Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
baaa das is echt schon tooo much, hässlich wie die nacht

Natürlich hast DU das am Hocker, wenn es nach Carbon aussiehtWie immer, Geschmackssache. Habe ich am Hocker.

Ey das wollte ich auch schreibenNatürlich hast DU das am Hocker, wenn es nach Carbon aussieht![]()

So, Dieselverbote sind zulässig, laut Bundesverwaltungsgericht.
Jetzt wirds spannend![]()

Das ist vergleichsweise einfach: Es wird festgelegt, dass die Umweltplaketten einen Chip bekommen. An den neuralgischen Punkten müssten Kontrollbrücken (ähnlich den Mautbrücken) aufgestellt werden, welche die Chips auslesen und die Streckenabschnitte kontrollieren. Am besten gleich noch ein Fotos des Kennzeichens knippsen (machen die Mautbrücken ja auch schon).Und wer soll bitte die Verbote kontrollieren?
.Siehe Beitrag darüber. Blaue Plakette mit richtigem Chip rein und gut ist. Außer man kann auf die Zulassungsdaten Instant zugreifen. Das wird dann Problematisch. Aber notfalls halt 10-15€ zahlenDas ist vergleichsweise einfach: Es wird festgelegt, dass die Umweltplaketten einen Chip bekommen. An den neuralgischen Punkten müssten Kontrollbrücken (ähnlich den Mautbrücken) aufgestellt werden, welche die Chips auslesen und die Streckenabschnitte kontrollieren. Am besten gleich noch ein Fotos des Kennzeichens knippsen (machen die Mautbrücken ja auch schon).

Der Steuerzahler - Wie immerfraglich ist, wer die Kosten dafür in die Hand nimmt.

Ich arbeite für ein Unternehmen, dass solche Lösungen schon für andere Länder dieser Welt angeboten (und teilweise auch etabliert) hat. Ist kein Hexenwerk, auch die zulassungsrelevanten Daten neben den fahrzeugspezifischen Daten auf dem Chip zu hinterlegen und im Hintergrund eine Live-Abfrage (z. B. das KBA-Zentralregister und/oder die örtliche Zulassungsstelle) durchzuführen.Siehe Beitrag darüber. Blaue Plakette mit richtigem Chip rein und gut ist. Außer man kann auf die Zulassungsdaten Instant zugreifen. Das wird dann Problematisch. Aber notfalls halt 10-15€ zahlen![]()

Achso, außerhalb von Köln und Aachen gibt es nur Autobahnen und Landstraßen. Und unsere Wirtschaft besteht nur aus den Dax30..Ich fahre gerne und viel Auto. Ich wollte ja eigentlich auf einen Diesel (Kuga oder Edge) umsteigen. Mich würde aber alleine das wissen, das ich vielleicht nicht nach Aachen, Köln, Mönchengladbach oder ähnliches reinkomme schon nerven, daher habe ich die Idee verworfen. Heißt also: Leute haben Angst das bis auf Autobahn und Landstraße bald kein Diesel mehr zulässig ist.