Schonmal an einen GT3 Touring gedacht?
Handschaltung geht nicht und nochmal 20k teurer..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schonmal an einen GT3 Touring gedacht?

Kann ich gut nachvollziehen, 2 Stints reichen mir auch völlig. Die Strecke ist richtig anstrengend mit dem ganzen Auf und Ab plus die vielen Kurven.Nach meinem Trackday auf dem BB in 2017 (?) hatte ich am Tag darauf den Muskelkater meines Lebens.![]()
Fährste halt mit ner S-Klasse und MAssagesitzen drüberKann ich gut nachvollziehen, 2 Stints reichen mir auch völlig. Die Strecke ist richtig anstrengend mit dem ganzen Auf und Ab plus die vielen Kurven.

Denke schon das dein Auto das aushalten würde. Mit Pausen zwischen den Stints geht das schon klar. 30min Stint, dann 30min Pause usw.

Kann ich gut nachvollziehen, 2 Stints reichen mir auch völlig. Die Strecke ist richtig anstrengend mit dem ganzen Auf und Ab plus die vielen Kurven.

Ja möglich. Ich überlege schon länger ob ich statt ATE mal in etwas standfestere Bremsenteile investieren sollte, aber am Ende bin ich 1 mal im Jahr auf ner Rennstrecke und da weiß ich nicht obs mir den Aufpreis wert ist. Und wir sprechen hier noch gar nicht mal von Endless Belägen o.ä., DS Performance mit Tarox Zero Scheiben war mir mal so in den Sinn gekommen. Aber auch das geht schon ganz ordentlich ins Geld. Bin halt ein Geizkragen was das angeht![]()

Die Tabelle von AT-RS ist immer ein guter Anhaltspunkt: https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.htmlNicht jeder Belag & Scheibe funktioniert auf jedem Auto gleich gut. Ist das selbe Spiel wie mit Reifen. Auf dem Bilster Berg bin ich Standard Ferodo Scheiben + Ferodo DS1.11 gefahren. Absolut kein Problem bzgl. Fading etc. Aber verdammt schnell war ich auch nicht.![]()
Dann will ich auch malJup gibt es![]()

). Octavia RS 2.0 2017
Hi,
vielleicht hat jemand eine Idee:
Beim E30 ist der Motorlauf unsauber. Nicht fürchterlich, aber spürbar nervig. Der Leerlauf ist unrund und im Teil-Last-Bereich, insbes. 2.-3.Gang zwischen 30 und 50km/h hat man alle paar Sekunden so ein Ruckeln, als ob jemand das Gas lupft. Leistung ist da, je höher die Drehzahl umso besser läufts.
Bei kaltem Motor ist nichts spürbar (Drosselklappe auf, fettes Gemisch bzw. viel Einspritzung)
nach 1-2 Minuten sobald die Leerlaufdrehzahl absackt fängen die Zündaussetzer an, alle 2-3 Sekunden. Ist dann auch im breiten Drehzahlband hörbar und sprübar. Klacken, Motor zuckelt einmal kurz.
...
Falsch gerechnet. Den Touring bringst du in ein paar Jahren ohne Wertverlust weg, wenn die Config stimmt. Beim Standard-GT3 wirst du 30-40k abschreiben, besonders mit Sofas und PDK. Selbst im worst case holst du die 20k mindestens wieder rein.Handschaltung geht nicht und nochmal 20k teurer..![]()
Warum soll PDk eine Wertminderung sein? Wir reden doch hier von den Piepern beim rückwärts einparken und so oder?

Ich glaube er meinte speziell die Farbkombination, das sehe ich ähnlich. Innen z. B. Rot als Akzentfarbe und dann außen gelbe Bremssättel fände ich auch komisch. Klar kann jeder machen was er will. Mich nervt es ja schon, dass bei mir die MOV'IT Anlage vorne Schwarz ist und hinten die Serienbremse noch Blau![]()
Dann ist die Approved aber sowas von weg.Der Ali beim Reifenhändler lackiert dir innerhalb von 5 Minuten deine Bremssättel in Wunschfarbe!

Ich würde mir niemals ein Auto was ich mir zum fahren kaufe nach Werterhalt-Konfig aussuchen. Handschalter ist total überbewertet und in der Praxis würde ich nie wieder selber mehr rumrühren wollen. Früher war ich auch immer pro Handschalter, aber damals waren die Automatikgetriebe ja noch nicht so geil wie heute.