Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nicht. KFZ hat EZ 2013 :/Online Zulassung keine Möglichkeit?
Ich würde ja den MX5 dann auf Tageszulassung im Sommer fahren (04-10, 03-11 oder so) und den Volvo ganzjährig oder Winter. Aber wie weiter oben bereits geschrieben: Einfach zu ersetzen, genießen, so lange man kannDas mach ich eh, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich würde auch nie auf die Idee kommen den MX5 nur als Saisonzulassung zu fahren. Dafür gibts im Winter genug schöne Tage und offen fahre ich ja sowieso immer, wenn es nicht regnet, ungeachtet der Temperatur.

Der letzte Bericht zur HU muss doch eh immer im Fahrzeug mitgeführt werden, oder stehe ich da auf dem Schlauch!?
Ich konnte mein Auto sowohl anmelden wie auch den Schein ändern lassen ohne einen aktuellen HU-Bericht vorzulegen. Ich würde es vermutlich einfach drauf ankommen lassen.

Also bei unsrer Zulassungsstelle wollen die den Papierwisch, ohne Papier keine Zulassung, auch wenns in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin steht... fragt mich net warum.
Hmm komisch, die Zulassungen bekommen den HU-Bericht digital übermittelt. Mein Auto war bei der HU nicht zugelassen, daher gab es auch keinen Stempel in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Sieht aber sehr lecker aus - Leider mit Automatik. Waren die Automaten im E30 net "furchtbar" und haben die Seele aus den Autos genommen?@Tzk, hier noch so ein Beispiel wie der Golf von gestern: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=bd4567c2-9062-4c14-d596-08693355e69b
Wer kauft sowas für eine solche Summe? Wer kauft sowas auch nur für den halben Preis? Wenn man jemanden findet, der dafür 40.000€ zahlt, fände ich das schon sehr, sehr gut (aus Verkäufersicht). Wenn jemand wirklich sagen wir mal 70.000€ dafür hinlegt, fände ich das unfassbar...
Für das Geld gibt es auch einen 997 GT3, den ich klar bevorzugen würde...![]()
Wer kauft sowas für eine solche Summe? Wer kauft sowas auch nur für den halben Preis?
Hmm komisch, die Zulassungen bekommen den HU-Bericht digital übermittelt. Mein Auto war bei der HU nicht zugelassen, daher gab es auch keinen Stempel in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Einerseits aus Jux, andererseits um den MX5 etwas zu schonen. Den werde ich diese Abrechnungsperiode 20.000km gefahren sein, das ist weit mehr als das, was ich mir vorgestellt habe.
Hochgerechnet werde ich mit dem GT86 innerhalb eines Jahres gut 20.000 bis 25.000 km fahren. Das ist zwar auch mehr als ich dachte, aber bereuen tue ich es am Ende dann doch nicht. Ein "Alltags"-Auto würde mir deswegen nicht auf'n Hof kommen, auch wenn bald ein KW V3 oder Clubsport in den 86 reinwandert. Momentan, und ich hab das Auto jetzt auch schon vier Monate, ist von der Lust am Fahren noch kein Mü vergangen. Wenn's draußen schön ist, dann freue ich mich darauf BMWs zu ärgern. Wenn's draußen in Strömen regnet, hab ich den Finger schon aufm ESP-Knopf. Und jetzt in der Winterzeit zieh ich jeden Morgen erwartungsvoll die Jalousie hoch und lege mich wieder in's Bett, wenn kein Schnee liegt.
Ein Winterauto wird definitiv kommen, aber eher weil ich keine Lust habe den 86 auf Glatteis mal um den Baum zu wickeln. Wenn ich mir jetzt also irgendeine Vernunftschüssel zulegen würde, dann würde ich die wohl nur dann fahren, wenn der Rewe das einzige Ziel und die Zeit für einen vorangehenden Landstraßentrip nicht da ist. Der Volvo würde also vergammeln. 

Sieht aber sehr lecker aus - Leider mit Automatik. Waren die Automaten im E30 net "furchtbar" und haben die Seele aus den Autos genommen?
Die Antwort lautet Geldwäsche.