[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ÖR = Öffentliche Verkehrsmittel?

NEVER EVER. Die Verbindungen in Stuttgart sind absolut abgefuckt mit dem Sternnetz. Für die Strecke ins Geschäft brauche ich mit dem Auto zwischen 20 und 30 Minuten. Mit den Öffis bin ich bei etwas über eine Stunde. Da blase ich lieber 15-17 Liter auf 100km raus, als dass ich in der dämmlichen S-Bahn sitze.

@just: Danke :p

Wie du schon sagst. Jeder will was neues, was besseres, was schnelleres. Wenns kein neues Auto ist, dann sinds optimierungen. Wie sehr wünsch ich mir nen neues Auto.
Und das ist ja auch legitim :p Der Wunsch nach "Aufstieg" ist glaub ich völlig normal.

Achja, ich hatte gestern das Vergnügen einen A5 mit 170PS zu fahren, nette Kiste, muss ich schon sagen.

inwiefern von Bedeutung?

Hamburg (S3):

Abends: Kotze, Urin und Alkoholgestank. Dazu pöbelnde Jugendliche.
Mittags: Liebe Mitmenschen, die bereits 4 Promille haben und anfangen zu randalieren (eben erst gehabt)
Morgens: Ne Mischung aus Abends und Mittags.

Und hier gibt es (zumindest in der S-Bahn) nur zwei Klimatisierungen: Im Sommer immer 40°C und ein penetranter Schweißgeruch. Im Winter gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt oder 80°C und 0% Luftfeuchtigkeit.

Wie gesagt: es geht mir nicht um das Beförderungsmittel ansich, sondern um die Mitmenschen, mit denen man diese teilen muss. Eventuell hat mich jahrelanges Autofahren auch einfach nur sehr sensibel gemacht. Bin früher nur Bahn + Bus gefahren und da ging (eigentlich) auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
ÖR = Öffentliche Verkehrsmittel?

NEVER EVER. Die Verbindungen in Stuttgart sind absolut abgefuckt mit dem Sternnetz.
Da gehörst du wohl zu den wenigen in Stuttgart die durch absolut keine Baustelle oder staugefährdete Zone müssen.
Ich bin jahrelang mit dem Auto gefahren, mittlerweile benötige ich für 15 km ca 1 Stunde. Mit der Bahn 20 min

Plus das ich ca 20 EUR im Monat spare

Zuletzt bearbeitet:
Da gehörst du wohl zu den wenigen in Stuttgart die durch absolut keine Baustelle oder staugefährdete Zone müssen.
Ich bin jahrelang mit dem Auto gefahren, mittlerweile benötige ich für 15 km ca 1 Stunde. Mit der Bahn 20 min

Plus das ich ca 20 EUR im Monat spare

Ich muss von Echterdingen nach Weilimdorf rein. Es sind 25 km. Bis zum Kreuz ist es zäh, ab da meistens recht angenehm, und die A81 dann eher entspannt.

inwiefern von Bedeutung?

Ich wohne in einer Großstadt.

Im Winter läuft die Heizung VOLLE PULLE. Da geht man teilweise ein, wenn man ungünstig sitzt. Im Sommer ist bei uns nichts klimatisiert (zumindest die Bahnen nicht) bzw. ich merk davon nicht viel. Da geht man auch ein.
Augen zu ist auch schlecht, weil man morgens und spät nachmittags meist direkt im Türeingangsbereich steht, weil alles voll ist. Damit wird auch das Hörbuch hören eher qualvoll als angenehm.

Ich reg mich ja grundsätzlich NIE ernsthaft auf hinterm Steuer... Aber vorhin.
Steht da so'n Affe vor ner Kreuzung (ohne Ampeln) und wartet auf's Kristkind und macht sich die Haare. Ich habe ein mal kurz gehupt, damit der wach wird. Als "Strafe" hat der zurück gehupt und ist mit Schrittgeschwindigkeit statt mit 30 und 20 weiter gefahren. ALTER da könnte ich ja!!!
Er hat sein Ziel erreicht, ich reg mich auf. Aber lass mich den noch einmal sehen hier..!

Es war Absicht, das sehe ich jeden Tag auf der Autobahn. Wenn ich einem Lichthupe gebe, dass er sich von der linken Spur verpissen soll, macht er das nicht, da wird dann Strich 120 gefahren. Da kannste halt nichts machen, also, lehn Dich zurück und mach die Musik lauter.

Ja TurboCharged, ich rege mich sonst, wie gesagt, NIE auf. Da können die schleichen wie die wollen. Dann spare ich halt auch Sprit und genieße die Musik bewusster.

Also ich hab 2 Autos. Und 2 2rader...Weiss nicht warum ich irgend wen beneiden müsste. Erst recht wenn alles selbst "straight cash" bezahlt ist ;)

Selbst wenn man mir eine Jahreskarte schenken würde, würde ich nicht mit den ÖR fahren. Die verschenkte Lebenszeit kann man nicht mit Geld aufwiegen...

Sehe ich genau so. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade, auch wenn die Alternative nur das Rumlümmeln in der Jogginghose vor'm Fernseher.

Wäre bei mir auch so, aber man kanns sich halt nicht immer aussuchen ;)
Na ja, aufm Dorf hab ich meistens n Auto und in Dortmund kann ich zu allen Angelegenheiten des Alltags zu Fuß hingehen, das hab ich gefickt eingeschädelt :bigok:

Ich muss von Echterdingen nach Weilimdorf rein. Es sind 25 km. Bis zum Kreuz ist es zäh, ab da meistens recht angenehm, und die A81 dann eher entspannt.

In Weilimdorf arbeite ich demnächst auch. Vielleicht sieht man sich ja mal :D

Plane allerdings nach Sindelfingen/Böblingen oder Herrenberg zu ziehen, da meine Freundin in Tübingen an der Uni arbeitet. Vielleicht hast du ja auch einen anderen Tipp? Gern auch per PN. :)

SiFi/Böblingen ist übel von der Anbindung her, da kriegste die Krise. Oder Du fährst sehr früh/sehr spät.

Muss ich mal überlegen, was denkbar wäre. Wie sieht es mit Stuttgart selbst aus? Alternativ Feuerbach/Gerlingen/Giebel, ist alles an Weilimdorf angrenzend. Gerade in Giebel wird gerade ein Neubaugebiet eingerichtet.

Wie sieht es mit Stuttgart selbst aus? Alternativ Feuerbach/Gerlingen/Giebel, ist alles an Weilimdorf angrenzend. Gerade in Giebel wird gerade ein Neubaugebiet eingerichtet.

Stuttgart ist einfach unbezahlbar von ser Miete her. Dann lieber Herrenberg, das hat zum einen gute ÖR und man ist schnell auf den wichtigen Bundesstr oder auf der Autobahn.

Hast Glück das du nach Weilimdorf musst, als ich noch in Echterdingen in den Westen gefahren bin, ging es auch vom Verkehr. Wohne jetzt im Remstal, darf erstmal durch Canstatt und zig Baustellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh