[Sammelthread] Automobile

Also ich war schon verblüfft über nen BMW Fahrer der mich bei 250kmh Tacho mit seinem X6 und vollem Auto Seelenruhig überholt hat. In meinem damaligen 2003er Seat musste ich mich richtig konzentrieren. War aber auch 16 Jahre alt die Kiste.
In unserem Audi A4 fühlt sich 200 aber auch an wie 120. Scheint also normal. Mein Golf 8 GTI dagegen war bei 250 auch eher bisschen aufgeregter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war schon verblüfft über nen BMW Fahrer der mich bei 250kmh Tacho mit seinem X6 und vollem Auto Seelenruhig überholt hat. In meinem damaligen 2003er Seat musste ich mich richtig konzentrieren. War aber auch 16 Jahre alt die Kiste.
In unserem Audi A4 fühlt sich 200 aber auch an wie 120. Scheint also normal. Mein Golf 8 GTI dagegen war bei 250 auch eher bisschen aufgeregter.
Ein kleiner Hatchback mit kurzem Radstand liegt schon deutlich anders auf der Bahn, als eine schwere Limousine oder anderweitiges Auto mit großem Radstand.
Serie empfand ich bei meinem Kleinen 230-240 schon als recht unangenehm. Mit den ganzen Upgrades am Fahrwerk und ringsrum, liegt er jetzt auch bei 290+ recht ruhig und sicher auf der Bahn.

Mit den ganzen Upgrades am Fahrwerk und ringsrum, liegt er jetzt auch bei 290+ recht ruhig und sicher auf der Bahn.
Geht mir genau gleich. Die Kurven in den Kasseler Bergen fährt der Corsa mit 220-230 km/h problemlos und auch die Vmax von 255 km/h (lt. Tacho) gehen ohne unsicheres Gefühl.

Carly für einfache Sachen.

Funktioniert auch erstaunlich gut für mal schnell.
...

Carly Dongle habe ich sogar noch hier. Musste mir leider einen neuen Google-Account machen letztes Jahr, damit war dann auch leider mein lebenslanger Carly-Account weg. Bei Interesse gerne PN.

Funktioniert das nur mit dem eigenen Carly Dongle?
Einen (universellen) Dongle hab ich, den benutz ich bis her um bei einem Wagen, mit Marktspezifischer Software, Daten auszulesen.
Ich würde den aber gern auch bei anderen Autos benutzen

Musst du testen. Ich habe auch gesehen, dass Carly schon wieder einen neuen Dongle hat. Ich habe den Dongle der 2. Generation. Meine mich daran zu erinnern, dass Carly von der Verwendung von anderen Adaptern abrät - aber das wird wohl auf den Verkauf der eigenen Dongles abgezielt haben. Glaube das Teil hat mich 35 oder 40€ gekostet.

Wenn man mal bissl lässig auf der Bahn unterwegs ist... 🤣👍

20230323_151633.jpg

@xyz123 Cabrio natürlich 👍

Musste kurz gucken, ob das nicht in England oder Japan ist. Deutsche Autobahn, aber definitiv falsche Spur deswegen :d

Die Spur kennt mein Auto gar nicht :fresse:

Du scheinst diesen Herren mittleren Alters echt zu mögen :d

Die sollen beim MX5 endlich mal das Infotaiment System updaten. :)

Es langt. Geht an die frische Luft.

War ich eben. Auto getankt für Mittwoch. 700km Fahrt wartet...

Heute mal 4x Pilot Sport 5 205 45 R17 bestellt für den Sommer. Mal schauen ob diese besser sind als meine alten Pilot Sport 4.
Auf dem Yaris GR hab ich die angeblich besten Pilot Sport aka 4S aber diese gibts leider nicht für R17 :(

Gebe ich dir ja recht. Darum reichen auch knappe 130 auf der Bahn. Auch wenn das Wägelchen über 240 rennt...

... vielleicht bergab und laut Tacho.
Real über 240 schafft auch ein G184 Serie niemals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh