[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo an alle Auto-Luxxer,

Ich war in den Niederlanden und wurde als Fahrer eines Autos geblitzt, dessen halte NICHT ich bin.

9Km/h zu schnell bei 100 erlaubten. 53€ Bußgeld und 7€ Verwaltungskosten = 60€.

Laut erster Recherche werden ausländische Strafen erst ab 70€ in Deutschland vollstreckt.

Bei einer Routinekontrolle im jeweiligen Ausland kann man jedoch zur Kasse gebeten werden für den offenen Betrag.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrung mit dem zu schnell fahren oder dem geblitzt werden? Oder mit dem nicht bezahlen von Strafen im Ausland?

Erfahrung mit dem nicht zahlen, was ja nicht illegal ist.

Der Halter des Fahrzeugs, und somit derjenige der den Busgeldbescheid erhalten hat, wird in den nächsten Jahren die Niederlande nicht betreten.

Wahrscheinlich ne kombinierte Erfahrung aus allem ;)

Also ich würde es nicht zahlen und es einfach drauf ankommen lassen das sie es bei einer relativ unwahrscheinlichen Kontrolle in NL, falls es doch dazu kommt haste halt Pech gehabt und musst es dann dort zahlen. Deine Chancen stehen also recht gut das du so davon kommst :fresse:

Die Niederländer sind sehr eifrig, wenn es um die Vollstreckung geht. Ich würde den Rotz zahlen, anstatt sich Gedanken machen zu müssen, mit welchem Auto wer jetzt die nächsten Jahre nicht mehr in den Niederlanden fahren sollte. Ist doch affig. Reicht schon, wenn der Halter sich an einem Flughafen oder Bahnhof in den Niederlanden blicken lässt, wenn er Pech hat.

Und das Fass machst du wegen lächerlichen 60€ auf?

Ganz ehrlich:
Wer zu schnell fährt sollte auch bereit sein die Knolle zu zahlen.
Wer das nicht ist sollte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. :rolleyes:

Dazu kommt, dass an Autobahngrenzübergängen die Kennzeichen gescannt werden. Die Niederländer werden jetzt keine Streife für dich rausschicken. Polizisten, die jedoch in einem gewissen Umkreis um deine Position Streife fahren, werden jedoch benachrichtigt.

Und mit 60€ bist noch gut weggekommen. Soviel kostet schon Parken ohne Parkticket in Venlo :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, dass an Autobahngrenzübergängen die Kennzeichen gescannt werden. Die Niederländer werden jetzt keine Streife für dich rausschicken. Polizisten, die jedoch in einem gewissen Umkreis um deine Position Streife fahren, werden jedoch benachrichtigt.

Und mit 60€ bist noch gut weggekommen. Soviel kostet schon Parken ohne Parkticket in Venlo :D

Oder sie packen nach einer Weile eine Mahngebühr drauf und schon sind sie über 70 EUR. Man sollte wirklich wissen, dass gerade die Niederländer sehr, sehr aktiv und unnachgiebig bei der Eintreibung von Strafzetteln sind.
Vor allem wollen sie die Kohle dann bar und sofort, wenn man tatsächlich erwischt wird und das kann Jahre später sein.

Ist das ein Scherz, oder ernst gemeint?

Das ist kein Scherz. Den Affentanz mit den Kameras an der Grenze kannst Du sehr einfach per Google nachverfolgen.
Google einfach nach "@migo-boras".

Zuletzt bearbeitet:
Phipsi, meinst ich erzähl scheiße? :fresse:

War hier ein riesen Trara als bei uns im Ort die A61 neugebaut wurde und direkt mit der A74 wurde. 100m hinter der Grenze thronen die Kameras über der Fahrbahn.

Omg, das ist echt krank :eek:

Aber ihr mit euren "Pickerl"-Eintreiber.

Sie sind 100m auf österreichischer Autobahn gefahren ohne Vignette, macht 130€

Zuletzt bearbeitet:
VW dominert auch dieses Jahr wieder alles 3er Titel ist sicher.
Rally Deutschland wahr wirklich gut, aber Spannung, so gut wie null mit den drei Polos vorne.

Ich habe mich nie fuer Rally interessiert, aber bin jetzt doch ueberrascht, dass Walter im Audi Quattro nie Rallyweltmeister wurde.

:fresse:

screenshot_20150901-2zbogp.png

So beim surfen auf DetailingWorld unter die Finger gekommen

- - - Updated - - -

Das war jetzt nicht die Absicht, dir das zu unterstellen :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh