Was kann man dem Motor Gutes tun, damit er keine Faxen macht?![]()
CZDA bzw CZEA, Ölwechselintervall verkürzen und gutes Öl (Addinol z.b.) fahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was kann man dem Motor Gutes tun, damit er keine Faxen macht?![]()

Addinol muss keine Sponsoringkosten für irgendwelchen Racingstuff einbringen. Fahre jetzt 15 Jahre in allen Fahrzeugen Addinol.Danke, hab ihm Ravenol(5W-30 teil- bzw- vollsynthetisch) empfohlen, denke das gibt sich nicht viel.
Edit: Addinol ist deutlich günstiger als Ravenol?
Addinol muss keine Sponsoringkosten für irgendwelchen Racingstuff einbringen. Fahre jetzt 15 Jahre in allen Fahrzeugen Addinol.
Noch ein Tipp. Das Liqui Moly Top Tec 4200, das oft in VAG-Motoren gekippt wird. Das ist absolut 100% identisch zum Meguin Megol Compatible 5W-30. Das Meguin kostet aber oft nichtmal die Hälfte.
Ist eben ein Schlagwort und vorallem in kompletter Grossschreibung Clickbaiting.Warum schreiben eigentlich so viele Verkäufer *VOLLAUSSTATTUNG* oder *VOLL VOLL VOLL* bis hin zu "Absolute Vollausstattung" und bei genauer Nachfrage fehlen dann etliche Sachen.
Was soll sowas? Ich finde das macht zum einen gleich keinen aufrichtigen Eindruck und wirkt nach Bauernfängerei, zum anderen kann das den Käufer doch ziemlich enttäuschen, wenn es später mal auffällt erst?

Entsorgen und was richtiges einbauen... Was kann man dem Motor Gutes tun, damit er keine Faxen macht?![]()
Hast du dir in den letzten Jahren mal den Markt angeschaut? Es war eher so, dass Jahreswagen genauso teuer oder teurer waren, da sofort verfügbar.Nur dass man da die ersten 10-15k Wertverlust schon weg hat.
Das war doch während Corona und Lieferkettenproblemen der Fall, hat sich doch wieder etwas normalisiert (Aber noch nicht so stark)?Es war eher so, dass Jahreswagen genauso teuer oder teurer waren, da sofort verfügbar.
@PayDay Verstehe das Garantieargument nicht, man bekommt doch auch Jahreswagen mit erweiterter Garantie? Nur dass man da die ersten 10-15k Wertverlust schon weg hat.
*edit*
Will dir den Kauf aus der VW Apotheke natürlich nicht schlecht machen, die haben Kunden wie dich bitter nötig![]()
Frage mich sowieso wer all die Jahre die überteuerten Jahreswagen gekauft haben soll?Ja es hat sich teilweise normalisiert, aber je nach Modell ist der Unterschied zw einem rabattiertem Neuwagen und nem Jahreswagen so gering, dass viele halt lieber gleich neu kaufen mit allen Vorteilen eines Neuwagens.

einen M340i kaufen

Weil ich die Weiterentwicklung zum 1.5er für nen guten Schritt halte und mindestens zu dem greifen würde.
Bei aller Liebe, aber des ist so nicht ganz richtig.Naja, sein Standard Statement zu dem Thema, seit drölfzig Jahren

Mh, ich habe 10-2021 einen A6 Avant 55 TFSIe mit >30 % Rabatt und 9K km gekauft. War 11 Monate alt und zugegebenermaßen ein absoluter Glücksgriff (alle anderen vergleichbaren waren min. 8K teurer), da das gerade die Hochpreisphase gebrauchter Hybrids war. Dazu konnte ich die volle Hybrid-Bafa (6750 €) vom Staat bekommen, da es ein Werksdienstwagen war und die noch nicht von Audi selbst beansprucht wurde.Frage mich sowieso wer all die Jahre die überteuerten Jahreswagen gekauft haben soll?

Biete 150 für Winterwagen mit Rest TÜV, danach Export!Bruder gebe 100 für Export.

Gleiche Zielgruppe, ist egal ob Ford, Hyundai oder VW, Kompaktsportler sind Santander-Kevins Lieblingnaja, vergleichst du hier wirklich ein Kackfass (Golf xyz) mit nem Focus MK2 RS?![]()