Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amtssprache!#metoo
Die Frage ist: Orientalische Teppiche im Auto oder darunter?EKA werde ich mir nicht antun. Als ich den 3er von Vadder verkauft habe, hat es via Mobile.de eigentlich sehr gut geklappt. Mit dem Satz, dass Fragen zum letzten Preis nicht beantwortet werden, hatten wir Ruhe.

Hatte vor Jahren mal nen ähnlichen Fall, allerdings mit nem Sturmschaden (Taile einer Hausfassade aufs Auto mit KK gefallen) Versicherung hat den Schaden damals übernommen, Ich hatte aber die EVB Nummer für die TK schon in den Papieren.Es geht eher um die Situation das ein Kurzzeitkennzeichen, mit dem ich ihn geholt habe, eigentlich nur Haftpflicht ist.
Da ein Versicherungsantrag mit Kasko (voll oder teil is ja egal in der hinsicht) vorliegt bei der Versicherung (online abschluss)
SOLLTE es zwar für die versicherung machbar sein laut ihrer aussage, aber es ist halt nicht sicher...
Eine richtige Zulassung, normales Nummernschild, Meldung an die Versicherung seitens der Zulassungsstelle etc, liegt ja noch nicht vor...
Nachdem man mich zwei Tage nach Reklamation mich kontaktiert hatte, ging die Kiste vorhin wieder zum Händler. Bin gespannt was dabei heraus kommt.Im März meinen Clubsport beim Vw Händler gehabt zum Service, und direkt bei Abholung drehte der Lüfter voll auf! War aber Freitags nach Schließung, also Auto den Kilometer nach Hause gefahren und am nächsten Morgen in den Motorraum geblickt.
Nichts erkannt bzgl. Marderspuren,
Sonntags dann aber beim erneuten Schauen drehte der Lüfter nicht mehr voll auf. Dafür aber leuchtete die Abgaskontrolle auf. Und ich hab Kühlmittel am Kühlmittelregler bemerkt. Fehlerspeicher ausgelesen, Stellmotor in der Ansaugbrücke statisch geschlossen war abgelegt.
Also Montags angerufen und einen Termin für diesen Montag bekommen. Einen Monat später, aber ist ja nicht mein einziger Wagen, von daher egal.
Also nun am Montag abgegeben, Anruf bekommen, Ansaugbrücke defekt und Kühlmittelregler undicht! Freigabe erteilt und heute dann abholen dürfen. 1500.- Euro bezahlt und ab nach Hause. Dann vorhin noch einmal außer Haus gefahren und da leuchtet die Abgaskontrolleuchte auf. Acht Kilometer nach Abholung, mit exakt dem selben Fehlercode im Speicher…
Herrlich…
Dachte ich auch gerade, wenn ich so an das ein oder andere Dashcam-Video dachte.Nichts für ungut, aber der Daumen war wahrscheinlich ironisch gemeint![]()
Am Ende sieht man den ein oder anderen Deppen halt oft an der nächsten Ampel wieder.Dachte ich auch gerade, wenn ich so an das ein oder andere Dashcam-Video dachte.Am Ende sieht man den ein oder anderen Deppen halt oft an der nächsten Ampel wieder.
Damit habe ich auch kein Problem und mache ich auch gerne im 08/15 Wagen so. Nur halt da wo es erlaubt ist und ich niemanden gefährde. Und um das klarzustellen, mit Deppen meine ich die, die dir mit bereits 110 bei Überholverbot im Kofferraum hängen, vor uneinsehbaren Kurven, Kuppen oder sonst wie gefährlich überholen (oder halt Motorradfahrer die meinen 200+ auf der einspurigen Bundesstraße sind in Ordnung)Ist halt auch so, dass für manche Leute, die nicht gerade einen 08/15 Polo fahren, der Weg das Ziel ist. Wenn ich über die Landstraße fliege, geht es mir weniger um die Zeitersparnis.

. Hobbykosten werden aber von einer anderen Gehirnhälfte legitimiert, als Alltagskosten
. Weil ich deinen Namen hier gerade lese: fährst du auf deinem Audi die Mischbereifung?Bin bei 1/35 für den Audi.
fährst du auf deinem Audi die Mischbereifung?
Ist das erste, was rausgeflogen ist.
Genau so fahre ich auch aktuell.Fahre rundum 235 auf 8,5"
Dachte ich auch zuerst, aber ich habe es bei meinem Lieblingsprüfer probiert und auch nochmal im Nachbarbundesland. Beide Male bei recht Motorsport- bzw. Tuningfreundlichen Prüfstellen und es gibt keine Chance abseits der Homologation.Mischbereifung eintragen lassen sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Naja, man geht ja auch nicht nur Montags arbeiten, somit sollte es nicht so tragisch seinIch gebe sicher deutlich mehr als 1/10 pro Montag für meine Autos aus..
Verschiedene Reifengrößen sind grundsätzlich verboten und nur dann erlaubt, wenn eine Betriebserlaubnis dafür in den Fahrzeugpapieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ziffer 15) vermerkt ist. Verschiedene Reifenbreiten sind nur zulässig, wenn dies vom Hersteller freigegeben ist, etwa bei Sportwagen.
Der RS3 fährt von Werk aus auf Mischbereifung (als Option) und entsprechend wurde das Modell homologiert (wie auch bei den erwähnten BMW, MB etc.). Mir ging es ja um die Eintragung an einem Fahrzeug, das es serienmäßig nur mit gleicher Bereifung gibt und das umgeht man (leider) nicht per Abnahme.Naja, zum Beispiel ziemlich üblich bei jedem BMW, zumindest mit Heckantrieb, bzw. halt generell bei vielen Hecktrieblern,
Denke mit ner Einzelabnahme mit um die 200€ wäre das auch auf nem Quattro möglich.

Auch bei xDrive.Naja, zum Beispiel ziemlich üblich bei jedem BMW, zumindest mit Heckantrieb, bzw. halt generell bei vielen Hecktrieblern,

Auch bei xDrive.
Sowohl der M135i (F20/F21) als auch der M340i haben Mischbereifung.
Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Ich hatte es hier mal versucht zu zeigen:Auf nem i30n wohl leider dann nicht möglich. Optisch eh nicht schön. Aber bei dir solls ja nen praktischen Nutzen haben.![]()

Seit wann ist das nicht mehr erlaubt? Ist das jetzt auch wieder eine Verschärfung?Weil ich deinen Namen hier gerade lese: fährst du auf deinem Audi die Mischbereifung?
Ich war jetzt bei verschiedenen TÜVern, weil ich auch das auch auf meinem eintragen lassen wollte...
Seit wann ist das nicht mehr erlaubt? Ist das jetzt auch wieder eine Verschärfung?
BMW E30 gab es meines Wissens nach nur mit gleich breiten Reifen vorne und hinten. Und trotzdem fahren endlos viele Leute mit breiteren Reifen hinten als vorne rum, bei normalen E30 sowie beim M3, eingetragen natürlich.
Habe ich noch nie gehört dass das nicht eintragbar sei wenn es das ab Werk nicht gab.
Achso. Ich hatte das so verstanden dass das prinzipiell nicht mehr eintragbar sei. Oder sich zumindest jetzt paar Prüfer querstellen, was auch komisch ist.Ja, aber halt Einzelabnahme, wie ich vorher schon gesagt hatte. Aber das sollte ja klar sein.