und warum? welchen grund gibt es dafür? stahlflex ist immer besserm rostet nicht und hält dicht
Finde ich nicht. Mir sind die Dinger zu spröde. Plaste Röhrchen platzt, wenn es geknickt/ein gewisser Biegeradius überschritten wurde. Stahlflex Gewebe rutscht aus den Presshülsen raus und wird lommelig.... Die Hülsen Ansich reissen auch schon Mal ein (selbst schon gehabt...wenn ich irgendwo noch in der Vergangenheit kramen würde, hätte ich vielleicht sogar noch ein Bild davon).
Messing, Edelstahl und co als fitting, korrodiert in Verbindung mit Kupfer, Alu, Guss und Salz ebenfalls schneller als dir lieb ist.
Kann ja jeder machen wie er will. Ich brauche das nicht...hab sie im Integra auch nur aus faulheitsgründen noch drin. Denke wenn ich mich irgendwann Mal dran mache die Sättel zu überholen, tausche ich wieder auf oem zurück.
Btw: hab damals Trotz "aus der Garantie Zeit" ohne wirkliche Diskussion, aufgrund der gerissenen Presshülse einen komplett neuen Satz Leitungen für lau nach Hause geschickt bekommen. Riecht mir fast nach "schweige geld" :P
E: selbiges übrigens auch bei einem Bekannten Bremsenhersteller...sollte "rote" defekte Beläge in ihr Labor Schicken....und nach Rücksprache gab es dann neue "gelbe" für lau als Ersatz. Va und ha!
Das leitungsset hatte einen groben Wert von 180-200€ und die Beläge bekommt ein normal Sterblicher für 300-350€. Einfach aus nächsten Liebe macht das vermutlich keiner oder?