P4LL3R
Legende
Der Hybrid hat auch was mit dem CO2 Ausstoß zu tun, vor allem für die Besteuerung von Firmenwagen in manchen Ländern extrem wichtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin ja der einzige Idiot, der so ein Auto bar zahlt. Und wenn ich so in die Foren und Social Media gucke, sind die meisten Fahrer 20-30 Jahre alt.
@Blackpitty
So geht die Rechnung eben nicht auf. Wenn du mit Autos Geld verdienen willst, musst du a) was ultraseltenes limitiertes kaufen b) es nie bewegen c) keine Stellplatzkosten haben d) Reparatur und Instandhaltung selbst machen können.
Ich rechne so nicht. Ich rechne den Kaufpreis und habe das Ziel, bei einem Wiederverkauf möglichst wenig Geld zu verlieren. Die Unterhalts und Betriebskosten rechne ich nicht - das ist für mich der Spass den ich gern bezahle.
Interessanterweise habe ich mit den billigeren Autos nach dieser Rechnung bisher immer mehr Geld verloren, als mit den teuren. Wenn ich den Polo WRC jetzt verkaufen würde, würde ich 30k Verlust machen. Das passiert mir mit den zwei Porsche und auch dem TT nicht. Bei einem neuen Polo GT hatten wir 15k Verlust nach einem Jahr Betrieb.
Da ein Autohobby immer ein teures Hobby ist kann man das auch nicht mit Investitionen vergleichen. Klar könnte ich auch Bus fahren und an der Börse mit dem Geld noch viel mehr verdienen. Aber wozu? Ich möchte jetzt das Leben geniessen, solange es uns gut geht und wir aus den Sportwagen noch rein und rausklettern können. Mein Ziel im Alter sorglos zu leben erreiche ich auch so. Steinreich muss ich dann nicht sein, um
Glücklich zu sein.
Ein Macan ist nur ein besserer Q5, davon fahren viele rum, vermutlich viele Firmenwagen. Genauso wie der Großteil der M5, da passt Hybrid fuer die 1% Versteuerung.ein macan fahrer hat das geld für 2 autos. ^^
Er ist nicht Perfekt und hat auch seine Schatten Seiten, aber bei dem Preis in der Liga und der Ausstattung, bin ich sehr zufrieden. Vieles Dran schon gemacht:Sehr schön, wie zufrieden bist du mit dem Auto ?
Da täuscht du dich. Der M5 ist ein typischer Firmenleasingwagen und Daily. Im Porscheforum PFF gibts einen Zweitwagentread. Die beliebtesten Dailys der Porschefahrer sind, grosse Mercedes, Audi RS3/RS4 und vor allem 3/5er M BMWs bzw noch häufiger alle möglichen Alpina-Modelle.voll kostet der m5 172k+
aber als daily kann ich mir einen 172k m5 auch nicht wirklich vorstellen. derjenige, der so viel geld hat, kauft sich das ding glaube ich nicht als daily und hat sonst nix anderes in der garage.

Bei den jungen Fahrern der Premiummarken sieht es da schon anders aus.
Und gemodded darf so ein Leasing Auto ja eh nicht werden, mal davon abgsehen das für hochwertiges Tuning ja eigtl kaum mehr Geld über sein dürfte. Gerade der AMG ist ja auch ein Fahrzeug, das man nur sehr sehr sehr selten hochwertig modifiziert sieht, woran das wohl liegt?
Und dann gibts (gabsIch kenne MX5-Fahrer, die sich fast jeden Porsche leisten können
) hier auch noch MX-5 Fahrer, die sich zwar jeden Porsche leisten könnten, aber dann unterm Strich doch festgestellt haben dass ihnen der MX-5 zu teuer ist 
45k für nen neuen MX-5 ist auch zuviel.Und dann gibts (gabs) hier auch noch MX-5 Fahrer, die sich zwar jeden Porsche leisten könnten, aber dann unterm Strich doch festgestellt haben dass ihnen der MX-5 zu teuer ist
![]()

autsch

Swap oder downsizingNoch was kurioses am WE gesichtet, Ferrari mit 2.0 TDI Schriftzug am Heck:
arbeitskollege hat nen Macan mit nummerschild "911"
Swap oder downsizing![]()
Schon das ist übel. Der neue M5 wiegt aber gleich mal über eine halbe Tonne mehr als sein Vorgänger.Mein A6 55 TFSIe Avant wiegt auch 2150 kg, evtl. mit der recht üppigen Ausstattung auch mehr. Und das mit nur 4 Zylinder Motor. Finde den BMW daher für nen V8 Hybrid auch eher "normal schwer".
„Besser 1000 kg, als 1000 PS.“Mein schwerstes Auto wiegt 1475kg. Für 2-Tonnenpanzer hab ich keine Verwendung. Neuer M2 wiegt auch über 1800kg. Ein Witz.

Das hat nur Nachteile, wenn eine ohnehin schon sackschweres Auto nochmal viel schwerer wird.ich bin kein profi aber gewicht geht halt dann auch auf die bremsen und reifen. hat halt auch nachteile

Stört mich nicht wirklich. Zum einen fahren wir nur <10K Kilometer im Jahr. Zum anderen nutzen wir die Bremsen im Alltag kaum (meist Rekuperation), die muss ich manchmal zwangsbetätigen, wenn die Scheiben im Winter wieder Rost ansetzen. Ich mag den Panzer - mit 384 PS lässt der sich auch flott genug für uns bewegen, durch E-Motor (zu Hause laden) im Alltag sogar auch relativ günstig.... geht halt dann auch auf die bremsen und reifen.