[Sammelthread] Automobile

Sehet und staunet.... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Teppich16
"Steuerbetrug-Firmenwagen"
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die die Schreibfinger beruhigen.....

Nimm erstmal das Risiko der Selbständigkeit auf dich dann kannst du mitreden!

MfG Jaimewolf3060
Mir ging es auch eher um die Fahrzeuge, die irgendwelche (leitende - binWichtig) Angestellte zur Verfügung gestellt bekommen und nicht um reine Geschäftswagen.
Warum es aber dann alle zwei Jahre (beispielhaft genannt) 80.000€+ Karossen sein müssen, na ja. Darum der Verweis, dass sich die Leute niemals vom Nettogehalt in dem Zeitraum ständig so eine Karre neu hinstellen würden.
Es ist wohl richtig, dass der Angestellte das Fahrzeug versteuert, aber die gezahlte Summe netto ist im Endeffekt lächerlich gering.

Und erzähle nun bitte nicht, dass es dadurch für das Unternehmen keine steuerlichen Vorteile geben würde.

natürlich haben Unternehmen da durchaus ihre Vorteile von, wirklich riesig ist aber anders.

ich rude bei nem Dienstwagen auch nicht Nein sagen, aber ich würde wohl auch unter 45000 Listenpreis bleiben (müssen).

@Teppich:
Und nun? Sieh es als eine Art der Förderung der Automobilindustrie. Denn was anderes ist es schlussendlich nicht. Und da am Ende größtenteils die deutschen Fabrikate geordert werden, finde ich das auch wenig problematisch.

Wie du sagst - welcher normale Arbeiter könnte sich denn regelmäßig Oberklasse-Karossen im Wert von > 50.000 € hinstellen?

Mir ist das schon bewusst, dass so auch ordentlich der Absatz gefördert wird. Und an der Regelung wird die Regierung aus dem Grund sicher auch nichts ändern ;)

Auf der anderen Seite wäre die Preisgestaltung wohl auch ganz anders ohne den Absatz bei den Geschäftskunden :d

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1466197271925.jpg
    uploadfromtaptalk1466197271925.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 205
@Teppich16
Der "binWichtig" erwirtschaftet in der Regel ganz viel mehr Umsatz für das Unternehmen,welches in folge mehr Steuern zahlt. Auch der "binWichtig" ist durch das Geschenk der Firma mehr als motiviert. Ergo noch mehr Produktivität.
Du kannst es sehen wie du willst, aber Leistung gehört belohnt. Nur ein Beispiel aus Bekanntenkreis:
Der man ist Leitender Einkäufer in einen Fuhrunternehmer. Die Inhaber haben ihm einen S63 AMG geschenkt+aller kosten die zu dem S63 folgen. Aber der man verdient Millionen für das Fuhrunternehmen durch sein Verhandlungsgeschick.
Dann ist das mehr als fair....

Ich weis nicht was du machst oder als was du tätig bist.
Unverständnis und Sozialneid sind ganz schlimme Sache!

MfG Jaimewolf3060

Es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit. Bei so einer Aussage wirst du es wohl auch gerecht finden, dass der Herr Winterkorn bei VW einen Bonus von 15 Millionen Euro erhalten hat.
Eine Summe, die ein Angestellter in Jahrzehnten nicht verdienen würde.
Aber der Manager leistet sicher mehrere Hundert mal so viel ;)

Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das passt nicht in diesen Thread. Daher hast du deine Meinung und ich eben meine.

Es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit. Bei so einer Aussage wirst du es wohl auch gerecht finden, dass der Herr Winterkorn bei VW einen Bonus von 15 Millionen Euro erhalten hat.
Eine Summe, die ein Angestellter in Jahrzehnten nicht verdienen würde.
Aber der Manager leistet sicher mehrere Hundert mal so viel ;)

Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das passt nicht in diesen Thread. Daher hast du deine Meinung und ich eben meine.

Du kannst auch keine Gerechtigkeit im Kapitalismus erwarten. Nicht einmal nach zig Weizen in der Birne. :d

Wie gesagt, ich würde dann noch viel weiter ausholen, was hier nicht her passt ;)

Deshalb nur ein netter Sidefact: Der Homo oeconomicus erfüllt die Kriterien der Psychopathie. Oder anders: Das Menschenbild des bösen Systems, also der optimale Nutzenmaximierer, ist ein Psychopath.

Prost! :d

@Tzk: Also selbst ohne die gezogenen Seitenwände sähen die Räder zu breit aus für die Kiste. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn von 9 oder 10 Zoll Felgenbreite so und so nicht. Außer bei den wirklichen high end Supersportlern braucht man das doch gar nicht ;)

Es mag Einzelfälle geben, wo manvdie 9 oder 10" Felgen mit den passenden Reifen benötigt, aber ja wohl nur auf der Antriebsachse.

Ich finde Autos mit dezenteren Änderungen einfach hübscher.

8 und 8,5?
Es macht auch durchais Sinn, dass ein Reifen ein ganz bisschen breiter ist als die Felge.

Auf 8.5 würde ich maximal 225er fahren. :fresse:

Aber nur Achilles! Die anderen ziehen sich nicht so gut.

Ich fahre keinen 3er BMW..

Auf 8.5 würde ich maximal 225er fahren. :fresse:

225er gehören auf 7,5j oder 8j, zumindest wenns Semis sind :P
205er auf 7,5j und 195er auf 7j. Dann steht die Flanke perfekt grade.

Sehr geil kommt auch 205/45R16 auf 7x16, sieht dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch 205er auf 7,5 sehr nice, war aber eher eine Vernunftentscheidung für den 90ps crdi.

1e5b1292554b5741bbfe95548eff3a12.jpg

Besseres Bild muss ich später nachreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh