[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
So sehe ich das auch. Der Z4 dröhnte auf Dauer schon zu Laut durch den Soundgenerator. Beim 335 hatte ich mal kurzzeitig die Auspuffklappe deaktiviert, aber auch das nervte nach kurzer Zeit.

Mal für nen Moment aber ganz nett! :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find den "Soundgenerator" in meinem geil :D Wobei das Wort mittlerweile natürlich ziemlich negativ belastet ist. Es handelt sich dabei ja um kein Boxen-Soundsystem, sondern einfach nur ein Resonanzrohr/schlauch, der die Geräusche an der Drosselklappe in den Innenraum leitet.

Jaja...Renault R Sound :p

Ja das System ist schon irgendwie cool vom "soundrohr". Manche machen ja sogar die Dämpfer komplett raus! :fresse:

Für so einen z4 sicherlich angemessen. Im 335 ist man aber auch froh wenn der Motor mal fast keinen Mux von sich gibt und man super gemütlich Cruisen kann. Der z4 hat mehr zum Dauerheizen verleitet.

Stimmt. In einem Coupé mit nem 3L 6 Zylinder Benziner, Heckantrieb und 306PS unter der Haube möchte ich selbstverständlich nur gemütlich Cruisen ohne von dem doofen Motor und dessen Geräuschen genötigt zu werden ... :fresse:

Halt nur bei Bedarf. In dem Fall ist er dann doch lauter als der Z4. Aber wenn du nur das Tempo hältst oder nur leicht beschleunigst, ist der Motor sehr ruhig! ;)

Autobahnfahren ist zum Beispiel sehr entspannt, da ist mein 320d lauter! :D

Mag an drinem ESD liegen ^^.

Zumindest die Franzosen Diesel finde ich so mega leise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

In meinem Seniorenmobil bin ich auch dauerhaft am heizen und find es klasse das der Motor nur ein leichtes Brummeln abgibt, das ist für mich richtiges Oberklasse-Feeling.

Nur einen nicht all zu schlecht klingenden 6-Zylinder der nicht mit Heizöl gefahren wird so "kastrieren", definitiv nicht. Dann Sporttaste verbauen wo Klappen im Auspuff öffnen und das Resonanzrohr sich meldet. ;)

Aaaaaaah.....ok?! :vrizz:

Grad den Anruf bekommen, dass meiner fertig ist! Bin ich ja mal gespannt!

Shadowline Leiste wurde nochmal wegen Kratzer getauscht und halt die Steuerkettenreperatur. Mit Allen Teilen und dem Ersatzwagen für 3 Tage werde ich gute 200€ blechen dürfen. ÖL habe ich ja selbst mitgebracht, aber es wurde der Service mitgemacht, d.h. Pol(l)enfilter neu und das übliche halt.

Ganz wichtig: KEINE Autowäsche! :)

So,

Karren ist schonmal gechippt, allerdings noch eine bekömmlichere Variante mit 1,1 Bar Ladedruck, zusätzlich haben wir das AGR deaktiviert (elektronisch) und die Standheizung freigeschaltet.

Jetzt gerade Kram bestellt, sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen - dann gehts ans basteln

Zum einen

BMW E39 M Look Stoßstange vorne ABS für SRA+PDC +Nebel +Nieten INCLUSIVE- M5

Ist so ein Komplettset mit allem krams, allerdings mit der Besonderheit das diese wohl die originalen Radhausschalen weiterverwendet - was mir nur recht wäre

Desweiteren

1x Edelstahl Rohr 60 mm gerade 1 m lang
2x Ladedruckschlauch 90 GRAD REDUZIER 60 auf 57 mm
1x Ladeluftkühler 55 x 18 LLK 005
4x Breitband Schelle 57 - 65 mm Edelstahl
2x Schlauchschelle 50 bis 65 mm ABA

Sobald das dann alles drin ist, heben wir den Ladedruck noch etwas an auf 1,2 - 1,3 bar.

Soweit, schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein Ferrari Freund und damit werde ich es auch nicht.
Mein liebstes Disign Stück ist der I 8. gefällt nicht jedem aber mir :coolblue:

ABS-Sensor 1 : 1 vf

e7yqa9u2.jpg

Ha! Scheiß Teil...

Von schräg oben hat der LaFerrari fast was von einem Pagani, ist wohl Stand der (Aerodynamik-) Technik über die Marken hinweg.

Alter... :kotz:

Ihr kommt morgens zum Auto und findet es so vor:

10177279_102039591992vgigp.jpg

Was macht ihr?

Einfach losfahren? :fresse:
Am besten direkt in die Waschstraße. Aber großartig Hand anlegen würde ich da auch nicht.
Die großen Babys gehen ja noch, aber die große ist doch ne Spur zu viel des Guten :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh