[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jizz-in-my-pants-jewiomkpi.jpg

wie hält man bitte den motorraum, also konkret den bereich um die ansaugbrücke SO klinisch sauber ohne den kram regelmäßig zum putzen auseinander zu reißen?!

klingt für mich nach ner aluhut verschwörungstheorie... die dichte von wasser, benzin und diesel ist viel zu unterschiedlich (~1 kg/L vs. 0,720–0,775 kg/L vs. 0,820…0,845 kg/L), da mischt sich dauerhaft gar nix, das wasser würde sich am boden vom tank absetzen und wenn der kraftstoff drüber weg ist, gibts wasser blank und schon steht der motor ;)

Mein Dieselfilter sitzt vorne im Motorraum und hat ein Wasserablassventil.
Im Biodiesel setzt sich nämlich genauso wie bei E85 Wasser ab. ;)

joa, und wie oft lässt du da so wasser ab bzw tauschst den filter?
bei meinem bmw ist das glaub ich alle 30000km vorgesehen.

soviel dann zu "benzin/diesel mit wasser strecken" ;)

"wasser" ablassen bzw filtertausch wegen dem "wasser im diesel" spielt hauptsächlich wegen kondenswasser eine rolle, ansonsten tauscht man den eher wegen schwebstoffen im diesel.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei mir auch etwa. Das Strecken mit Wasser halte ich nicht für möglich, man überlege mal was bei nur 5% Wasser im Sprit im Tank oder Filter verbleiben müsste...
Da sind wir uns schon einig ;)

Wenn dat kackteil nicht 300 euro kosten würde hätte ich auch schon eine verbaut.

Und der nachbau fuer 50 eus ohne papiere.... Neeeeeeeee

So und nicht anders!: fresse: und ums hauptsache haben:d

Der remus steht samt nappex msd zum verkauf. Da kommt dann ne fsw anlage drunter.

Joa toll... Nachdem mein S16 dank unfähiger Rentner einen Totalschaden erlitten hat... Habe ich mir "den gleichen" nochmal gekauft. :)

imag0208onjqj.jpg

Bilder vom Schaden kann ich wohl nachliefern, wenn sich da alles erledigt hat.

Dein S16 ist Matsch?! Wieso das?

PS: Wieso haste dir nicht direkt nen RC gekauft? :fresse:
PPS: Seit wann ist der Matsch? Das Kennzeichen ist seit etlichen Monaten abgelaufen ;)

Ich glaube die Frage passt hier ganz gut rein:

Mein Zweitwagen braucht einen Bremsflüssigkeitswechsel.

Gibt es bei einer Autokette einen guten Paketpreis? Aktuelles Angebot ist 60 Euro was mir zuviel ist.
Selber machen scheidet aus --> 0 Ahnung und stark sicherheitsrelevant.

Mach das ruhig für 60€ die haben nen Gerät was gleichzeitig noch die Dichtheit überprüft und quasi automatisch alles macht.

60€ finde ich auch ok, bei mir steht das in 2 Monaten an. Weiß einer, was das bei BMW kostet? Will schon gern den Stempel haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh