• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt! Aber um es zu erklären:
Ich besitze meinen Skyline seit 5 Jahren, bin etliche Touren damit gefahren, habe die Karre geliebt und gehasst. Die Luft ist langsam raus, trotz angemessener Leistungssteigerung kommt mein Megane 4 RS besser aus dem Quark, macht mehr Spass und ist im Unterhalt wesentlich günstiger und alltagstauglicher. Klar, sowas fährt man eher, weil man Bock hat.. Aber wenn ein Golf 7 R von der Stange mit einem den Boden wischt, hat man keinen Bock mehr :fresse:

Wenn du von einem 7er R platt gemacht wirst...ist die Leistungsteigerung alles aber nicht angemessen ;)

Exakt. Aber ich kanns verstehen. Hab den Hype um die Skylines nie verstanden. Der einzige Sinn sowas zu fahren, ist Bock auf massives Tuning.

Zum Model 3 kann ich nicht viel sagen, aber Model S bin ich öfter verschiedene Varianten gefahren.

Klar, Beschleunigung ist super, aber die Autos fühlen sich digital und vollkommen leblos an. Es ist eine schnelle effiziente Fortbewegung, jedoch ohne Spass am Autofahren. Es ist eher was für Leute, die nicht selbst aktiv fahren möchten.
Die Verarbeitungsqualität ist bestenfalls mittelmässig. Ein ausgestatteter Golf wirkt hochwertiger. Ist halt ein Ami. Über Zuverlässigkeit kann eh niemand was sagen.
Was kostet ein Model 3 in DE?

Zuletzt bearbeitet:
Über was für einen Skyline reden wir hier überhaupt? R32, 33, 34? Über den G35?

@bassmecke

hast du hier schon mal Fotos von deinem/deinen Polo/s reingestellt? Würd ich gern sehen, vielleicht gibts woanders welche?

So,

eigentlich war das Wertgutachten für den Siebener terminlich fest geplant.

Vorher, auf der Bühne, kamen noch ein paar Probleme heraus. Nervt mich und wird behoben.

Daraus resultierend mache ich jetzt einen Rundumschlag...

Der vordere, linke EDC Dämpfer sifft. Da ich den Dicken eh nicht mehr abgebe, kommen alle Dämpfer neu. Das sie teuer sind wusste ich, dass EDC mit Niveau aber bei fast fünf Riesen liegt hat selbst mich schmunzeln lassen. Egal, wird gemacht...

Die komplette Hinterachse mit Lenkern wird neu gemacht. Vorne hat er das schon hinter sich.

Weiterhin bekommt er noch Stahlflex komplett. Ist gleich ein Mehrwert.

In Summe mehrere Tausend Euro, aber was tut man nicht für das geliebte Hobby.

Wenn das fertig ist kommt endlich die Motorrevision.

Eine komplette Aufbereitung (innen und außen, mit Keramikversiegelung) habe ich schon nach mehreren Gesprächen mit Aufbereitern auch eingeplant (ist auch fast nen Tausender).

Dann kommt im Frühjahr das Wertgutachten, ich bin zig tausend Euro ärmer und er kommt unter die Plane :d

Mal sehen, was dann ansteht. Erstmal in Sachen Immobilie weiter machen :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

wenn schon mit mittelmotor und allradantrieb. aber frontantrieb ist gar nicht erstrebenswert

Bei 145ps ist Frontantrieb noch kein großes Problem... Für die Landstraße sicher ein spaßiges Gefährt, für Langstrecke oder Autobahn aber dennoch nervig. Und 995kg ist jetzt für die Fahrzeuggröße auch nicht soooo wenig... Da würde ich mir lieber einen Golf 2 mit 1.8T und 200ps anlachen, leichter, mehr Dampf und mehr Stil :P

Wer redet denn von weggeben? :fresse:
Einen hab ich noch, etwas schmutzig und vor der Einwinterung. Hinteren Felgen sind mittlerweile auch weiß:

Schöner Skyline. Was ist das für einer? GT-T? Ist jetzt kein riesen Wunder, dass der kein Performance-Wunder ist :fresse: Moderne Fahrzeuge sind alleine durch die Leistungsentfaltung und Getriebe (DSG und co) deutlich schnell in fast allen Lebenslagen.

Bezüglich Tesla: habe mir mehrfach in Asien (Taipeh) Tesla-Fahrzeuge in deren Flagship-Stores angeguckt. Die Verarbeitung und die Spaltmaße sind für den Preis einfach unterirdisch. Anders kann man einfach nicht beschreiben, was man da fürs Geld geboten bekommt.

@Bassmecke:
Wie viele Felgensätze hast du auf deinem Polo schon durchprobiert? :fresse:

Hier nutzen ja einige Spritmonitor, da ich mich bisher nie damit beschäftigt hab, an wann trag ich denn eine Volltankung ein? Wenn die Reservelampe schon leuchtet beim Tanken?

Hat nix mit dem Füllstand vor dem Tanken zu tun. Eine "Vollbetankung" ist es einfach, wie das Wort schon sagt, wenn du den Tank voll machst. Ob das dann 5 oder 50 Liter waren ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt hab ichs. Da stand ich auf der Leitung, perfekt, ist ja auch logisch. :wall:

Danke dir

PS: Ich hab quasi noch nie teilbetankt, deshalb hatte ich das gar nicht in Erwägung gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Teilbetanken tut man nur mit nem C63 AMG auf Leasing, wenn dann nur n 20er in der Tasche hast der von (ich sag jetzt nicht wo) kommt. :d

Naja, kann mir vorstellen, auf längeren Reisen, wenn du mal gezwungen bist zu tanken, es dort aber ziemlich teuer ist, dass du eben nur eine Teilbetankung machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh