[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gemerkt, dass so ne E-Klasse zumindest im Fond mehr Platz bietet als mein 5er.
Gemütlicher ist's aber auf meinen Stühlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kinder würden mir ohne Schutz schon die Rückenlehne dreckig machen. Und da sind die vorderen Sitze nicht mal ganz hinter gefahren.

Meine Mutter sucht ein Auto, max. 20k€ Cabrio feeling, etwas höhere Sitzposition, Schiebedach, Klima Empfehlungen?

Cabriofeeling oder Cabrio? :D

Mach ihr klar, dass man entweder ein Cabrio hat oder kein Cabriofeeling aufkommt :)

Opel Cascada :D
Das einzige Cabrio was für mich in Frage kommen würde, wäre SLK / SL :wink:

Also mit wär das egal ich fahre ja selber eine 2L Luftpumpe und kann mich jetzt nicht beklagen.
Was Mir etwas fehlt ist der Opel Astra OPC beim vergleich.

BMW und Audi wären genau die Modelle die für mich aus Prinzip schon raus wären :D
Total uninteressant und treffen null meinen Geschmack, Motor mal gar nicht betrachtet.

Wo wir grad bei 2L Luftpumpem sind (1,6l Turbo)

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Impreza STI so hässlich und uninteressant geworden ist. Die alten bis zum Jahre 2007 waren noch so cool...

Bei mir würde bei der Auswahl sofort der hässliche Impreza ausfallen (okay, die waren schon immer hässlich). So ein Evo genauso. Mal abseits davon, dass es Vierzylinder sind.
Meiner Meinung nach eher etwas für den Eisdielen/McDonalds Poser oder für Leute, die zu viel NFS Underground gespielt haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja einen alten bis Bj 2007 holen :D

Natürlich. Aber es wäre doch auch schön gewesen, wenn die Entwicklung in die gleiche Richtung weiter gegangen wäre.
Vielleicht hat die WRC gefehlt.
PS: Anders ausgedrückt hätte ein aktueller noch viel cooler werden können. Aber für meinen Geschmack ging es eben in genau die andere Richtung. Nämlich in die einer fahrenden Multimediaschleuder. Der Motorsportbezug fehlt und das ist bei so einem Auto irgendwie schwer zu verkraften, das zu einem nicht geringen Teil davon gelebt hat. Aber dies ist natürlich kein Einzelfall. Bei anderen Herstellern gab und gibt es das ja leider auch.
So bleibt im Fall der Fälle für mich nur der Griff zu einem alten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
teppich, sorry, aber ein Gruppe-N Homologationsfahrzeug ist schon ne nette Nummer, da kannst du nunmal andere Autos gegen einpacken. Man(n) muss die aber zugegeben erst mal bewegen können wie es sich gehört. Das ist bei Allrad aber eben nicht jedermanns Sache.

Mal abseits davon, dass es Vierzylinder sind.
Meiner Meinung nach eher etwas für den Eisdielen/McDonalds Poser oder für Leute, die zu viel NFS Underground gespielt haben ^^
Ahnung: 0

teppich, sorry, aber ein Gruppe-N Homologationsfahrzeug ist schon ne nette Nummer, da kannst du nunmal andere Autos gegen einpacken. Man(n) muss die aber zugegeben erst mal bewegen können wie es sich gehört. Das ist bei Allrad aber eben nicht jedermanns Sache.

Die STI Subarus sind ein wenig kacke in der Wartung. Wenn da mal was am Motor gemacht werden muss .. ououo. Die Evos hingegen lassen sich da wesentlich besser warten und tunen. Aber mit dem X/XI hast du mMn die zwei hässlichsten EVOs rausgesucht :D
Ich mag die älteren Generationen der Evos (3,4,5) aber als Rechtslenker auf der Landstraße hast in DE echt die A-Karte. Bis du da was siehst hängt dir der Gegenverkehr schon lange im Auto. Sehr Schade.

