Muss ich ihn fragen was er an Ausstattung hat, auf jeden Fall Navi und Klimaautomatik. Bei Interesse such ich dir wenn ich in 2 Wochen daheim bin die Details raus. (Ausstattungsliste / Kaufvertrag)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und aus diesem Grund gehst Du in die Werkstatt?Die rotzen es doch nur hin ohne sich großartig Gedanken zu machen.

Ich mach selbst was ich kann und bin deswegen der wahrhaftige Perfektionist.
Am A4 habe ich jetzt ein Problem, die Batterie hat wahrscheinlich eine Schaden durch Tiefentladung. Bei der Probefahrt stande in fast allen Steuergeräten "Funktionseinschränkung durch Unterspannung", da hab ich mir nicht viel dazu gedacht -> Batterie war leer. Eine AGM sollte sowas in der Regel besser wegstecken, dachte ich zumindest ...
Nun hab ich gestern nach meiner Codieraktion die Batterie wieder voll geladen und als ich heute Vormittag die getrockneten Fußmatten reingelegt hab wollte ich mal kurz schauen was die Batterieanzeige sagt. Im MMI stande ein Wert von 80%, nach einer Nacht ist sowas nur durch einen zu hohen Ruhestrom oder eben defekte Batterie zu erklären.
Ich werd mir die Sache übers Wochende nochmals anschauen, sonst ruf ich Montag den Händler an.![]()

Ja, du musst sogar die Teilenummer der Batterie ins Batteriemanagement eintragen (ist noch die Originale von 2009). Nach einem Batterietausch muss diese sogar neu angelernt werden.![]()
Genau das ist auch mein Problem. Als 140 PS-Diesel würde ich denn noch eher kaufen. Aber wenn man bei Spritmonitor guckt, kann man das Ding auch mit 8-9l bewegen und ich find das geht für die fahrende Schrankwand mit 190 PS noch klar
Hmm, komisch. Normal kriegt Batteriemanagement es doch sauber hin die Batterie vernünftig zu laden.
Ich habe nicht die geringste Lust mich in irgendeiner Form am Auto mit irgendwelchen Austausch oder Wartungsarbeiten zu beschäftigen...der Koffer muss einfach nur funktionieren. Ausserdem bin ich Perfektionist. Beides Gründe warum ich wohl niemals einen Oldtimer besitzen werde.![]()

Und aus diesem Grund gehst Du in die Werkstatt?Die rotzen es doch nur hin ohne sich großartig Gedanken zu machen.
Wieso sagen die ganzen Autohändler nicht einfach: "Tut mir leid, kein Interesse." statt "Ich rufe gleiche zurück.". Geht mir sowas von aufn Sack...

Habe mir das auch überlegt, sieht besser aus als jeglicher Halter.
Youbtube: Flooded RX8 suchen, sieht schon lustig aus.stimmt, ja. Und im Spritsparen bin ich eh Experte. ^^
edit: sieht doch sehr human aus... Übersicht: Nissan - Juke - Spritmonitor.de
Kurzstrecke fahr ich seltener (kommt drauf an wie man das definiert) - ca. 8-19km eine Richtung täglich
5 Stadtkilometer sind was anderes als 5 Autobahnkilometer.. Aber pauschal würd ich sagen, dass um die 20 km einfach nicht unbedingt als Kurzstrecke zählen.Weil das höflicher ist?!![]()
Ja aber wenn man ne Möhre mit bisl mehr Dampf fährt, will man das ja auch ab und zu nutzen. ;-) Je mehr ich mir das Auto wieder angucke, desto mehr will ich das wieder haben..... das sollte ich mal wieder ganz schnell vergessen =D....

Von euch hat doch bestimmt der ein oder andere Erfahrung mit Lackieren, oder?
Ich habe heute angefangen den Lack bei meiner Stoßstange zu spritzen. Grundierung und so habe ich schon alles fertig und vorhin mit dem ersten Teil angefangen.
Lack ist soweit jetzt drauf. Hab immer eine Schicht gmacht, halbe Stunde gewartet, nächste Schicht. Das halt bis es gut aussah.
Fragen über Fragen![]()