Erst wars noch ein neues Steuergerät, dann eine Speichererweiterung und jetzt ist es ein "Map Switch (App)".Noch mal, APR will für den Map Switch (App) extra Money (soweit ich das recherchiert habe), das geht nicht via Default. Mal davon abgesehen, dass diese Funktion glaube ich nicht TÜVbar/legal ist. Zumindest auf goapr UK habe ich die Option gefunden, auf der deutschen Seite bieten sie das gar nicht an. Die APR Software selbst geht aber wohl auch aufs Serien Bosch Steuergerät, ergo geht’s ggf auf dem Stock mit mehreren Software Ständen (nur wahrscheinlich nicht legal).
Wenn du gleich richtig im Internet gesucht hättest dann hätte man sich das geschreibsel sparen können.
Unterm Strich: Nehmen halt mehr Geld, um mehrere Motorsteuerungsapplikationen auf ein Steuergerät zu spielen, das vorher schon mehrere mehere Motorsteuerungsapplikationen, auswählbar per Drive select, hatte. Ok.
Nutze ich selbst, im Alltag Eco mit 300NM max, wenn ich Gas geben will Switch auf die APR-Applikation. Geht bei mir per Fahrprofilauswahl oder einfach DSG auf manuell, egal ob Schaltwippe oder Hebel.