Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

War mit ein Grund, warum ich seinerzeit aus München wegwollte - in Schwabing gearbeitet, am Harras gewohnt, für knapp 15km hab ich in der Regel über eine Stunde gebraucht, Freitags gerne mal länger.Nicht mehr lustig. München Freitag Nachmittag. 2 Stunden für 30km durch die Stadt.

Wie äußert sich das? Das das Heck leicht wird und anfängt zu wandern bzw. schlingern? Das hatte ich mehrfach bei Leih A5er so im Zeitraum vor ca. 3-5 Jahren.
Z.B. aus ~200 in einer Bergauf rechts runterbremsen. Uncool. Nicht ein Gefühl, was ich bei einem Auto haben möchte.

Gekauft hab ich den um die 2.5Km zu mir an die Shishabar zu fahren jeden Tag, btw!
Hatte ich vor Urzeiten schon mal hier gepostet. War auf dem Rückweg von Hannover westwärts auf der 2. Irgendwo auf der Strecke hat es sich ergeben, dass 3 völlig fremde A5 spontan eine "Kolonne" bildeten - ich war der ganz hinten. Alle mit gut Abstand (und das meine ich wirklich so) zum Vordermann. Von ganz hinten konnte ich sehen, was sich vorne abspielt, weil es eine lange Rechtskurve war: Vor dem ersten ist ein deutlich langsameres Fahrzeug in seine Spur gewechselt (vermutlich ohne die Spiegel zu checken, as usual), also musste der den Anker werfen. Kurz danach hat der Mittlere reagiert und den Anker geworfen. Da ich ja das Panorama vor mit hatte konnte ich mit dem ersten zusammen bremsen, brauchte aber eben nicht so hart wie er ankern - aber es war schon noch unangenehm. Bei dem Mittleren muss es sich sehr unangenehm angefühlt haben oder er war auf die Reaktion nicht gefasst. Von dahinter sah es jedenfalls sehr uncool aus, denn der ist von der linken bis gut zur Mitte der mittleren Spur "gependelt" - die bei ihm glücklicherweise leer war.Ja ganz genau. Das kann man mit einem Hängearsch aber gut kaschieren. Glaubt man gar nicht, wenn man es nicht schon live erlebt hat.
Sorry, aber was istn das für eine Aussage, der RS hat in der Stadt nichts verloren und du hoffst ich habe ihn nicht dafür gekauft?!Ich blick hier langsam garnix mehr...

Sorry, aber was istn das für eine Aussage, der RS hat in der Stadt nichts verloren und du hoffst ich habe ihn nicht dafür gekauft?!
Vor dem ersten ist ein deutlich langsameres Fahrzeug in seine Spur gewechselt (vermutlich ohne die Spiegel zu checken, as usual), also musste der den Anker werfen. Kurz danach hat der Mittlere reagiert und den Anker geworfen. Bei dem Mittleren muss es sich sehr unangenehm angefühlt haben oder er war auf die Reaktion nicht gefasst. Von dahinter sah es jedenfalls sehr uncool aus, denn der ist von der linken bis gut zur Mitte der mittleren Spur "gependelt" - die bei ihm glücklicherweise leer war.
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich weiss dass du einer derer bist, die mich hier nicht nur dumm anmachen. Aber ernsthaft, ich erzähle ein Mal ich fahre durch die Stadt und du fragst mich ob ich die Kiste dafür gekauft habe. Sei mir wirklich nicht böse, aber was soll ich davon halten?
Ich habe x-mal erzählt, sodass es der letzte hier mittlerweile weiß, meine Schwiegereltern wohnen in Kempten, der RS bekommt seine Aufahrt, darauf kannst dich verlassen.
Ich verstehe den Beef gerade ehrlich gesagt nicht? Ein RS3 hat weniger Hubraum als ein 3.0 TDI. Wenn man keine Klappensteuerung verbaut hat und auch noch ein OPF Modell fährt, ist die Karre fast lautlos im Stand. Daher verstehe ich nicht, warum solche Kisten nichts in Innenstädten zu suchen haben sollen? Das ist bei deinem Mustang sicher ein anderes Thema mit 5 Liter V8.
Ich bin das Gefühl ja eh schon gewohnt. Mein Polo damals war noch viel schlimmer. Der wurde extremst leicht auf der Hinterachse.

Ich glaube es ist jetzt ausdiskutiert. Locker bleiben, bevor es ausartet.

Wenn ich hier jedem Porsche der durch die Stadt fährt, vorwerfen würde, das ist keine artgerechte Haltung, wäre ich beschäftigt... 🤣

Achso. Dann hab ichs falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass solche Autos generell nicht in Innenstädte fahren dürften.
Ja, als Pendelfahrzeug zur Arbeit wäre mir mein Auto wohl zu schade. Wird ja nichtmal annähernd warm.

Habs jetzt auch nicht ganz kapiert was das Problem war, die artgerechte Haltung oder der Lärm in der Stadt.

So ähnlich geht es mir auch im Moment. Für 2-3x auf der Rennstrecke fahren im Jahr und sonst am WE etwas rumcruisen ist der M235i schon fast zu schade wenn er sonst die ganze Zeit rumsteht. Dieses Jahr waren es glaube ich 1.300-1.500 gefahrene Kilometer (das meiste Anfahrten zu Rennstrecken). Und dafür dann ca. 800€ Versicherung und Steuer 😆 Bedingt durch Arbeit von zu Hause fahre ich mit dem E60 nur einmal in der Woche 50 km zur Arbeit (hin und zurück), Rest ist Kurzstrecke für Einkäufe, Besorgungen etc. - in Summe eine Tankfüllung im Monat. Bei dem Fahrprofil bietet sich schon eher ein E-Auto an. Wenn die nicht zu 95% alle so hässlich wären und ich eine Lademöglichkeit zu Hause oder auf Arbeit hätte.Ich bin eh aktuell komplett desorientiert was Autos angeht.. Aktuell bin ich "gezwungen" den Mustang als Daily zu fahren und um so länger ich das mache, um so mehr denke ich daran, dass ich es absolut
null brauche.. 700PS sind einfach nur bescheuert für sowas! Bin heute echt ne Weile rumgefahren und hatte nicht einmla Bock wirklich Gas zu geben.. Für was auch? Am besten ich verkaufe den wenn der E39 fertig ist und dann hab ich vielleicht wieder irgendwann Bock auf Leistung, aber dann eher so im 350 - 450PS Bereich. Naja, alles schwierig aktuell..![]()
So ähnlich geht es mir auch im Moment. Für 2-3x auf der Rennstrecke fahren im Jahr und sonst am WE etwas rumcruisen ist der M235i schon fast zu schade wenn er sonst die ganze Zeit rumsteht. Dieses Jahr waren es glaube ich 1.300-1.500 gefahrene Kilometer (das meiste Anfahrten zu Rennstrecken). Und dafür dann ca. 800€ Versicherung und Steuer 😆 Bedingt durch Arbeit von zu Hause fahre ich mit dem E60 nur einmal in der Woche 50 km zur Arbeit (hin und zurück), Rest ist Kurzstrecke für Einkäufe, Besorgungen etc. - in Summe eine Tankfüllung im Monat. Bei dem Fahrprofil bietet sich schon eher ein E-Auto an. Wenn die nicht zu 95% alle so hässlich wären und ich eine Lademöglichkeit zu Hause oder auf Arbeit hätte.
Also bleibt es wohl erst einmal alles so wie ist - 2024 werfe ich mal einen Blick auf den Cupra Tavascan. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso BMW den 3er nur in China als Elektroversion raus bringt..