Also selbst über den Frontradarassistenten in unserem kleinen (neuen) Fabia kann ich mich nicht wirklich beklagen.
Gerade letzte Woche hat er sich einmal berechtigt beschwert als ich rechts an einem Linksabbieger auf der Landstraße vorbei wollte (hier sind an solchen Stellen immer extra Ausbuchtungen am rechten Fahrbahnrand dafür) - der Platz rechts war nämlich kleiner als gedacht, weil der Abbieger früher als nötig angehalten hat. So war ich froh, gleich volle Möhre bremsen zu können.
In Deutschland gab es auch schonmal eine Situation als plötzlich jemand auf der Autobahn bremste weil ihm wohl langweilig war (war nicht verkehrsbedingt). Da war ich gerade am Radiosender verstellen, es piepte und ich musste voll auf die Bremse - zu recht.
Allerdings hatten wir auch schon eine Fehlauslösung (nur des akustischen Signals) als wir ganz alleine auf der Autobahn waren.
Das einzige, was ich an den Radarsystemen bemängeln kann, ist die träge Erkennungszeit von 3-4 Sekunden, wenn jemand z.B. ausschert.
Naja...und ich hätte gerne ACC
Vorausschauend kann der Radar natürlich nicht arbeiten, da kommen dann die vernetzten Autos ins Spiel (Datenschutz ahoi...).
Zum Thema Superb 3: Geile Karre. Der Kombi sieht einfach klasse aus und wäre im Moment mein Favorit. Aber für ne Familie mit 2 kleineren Kindern z.B. nicht unbedingt empfehlenswert. Hinten passen dann wohl NUR die 2 Kindersitze rein. Und in meiner Wunschausstattung wäre sogar ein Touran billiger (der dann hinten auch den nötigen Platz hätte...).
P.S.: Jemand aus Ostfriesland mit Poliermaschinenerfahrung hier?