Gemini 8
Enthusiast
sogar ich weiß, dass auf die bremse latschen nicht gut ist 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
![]()

man kann das auto nur einfangen wenn sich die reifen drehen. egal ob schnee, eis, sonne, regen. man sieht auf dem video dass der kollege viel zu stark einlenkt und mit blockierten reifen rutscht.Dabei voll auf die Bremse latschen ist immernoch das sicherste. DAS tat er also eher nicht.
abruptes Abbremsen eines bereits übersteuernden Fahrzeuges führt zu unerwünschten Lastwechselreaktionen, wodurch sich das Fahrzeug noch mehr aufschaukelt wie du sehen kannst. Aber egal du machst das schon.
man kann das auto nur einfangen wenn sich die reifen drehen. egal ob schnee, eis, sonne, regen. man sieht auf dem video dass der kollege viel zu stark einlenkt und mit blockierten reifen rutscht.

![]()

Drosselklappen säubern

@fhantastic und die anderen:
Dazu muss man aber auch mal sagen, dass ein Porsche nun nicht immer unschlagbar in solchen Disziplinen ist, vor allem in Relation zum Preis.
Die Auto, Motor und Sport hatte auch mal den Test gemacht und einen TT-S mit einem Porsche (Cayman oder Boxster S war es) verglichen. Serie gegen Serie ging sich das natürlich für den Porsche aus.
Dann hat man den Preis einbezogen und dem TT-S einige Upgrades verpasst, mehr Leistung, Fahrwerk, Bremsen, Stabis, Reifen,...
Danach war der TT-S schneller auf der Rennstrecke und hat vor allem in den Kurven richtig zugelegt.
Tuningtest Audi TTS - Teil 1: Wie wird der 272 PS Allradler schneller? - AUTO MOTOR UND SPORT

Drosselklappe/Steuerklappe, was genau kann ich nicht sagen, lief im Stand recht unrund (vielleicht hab ich ihn aber auch falsch verstanden)
Jetzt passt es auf jeden Fall wieder.

Er war glaube ich etwas irritiert weil du Drosselklappen geschrieben hat und ist von einer Einzeldrosselklappenanlage ausgegangen![]()
Gibt halt auch immer den Faktor Fahrer, den man nicht unterschätzen soll.

@fhantastic:
Naja, der S3 8P hat ja die gleiche Plattform wie der TT-S 8J
Sicher ziemlich blumig erzählt. Kann und will ich aber auch nicht bewerten, da ich weder Können der Fahrer noch die Upgrades am S3 kenne.
Ich habe ja den Test noch verlinkt. Die Rundenzeiten, die sie dort erreicht hatten, konnten ja auch mit einem Porsche 911 Turbo mithalten und waren sogar schneller als ein Ferrari F430. Ein Cayman GT4 dürfte nicht schneller sein.
Ging aber auch nur darum, dass man mit entsprechendem Tuning und Fachwissen schon einiges machen kann.
Apropos Tuning: Wie steht es eigentlich um dein Projekt?

Ein Up mit Einzeldrosselklappen, oder wie darf man das verstehen?![]()
Zum Einstieg mal eine OT-Frage.
Warum ist hier eig. der Umgangston so miserabel?

Zu klobig, Zu schwer, Zuhälterauto für Alis..Zum Einstieg mal eine OT-Frage.
Warum ist hier eig. der Umgangston so miserabel?
Und jetzt die eigentlich Frage.
Ist der Q7 als SUV empfehlenswert oder gibt es da bekannte Probleme?
Zu klobig, Zu schwer, Zuhälterauto für Alis..
Oder was für Nachteile meinst du?