Flatsch
Urgestein
Wie schaltet ihr eigentlich alle, dass es handgerissen heißt 🤔
Na mit zwischengas und gang festhalten und so.. richtig hip eben.. dazu dann immer mit getretene Kupplung an der ampel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Die Cosworth Klappen werden sehr häufig verwendet. Sämtliche mir bekannte M3 DTM Nachbauölwannen nutzen die auch...

Zwischengas und Heel&Toe ist ja obligatorisch, ohne geht ja eh nichts![]()

Bin ja immernoch auf Autosuche.
Habe einen netten Ibiza 6J als Facelift gefunden.
Es gibt nur eine Sache die mich irritiert. Inseriert ist er als 1.2 TSI mit 63KW, 86 PS und 1.197 Kubik.
So einen 1.2 TSI gab es lt Wikipedia aber garnicht.
Aufgrund der Erstzulassung müsste es ein 77 KW 105 PS Motor sein wenn es denn ein 1.2 TSI ist.
Leider steht nix in der Anzeige ob der Wagen evtl nicht aus DE kommt.
Weiß jemand ob es einen entsprechenden Motor iwo im Ausland gab?
Die 63 KW und 86 PS sprechen für den von mir favorisierten 1.4 16V nur die Kubik passen nicht dazu.

den 1.2 TSI mit 86 PS würde ich (zumindest 100% im Golf) nicht kaufen, der hat nur nen 5 Gang Getriebe![]()

Nagut, überredet. Dann bestell ich mir mal das gute Blech...![]()

Negativ finde ich, dass um das Blech herum viel zu viel Luft gelassen wurde, dort wo das Öl vorbeikommt.
[...] Heycar [...]
Bin schon bei der Eingabe meiner Suchkriterien gescheitert da es nicht möglich ist einzugeben nur Autos mit einer bestimmten PS Zahl angezeigt zu bekommen.
Ich kann nur einen Bereich auswählen der aber so groß ist dass ich dann auch Autos mit mehr oder weniger PS in der Suche drin hab.

Funktioniert bei mir einwandfrei mit einer 1 PS Auflösung![]()
Als Ibiza 6J 1.2 TSI (105 PS) Fahrer kann ich sagen: Das 5 Gang Getriebe passt und ist auch nicht kurz übersetzt.
Eher ist es so, dass man den 5. Gang erst sinnvoll ab 65/70 km/h nutzen kann (sagt sogar die Schaltempfehlung so...).
Dann, wenn es der Motor mit Steuerkette ist, dann hat er einige Schwachstellen um die man wissen sollte.
Insgesamt muss man aber sagen: Für den Alltag bis 140 km/h reicht der 105 PSler im Ibiza absolut aus, darüber geht ihm die Puste aus. Aber „dank“ der Lautstärke ist dann eh alles egal
Verbräuche sind zwischen 4,8 bis 6,5 l/100km realistisch. Bei sehr flotter Fahrweise sind aber 9-13l/100km auch kein Problem![]()
Dann nimm doch auch mal einen.
Der Markt ist riesig. Der 1.4er Golf meiner Schwester läuft ohne Murren.
Bei den alten Schlorren kannst du eh nie reingucken, was passiert. Daher einfach gucken, kaufen und abwarten, was kommt (oder eben nicht).