ja ok das klingt nicht so schön.
Ich kann halt von FOrd nichts schlechtes sagen, fahre aber meien Autos i.d.R. nicht länger als 2 bis max. 4 Jahre. Hatte dahingehend noch keine Probleme, wobei ich die Ford-Autohäuser in meiner direkten Umgebung auch meide

Wenn dann weiter weg
Das war auch nicht schön.
Beim ersten Autohaus waren uns die Leute unsympathisch.
Im zweiten Autohaus lief eigentlich alles optimal, bis wir den Wagen gekauft haben.
Danach ging das Chaos los.
Der Verkäufer hat den Job gewechselt/wurde entlassen. Ich habe ihn über 2 Wochen nicht ans Telefon bekommen (weil er da nicht mehr arbeitete). In der dritten Woche bin ich dann hingefahren und da wurde es mir gesagt. Eine Rufumleitung hatten die nicht.
Die Übergabe lief dann schief, der Wagen wurde gar nicht bestellt. Aufgefallen ist das nur, weil wir 2 Wochen vor dem ursprünglichen Liefertermin nachgefragt haben.
Dann haben die die Ford Werksferien vergessen, wodurch sich die Produktion verzögert hat. Die ist wohl jedes Jahr (sollte man als Ford AUtohaus wissen).
Inzwischen hatte meine Freundin kein Auto mehr...
Als wir dann mal da waren und fragen wollten, wann der Wagen kommt, haben wir ihn zufällig auf dem Parkplatz gesehen. Unabgeschlossen, Schlüssel steckte
Wir haben dann gefragt, wann sie den Wagen abholen kann und der Verkaufsleiter hat uns gesagt, dass er es nicht wüsste, sie hätten noch keinen Liefertermin.
Ich habe den wohl etwas entsetzt angeschaut, weil der mich gefragt hat, ob alles ok wäre.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm mal etwas zeigen möchte (den Wagen auf dem Hof).
Nach 3 Tagen konnte sie ihn dann abholen.
Bezahlen hat auch nicht geklappt, weil die kein Bargeld haben wollten.
Mit EC Karte konnten wir den Wagen aber auch nicht bezahlen, weil der Mitarbeiter, der die EC Zahlungen macht, schon Feierabend hatte, als wir den Wagen abholen wollten.
Die hatten zwar noch gut eine Stunde geöffnet, EC ging aber nicht.
Das ist kein Witz.
Meine Freundin wollte den Wagen ja unbedingt.
Wenn du das mit BMW vergleichst, denkst du, dass das versteckte Kamera ist.