[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst jederzeit zu irgendeiner fahren. Kannst auch erst zu X und wenn die sagen nein kannst direkt zu Y.
 
Hab gestern einen B8 Variant gekauft.
4/2021 mit 92.000km mit 190PS.
Was der nicht hat:
DDC Fahrwerk
HeadUp
Leder
Memory Sitze
Ambiente+
 
Ich finde den in Wagenfarbe extrem Geschmackvoll!

Meiner ist schwarz, das geht optisch bei schwarzen Felgen/Reifen auch noch gut klar, aber einen roten oder gelben Sattel (wenn nicht auch Wagenfarbe) finde ich schrecklich!

IMG_7093.jpeg

Schwarz ist hier dezent und stimmig, man stelle sich hier rote oder gar gelbe Sättel vor *würg* 🤢

IMG_0128.jpeg
 
ja so sehen meine auch aus....weiß nicht, finds irgendwie langweilig =P

Edit:
Doch deinem würde bissel farbe schon stehen...dieses schwarz/grau ist so trist =)
-> Dein Reifenquerschnitt ist auch anders wild, da kriegst doch auch jeden Kieselstein mit oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja den Hype nach schwarzen Felgen so überhaupt nicht nachvollziehen, mit den schwarzen Sätteln dazu ist es stimmig...jo
halt einfach ein schwarzes Loch ^^

schwarze Stahl Felgen würden nicht schlechter aussehen :)
 
mir haben es die neuen bronze Felgen angetan, letztens auf einem RS4 gesehen. Sehr nice
 
Details in der Felge gehen in Schwarz ggf etwas unter ja, aber ich zb finde die silbernen Glanz Felgen integrieren sich in 90% der Fälle nicht wirklich ins Gesamtbild. Mir persönlich poppen die oft zu sehr, heben sich zu sehr ab.

Und dieser Bronze Hype, kann ich null nachvollziehen. Passt bei 99% der Autos nicht „dazu“. In meinen Augen noch schlimmer als Silber/Glanz wenn du mich fragst, was stimmiges Gesamtbild angeht.

Schwarz geht einfach immer, greift hier und da andere schwarze Elemente auf. Ist schlicht bzw „langweilig“, ja, aber eben auch dezent und vor allem stimmig.

Bronze geht am Ehesten noch zu einem dunklen Grün als Wagenfarbe oder einem matten und dezentem Farbton. Das passt vom Kontrast irgendwie noch in meinem Auge. Bei vielen anderen glossy Wagen Farben wirds extrem schwierig mit Bronze Felgen.

Ist aber Geschmacksache. Ich mags schlicht und „classy“, andere feiern es wenn es etwas lauter ist. Jeder wie er will. @bassmecke seine lila Felgen aber finde ich eine Zumutung für den Betrachter :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Ton in Ton finde ich etwas öde, darum finde ich den chromanteil auch nice (mögen viele ja auch nicht)

Entweder dunkle Farbe mit Chrom, oder helle Farbe mit Night Paket - aber die Alu Spiegelkappen bei allen S-Modellen
 

Anhänge

  • IMG_1614.jpeg
    IMG_1614.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
Chrom finde ich eigrl ganz schrecklich. Bei deinem geht es aber noch, weil es sich in der Felge und an den Auspuffrohren wieder findet.

Nur Chrom Leisten, also wenn die Farbe nicht irgendwo anders wieder aufgegriffen wird, ist ganz schrecklich.

Aber ganz ehrlich, bei deinem Bronze Felgen mit roten oder gelben Bremssätteln… puh, muss ich mich grad echt zurück halten 😁
 
Find ich jetzt bei deinem Beispielbild auch furchtbar, alles was Chrom ist schwarz hochglanz :d
 
ja ich glaube schwarze Felgen würden da jetzt null komma nicht passen

Edit:
extrem erstaunlich wie da so die Meinungen außeinander gehen ^^
 
Ihr habt ja Themen. :rolleyes: Finde an roten Bremssätteln nix komisch, hat auch noch nie jemand was dazu gesagt.
Ich finde den Chromanteil dafür maximal kitschig/unschön und bin froh, dass bei mir alles, was sonst Chrom ist, schwarz ist.

So sieht es bei mir aus - ist allerdings nicht meiner, da ich gar kein seitliches Foto davon habe.
 
Rote Sättel gehen deshalb gerade so oft noch, weil dann der Rest eben sonst sehr schlicht bzw einheitlich ist und die eben an den roten Rückleuchten aufgegriffen werden.

Ist also auch eher schwierig dass das gut aussieht, in deinem Beispiel geht’s gut klar.
 
@DonChulio
Der S6 schaut top aus mit den Felgen und das Außenspiegelgehäuse in Chrom.

Den B8 möchte ich gerne diese Felgen verpassen verpassen.
Der bekommt auch ein Gewinde FW.
 

Anhänge

  • Passat B8 dunkel Seite.jpeg
    Passat B8 dunkel Seite.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 89
  • Passat B8 dunkel.jpeg
    Passat B8 dunkel.jpeg
    327,3 KB · Aufrufe: 88
Finde an roten Bremssätteln nix komisch, hat auch noch nie jemand was dazu gesagt.
Finde an roten Bremssätteln eher schlimm, dass wirklich jeder Atze die rot macht. Als ob es keinen anderen Bremssattellack geben würde oder die alle denken Brembo sei der einzige Performance-Hersteller oder das Nonplusultra oder sonstwas. Es ist immer rot. Niemals was Anderes. Mal zufällig aus der Google-Suche rausgefischt, es gibt so viele andere schöne Farben:

 
Blau ☝️😁
 
Aber echt. Empfehlung für eine bessere Farbe? Will mich beim nächsten 24h Rennen nicht mehr blamieren :(
Bin ganz ehrlich. Wenn es ne Möglichkeit gäbe die Farbe einer glühenden Scheibe irgendwie zu beeinflussen, wäre ich sofort dabei. :d Zugegebenermaßen müsste ich sie aber erstmal zum Glühen bringen können... :d
 
Neue Frage an's Schwarmwissen: Reifenkauf online - wo habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Klicke mich gerade durch die Reifenhändlerportale und Preisvergleichportale. Oftmals geht es nur um 6 Euro hin oder her pro Reifen, die Bewertungen sind aber teilweise deutlich unterschiedlich (schnelle Lieferung vs. Falschlieferung vs. gar keine Lieferung).

Wo habt ihr gute Erfahrungen sammeln können?

Ist recht exotisch, aber der Pneu selbst spielt ja eigentlich keine Rolle wenn man nach guten Händlern fragt.

Es geht um diese Pelle hier: Yokohama Geolandar A/T G015 OWL 265/70R16 111T.
_____

@PC User

Habe alles durch (inkl. saudummer Kommentare in sogenannten »Fachforen« für mein Gefährt - man solle einfach bei Google suchen -> es kamen nur die für das neuere Modell die nicht passen).

Habe jetzt einfach die Düsen für den Wischerarm bei Mercedes gekauft (2 Stück für 20 Euro). Jetzt muss ich »nur« noch den Schlauch befestigen und die Versorgung irgendwie sinnvoll gestalten.
 
Bin ganz ehrlich. Wenn es ne Möglichkeit gäbe die Farbe einer glühenden Scheibe irgendwie zu beeinflussen, wäre ich sofort dabei. :d Zugegebenermaßen müsste ich sie aber erstmal zum Glühen bringen können... :d
Zumindest Logos gehen. Fand das damals bei den Champcars am Eurospeedway extrem geil, wie an den glühenden Scheiben, die Logos der Hersteller (Ford, Honda, Toyota)zu sehen waren.
 
Logos an glühenden Scheiben? What? :fresse:
 
Finde an roten Bremssätteln eher schlimm, dass wirklich jeder Atze die rot macht.
Hat mich Null interessiert, würde auch niemals irgendwas daran selbst machen (lassen) - waren einfach ab Werk rot, war also wohl der Audi-Atze. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh