[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letztens mit Erstaunen feststellen müssen, dass ich heuer gerade mal um die 3000km gefahren bin :shake: Aber große Tour nach Vorarlberg/Tirol/Italien steht ja noch aus :D

Tja, normal halt. Zu nass zu warm zu dunkel zu hell keine Zeit.

Zu viel Anstellerei? Check.

Zu viel Anstellerei? Check.

Ach was. Ich fahr' mit de Auto halt wenn ich Bock drauf und Zeit dazu habe, das ist alles - glaub' mehr muss man dazu nicht sagen.
Sollte ja kein Gejammer sein da oben, nur ne Tatsache. ;)

Ich werd' doch nicht im Siff fahren oder wenn's mir sonst wie nicht passt - nur um dann gefahren zu sein.
So von wegen 'Auto ist bezahlt, Auto muss gefahren werden'. Die Einstellung wäre mir ein paar Nummern zu schwäbisch. :D

Hmm, dann sieh eben die Vorteile des Regens, bissl driftieren oder so, macht doch sicherlich Spaß. Hab ich gehört :D

Nenen is schon alles gut, ich mach bald ma den zweiten Satz VA Reifen dran denn ... lol :D

Ach was. Ich fahr' mit de Auto halt wenn ich Bock drauf und Zeit dazu habe, das ist alles - glaub' mehr muss man dazu nicht sagen.

Ja, so handhabe ich das im Moment auch, fürs Pendeln im Moment (120km am Tag) ist er mir zu schade/teuer, und man freut sich einfach umso mehr, wenn man dann mal wieder Zeit findet bei schönem Wetter für eine entspannte Ausfahrt :D

Die Sorgen mit zwei Autos habe ich als Student nicht :fresse:

@ Regen
Egal wenn ich das Auto gewaschen habe, spätestens nach 3 Tagen regnet es.

Echt, was bist du für ein Student, dass du nur ein Auto hast? Pfff....

Jop, echt armselig. Beantrage doch Bafög oder wie das bei euch heißt, dann musst du nicht ständig mit dem Zweitwagen unterwegs sein.

Als Turbo macht der sicher Spaß, trotz seines Alters.

(c) S&V

Tja, drecks Student halt - für mehr hats nicht gereicht...

Hab zwar noch ein Motorrad, bin aber schön Wetter Fahrer, 150km seit März sprechen für sich.

Btw, bald fahr ich ziemlich sicher wieder Zug...

@ Vraccasil...
Jaa, gut gewusst!

Zuletzt bearbeitet:
Polieren/Lack aufbereiten, ja. Aber einfach nur "mal eben" waschen? Ist der aus Zucker der Lack, oder was?

Lass das Waschen. Der Lack härtet je nach Hersteller gerne mal 6 bis 8 Wochen nach.
Bei frisch lackierten Autos hat man schneller Haarkratzer drin als man es sich wünscht ;)

Wachsen/Versiegeln/polieren solltest du auch meiden. Warte einfach 2 Monate und dann kannst du loslegen.
Mit dem Waschen würde ich mal 2 bis 3 Wochen warten. Bringt dich auch nicht um.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil der Lack noch relativ weich ist, kann man doch ruhig polieren. Solange man es nicht übertreibt natürlich. Die ganzen Lackierer polieren doch auch noch mal nach dem lackieren. Oder vertue ich mich da?

Wachsen sollte man aber vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh