Muss mal eben hier eine Verkehrssituation keksen, die mich jeden Tag auf dem Heimweg aufregt.
Bild 1 zu dem ganzen:
Ich komme von oben rechts in Pfeilrichtung fahrend. Das ist noch Bundesstraße und geht dann in dem Dreieck auf die Autobahn.
Auf der B75 ist erst 70, dann 80, dann 100. 80 ab ca oben rechts, 100 ab etwa der Brücke.
Ich fahre meist etwas zügiger (bei 80 bin ich meist bei 100, bei 100 dann 110) und daher auf der linken Spur, die anderen überholend.
In 80% der Fälle, wenn ich auf Höhe des schraffierten Dreiecks bin fangen die auf der rechten Spur an wie wild auf die linke zu ziehen.
Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, dass die rechte Spur zum Beschleunigungsstreifen wird (Die Markierungen sind etwas dicker)
Könnte ich ja verstehen, wenn man sagt "oh scheiße, es ist voll und es ist kein Platz".
Dazu Bild 2:
Der Beschleunigungsstreifen geht bis zum rechten Pfeil und mündet dann in die andere Spur, die geht ganz bis zum linken Pfeil.
Das ist doch so dumm was die da abziehen -.- Und dann muss man sich blöd anschauen lassen wenn man auf der Spur bleibt und rechts vorbeifährt, weil die langsam auf die rechte Autobahnspur fahren.
Ich bin im Umgang mit Hupe und Lichthupe einfach viel zu sparsam