justNasT
Enthusiast
Bisschen dumm bist du schon, oder?
Wenns nur ein bisschen wäre..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bisschen dumm bist du schon, oder?
Immerhin interessanter als die ganzen Crash Compilations auf YT
Willst du den Wagen denn reparieren (lassen)? Von der Versicherung wird dir dann der Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt. Sprich in deinem Fall 1670,- € Dazu kommt dann noch der Ausfall der Mobilität mit 12 Tage á Summe X (musst du mit der Versicherung abklären, was die Summe pro Tag ist). Denke aber nicht, dass die Ausfallsentschädigung 15-30€ pro Tag überschreiten dürfte. Wären also dann 1670 + (12 Tage à 20€) 240€ = 1910€. Du kannst auch noch eine Pauschale von 25,-€(? ca. musste mal selbst gucken) für "allgemeine Unkosten" geltend machen. Wären also insgesamt dann 1935€.
Oder willst du dir einen Leihwagen nehmen? Dürfte sehr schwer werden, für eine so geringe Summe etwas zu finden. Davon ab weiß ich auch nicht wie es aussieht, wenn du den Wagen selbst reparierst, da die Versicherung natürlich nur so lange den Leihwagen zahlt, wie dein Golf in der Werkstatt ist.
Wenn dir was komisch vorkommt oder du nicht weiter weißt: Nimm dir nen Anwalt, der dich berät. Die Kosten hat die (gegnerische) Versicherung zu tragen.
Alle Angaben ohne Gewähr - hab mich auch nur wegen den diversen Schäden an meinem ehemaligen () E91 in das Thema eingelesen.
PS: Gutachter wurde von dir gestellt/gewählt?

Schön iser halt nicht ...![]()
Warum??naja..hoffentlich fährt dir jemand in den Ford oder wird geklaut![]()
Hm, jo. Aber warum 202??OH-FU-202 wäre nen geiles kennzeichen![]()

.
habe wohl Mitleid hervorrufen können 
Bei dem Menschen läuft echt viel falsch, seine ganzen teuren A6 mit 313PS würd ich ja mal gerne sehen, existieren vermutlich, wenn überhaupt, in 1:87 oder auf seinem PC.

Jau, schaut auch nicht so schlecht aus. War auch eins der besseren Autos in dem gewünschten Preisbereich, die hier standen. Der Preis wurde auch noch mal deutlich reduziert, da der Händler den Hobel nicht los wurde. Warum auch immer...Optisch ein 90er Jahre Coupe, kann man mögen oder nicht. Ich finde da gibt es weit schlimmere Modelle aus der Zeit. Mir gefällts ganz gut.
Richtig gruselig wirds für mich im Innenraum, Lenkrad mit diesen Kabelbindern (?) umwickeln und dazu noch Schonbezüge auf den Sitzen.
Aus reinem Interesse ging ich grad mal meiner Liebslingsbeschäftigung im Auto nach ... Kabel rein und los gehts:
Die Beladungsgrenze des DPF ist laut ELSA bei 0,52l erreicht. Ich hab jetzt 0,14l bei 142.000km -> sprich mein DPF müsste bei gleichen Bedingungen erst bei 520.000km voll sein??![]()
gekostet hats mich nichtshabe wohl Mitleid hervorrufen können
![]()

Aus reinem Interesse ging ich grad mal meiner Liebslingsbeschäftigung im Auto nach ... Kabel rein und los gehts:

Egal, fahr hier eh meist auffe Insel und das seltenst vollgasWar da nicht was mit der vollgasfestigkeit und dem Probe?

Dazu brauchst 'nen V6 oder V8 Block. Dann musst die Scheibe nur noch irgendwie befestigen.Gerade kam mir ein Gedanke "Wie wäre es sich einen Tisch aus einem Motorblock ala Top Gear zu bauen ?"
Denkt ihr sowas ist möglich ohne Riesen großen Aufwand ?

Dazu brauchst 'nen V6 oder V8 Block. Dann musst die Scheibe nur noch irgendwie befestigen.

Und der steht sicher 
Aber welchen Schonbezug meinst du? Das ist (wohl) Original so.

Kein Wunder, wenn der sich ständig neu regeneriert ^^

Der von meinem Astra musste bei rund 185k ausgebrannt werden, weil er dauerhaft im Notlauf war und es selber nicht mehr hinbekommen hat.