€dit./ ich stand damals kurz vor dem Import von einem Evo .. Kollege hat es mir aber zum Glück ausgetrieben. Rechtslenkerkarren machen echt nur auf der Piste Spaß.

Hier werden es irgendwie immer mehr Evos. Vier meiner Kollegen fahren jetzt schon einen Evo.. wie eine Seuche!

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Sound von einem heiß gemachten STi Motor war schon genial. Und wer damals einen Impreza WRC noch live erleben konnte, genoss einen göttlichen Sound...

Ich finde den Unterschied (optisch) ab dem 6er nicht mehr so groß, aber zugegeben, wenn es die X und XI nicht als LL gibt, sind se in D uninteresant ;)

Spaßig bleiben se aber ;)

Teppich würde wahrscheinlich in unkenntnis der sachlage einen W201 EVO II auch für nen Eisdielen-Poser-wagen halten ;)
Wenn der Aber mal bei Stadler in hann.Münden war, wirds für viele Starßenwagen schon recht lustig ;)

Denn wenn nötig macht der kleine 2,5l Vierzylinder ohne Turbo auch 343PS locker ;)
Und das mit Technik aus Anfang der 90er ;)

Ja, bei uns im Ort sind richtige Profis vertreten :)

Ich finde den Unterschied (optisch) ab dem 6er nicht mehr so groß, aber zugegeben, wenn es die X und XI nicht als LL gibt, sind se in D uninteresant
X und IX gibt es als Linkslenker. Optisch gibt es die größten Unterschiede zwischen III-IV; VI-VII und IX-X weil zu diesen "Modelljahren" die gesamte Karosserie geändert wurde.

Edit: Ich glaube ab EVO 6 gab es die Dinger sowohl als Links- als auch Rechtslenker aber da kann ich mich auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
X und IX gibt es als Linkslenker. Optisch gibt es die größten Unterschiede zwischen III-IV; VI-VII und IX-X weil zu diesen "Modelljahren" die gesamte Karosserie geändert wurde.

Die alten Evos gab es nur als Rechtslenker. War der 6er oder 7er der erste Linkslenker in DE?

Ich glaube der 6er war der Erste, welcher offiziell in D verkauft wurde. Rein optisch sind meine Favouriten die 4-6er und der X. Gefahren bin ich leider noch keinen, vorallem die 9er sollen ja bekanntlich schon Serie sehr große Querkräfte aufbauen können. Fährt sich bestimmt gut :)

Gut 10k rpm ist also "locker"? :D

Edit:
wobei... bei motorrädern gehts ja auch..
Hab ich auch gedacht... 340ps aus 2.5l Sauger ist definitiv nicht locker, geschweige denn günstig....

Mopeds machen die Drehzahlen auch nur aufgrund des geringen Hubs. Sonst ist die Kolbengeschwindigkeit Viel zu hoch.

Gut 10k rpm ist also "locker"? :D

Edit:
wobei... bei motorrädern gehts ja auch..

Mein Mopped dreht erst bei 11.200 in den Bgrenzer, und das ist nur ein V2, die R4 im Supersport und Superbbike-Segment drehen noch weiter.

Und Locker ist natürlich relativ.
Aber wenn man dagegen eben n 2l Turbo mit 200PS sieht, wirkt das schon eher Zahm ;)
Ist aber natürlich alles eine Frage des Aufwands ;)

Und die 343PS waren eine Aussage von Herrn Stadler vor Jahren. Da geht sicher noch mehr, wenn man es denn haben muss, aber ich sag mal, selbst 280PS wäre ja schon sehr nett.
Und meinem Wissen nach ist der W201 EVOII noch immer ein Auto, dass es zu schlagen gilt, wenns kurviger wird ;)
Das "Posinggedöhns" an der Karosserie ist nämlich keine Show ;) sondern aktive Abtriebsarbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh