust führen? Brauche das Auto und würde dann mit einer fehlende Schraube fahren. Sind insgesamt 15 Schrauben.

Habe die VDD gewechselt weil die alte von einem Mechaniker nicht sauber eingebaut wurde.

Gestern auf der Autobahn... War zum Glück nicht viel los, mit Warnblinker neben ihm angehalten und ihm nahegelegt die Autobahn an der Abfahrt zu verlassen. Dort dann angehalten und die Polizei angerufen. Gewartet habe ich dann nicht mehr, ob er noch abgefahren ist oder nicht... Er meinte Google Maps schickt ihn da lang...

1596448346164.png

@joshude muuuhah ist das auf der A27? war bestimmt nen Russe :d

hatte mal im Februar (?) einen aehlichen Vorfall in den Morgenstunden, bin Industriehaefen raus Richtung Ueberseestadt, aufeinmal stand ein gefaerbter Mensch am Rand hinter der Leitplanke, alter ich hab gedacht mich holen se ab. hab ihn erst gar nicht gesehen, erst ca. 5-10m vor ihm

hatte die Buxe so extremst voll, dass ich einfach weiter gefahren binm

Zuletzt bearbeitet:
A270, direkt zwischen der Abfahrt von der A27 und der ersten Abfahrt auf der A270

Kenne solche Aufnahmen nur von den Dashcamcompilations aus Polen/Russland :D

:D ...der Moment wo der Radfahrer links rauszieht, der @joshude ne Vollbremsung macht und es danach vor laufender Dashcam zu ner amtlichen Schlägerei kommt. :fresse:

6 Monate Threadsperre für Thrawn.

Genießt die Zeit.

naja nun ,es war ja nicht viel Verkehr, ich hatte zum naechsten mehr als genug Abstand eigentlich. bin auf der linken Spur gefahren und vor mir war niemand, nur auf der rechten Spur

der Steinschlag ist wieder auf der Fahrerseite aber etwas hoeher, vllt. 10 cm versetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh