z. B. Recaro PP oder Recaro SPG

Zumindest Alcantara ist deutlich schöner und sportlicher als das billige Leder im 2er. M-Fahrzeuge mit Schiebedach kann ich nicht ernst nehmen, bin ich ganz bei dir.
Achso, ich dachte schon...
Ja, bei den Aufpreisen könnte man auch das bessere Leder da unten anbieten.
Ist halt nur künstlich um den Abstand zu den höheren Serien zu wahren.
Alcantara hätte ich eigentlich was Muffen vor, aber mein M3 hatte ja auch ein Alcantara-Lenkrad und das sah nach 120.000 KM noch neu aus.
Danach brauchte es schon etwas bessere Pflege, als nur abbürsten mit Sprudelwasser. Aber auch nach 190.000 KM sah es noch gut aus.
So lange würden die Ledersitze aber auch nicht halten.
Aber vom sitzen her sind die Seriensitze schon gut und nicht auf jeder Fahrt will man sich in die Schalen werfen und mit den Gurten hantieren.
Ist halt die Frage, wofür man das Auto kauft. Für eine schöne Ausfahrt über Landstrasse finde ich das Schiebedach schon sehr geil, für maximale Perfomance auf der Rennstrecke (was ohnehin auf nur sehr wenige M-Fahrzeuge zutrifft) eher nicht. Aber davon abgesehen, für Letzteres würde ich eher Richtung Zuffenhausen blicken und keinen M nehmen
Na wenn einem das was bedeutet, wäre ein Cabrio wohl angebrachter.
Um das Schiebedach zu merken, braucht es aber keine Rennstrecke. 25~30 Kg so weit oben merkt man aber mindestens im M2/M4. Damit meine ich nicht mals die Beschleunigung.
Vom M2 hat man aber auch was außerhalb der Rennstrecke.
Selbst im Stau hab ich mich im alten M3 immer wohler gefühlt, als in anderen Versionen.
Beim M4 und höher ist man natürlich immer zu edel unterwegs, um M-Feeling aufkommen zu lassen.
Trotzdem kann man in einen M2 immer noch viel Geld investieren, um ihn für den Ring flott zu bekommen.
Mit einem Cayman, oder 911er kann man das zwar direkt nach der Abholung erledigen.
Aber bei den Neuwagenpreisen würde ich mir wohl lieber ein Ringtool bauen, als so ein teures Stück zu verschleissen.
Und dann ist man doch wieder schnell bei BMW.