deepsilver
Undervolter
Schön geschrieben![]()
So kann man es auch sagen.

Den Post habe ich mir direkt mal als Lesezeichen gespeichert -> werd ich bei gegebenen Anlass rausholen. Danke dafür!

Wie du schon sagst. Jeder will was neues, was besseres, was schnelleres. Wenns kein neues Auto ist, dann sinds optimierungen. Wie sehr wünsch ich mir nen neues Auto.
Und das ist ja auch legitimDer Wunsch nach "Aufstieg" ist glaub ich völlig normal.
Gäbe es aus deiner Sicht noch eine Stufe unter dir?? Kein Auto ausgenommen.

Bei deiner Situation wäre selbst mein Bora noch eine Steigerung. Ich hab selbst kein Problem damit ein altes Auto zu fahren, den Bora habe ich jetzt schon über 40.000km bewegt und hab mich nie "minderwertig" gefühlt.
Was mich allerdings bei jeder Fahrt genervt hat war der Motor. Im normalen Fahrbetrieb völlig ausreichend, man kann im Verkehr richtig schaltfaul mitschwimmen und das mit um die 6l Verbrauch bei einem über 1.500kg Fahrzeug mit Allrad.
Nur wenn wirklich Leistung gefordert ist, z.B. beim Überholen, auf bergigen Routen bei uns im Frankenwald oder auf der Autobahn kam einfach nichts. Vor 13 Jahren mag die Leistung ausgereicht haben, doch der Verkehr wird zumindest gefühlt jedes Jahr dichter und schneller.
Genau aus dem Grund hab ich den A4 gekauft, endlich Leistung und kein nervender Pumpe-Düse Krawallmacher vor der Spritzwand. Wäre der 2.7 TDI mit Quattro verfügbar gewesen hätte ich auch diesen in die Suche einbezogen, so bleib leider nur der Topdiesel.
Der Wunsch nach "Aufstieg" ist glaub ich völlig normal.