Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

p4n0

Enthusiast
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.583
Ort
Raum Stuttgart

TL; DR

RLP Will anfangen automatisiert von AB Bruecken Handysuender zu erfassen um ihnen den Schein abzunehmen.
Bin eigentlich der groeßte verfechter von Datenschutz aber diese Vorgehensweise gefaellt mir.

Jeder Pimmel haengt mittlerweile bei der Fahrt am Handy rum. Bekomme immer n kalten schauer am Nacken wenn ich weiss das der Suicidefahrer hinter mir an seinem scheiss Handy rumspielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
130
Ort
Essen
Die Frage ist nur, ob das Gerichtsfest ist.
Meinem Bruder haben die mal unterstellt, telefoniert zu haben obwohl das Telefon in der Halterung war und mit der Freisprecheinrichtung verbunden war(im Lkw). Die haben seinen Thermobecher beim Überholen für ein Telefon gehalten 😉
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria
Stammtisch ahoi 💪
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.912
Gerade zurückgekehrt vom Trackday auf dem ATP Testgelände bzw. Handlingkurs. Sicherheitsvorkehrungen sind echt übel, Handy muss man schon bei der Einfahrt aufs Gelände abgeben und dann darf man sich auch nur in bestimmten Bereichen bewegen. Aber ich habe den neuen Pagani gesehen, diverse umgebaute Aston Martin und viele andere tolle Autos :geek:

Fahren auf dem Handlingkurs ist wirklich sehr entspannt, nur Nachmittags wurde es zu voll als beide Gruppen gleichzeitig fahren konnten. Ansonsten gut organisiert, viele nette Leute kennengelernt und ordentlich Sprit verballert nach knapp 1,5 Jahren Pause.
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.520
Ort
Koblenz
Jeder Pimmel haengt mittlerweile bei der Fahrt am Handy rum.
Die besten steigen auf dem Supermarktparkplatz ins Auto ein, fahren los und während sie noch auf dem Parkplatz sind wird das Handy gezückt. Wäre ja zu einfach die 30s stehen zu bleiben und danach loszufahren... Ich verstehs nicht :wall:

Sind hier sehr oft Muttis mit Kindern im Auto.
 

s L i X

Enthusiast
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
507
Ort
Bingen am Rhein
Um aber mal realistisch zu bleiben: Auch in diesem Thread gibt es keinen einzigen, der noch nie das Telefon während der Fahrt in den Pfoten hatte ;)
 

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
130
Ort
Essen
Stimmt, dafür habe ich auch gut bezahlt. Seitdem habe ich auch immer eine Freisprecheinrichtung im Auto (erst Firmenwagen nachgerüstet und jetzt halt im privaten Auto)
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.176
Wann wird so etwas hart bestraft und aus dem Verkehr gezogen?
Screenshot_20220518-145645_WhatsApp.jpg.7d3d450f2c0d226936ca8e7077d0e6f0.jpg
 

TheOpenfield

Urgestein
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
7.730
Ort
München
@Fatal Justice Auch dir danke fürs Feedback! Bestellung wird fertig gemacht :)
Sooo, die Sport Maxx sind drauf, Verbrauch muss ich mir noch länger ansehen, aber schätzungsweise 0,3l mehr als mit den 175er Winterreifen. Definitiv lauter als die Winterreifen, aber etwa auf dem Niveau der breiten Vorgänger (EcoContact 6). Liegt einfach an der Breite in meinen Augen.

In den Kurven aber echt spaßig, Beschleunigung hat aber wieder gut gelitten, da sind die schmalen Stahlfelgen einfach passender und leichter für den kleinen Wagen.

Danke nochmal für die schnelle Reifen-Empfehlung! :)

magicut_1653202721442.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatal Justice

Enthusiast
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
2.400
Von 175 auf 225 mit einem plus von 0,3 Liter sind sicherlich verschmerzbar.
In der Akustik ist mir der Reifen eigentlich nicht negativ aufgefallen.
Sichtbar ist auf jedenfalls auch hier wieder ein recht guter Schutz der Felgenkante.
Allzeit gute und sichere Fahrt damit.
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.520
Ort
Koblenz
Schön das du, abseits der erwarteten negativen Punkte, zufrieden bist. Das die Beschleunigung leidet sich wohl dem Gewicht der Reifen und Felgen geschuldet, zumal du bei größeren Felgen mehr Masse weiter außen am Rad hast, was der Massenträgheit zuträglich ist. Geräusch war ebenfalls zu erwarten, die RT2 sind gemäß Reifenlabel mit 72dB(A) angegeben. In deiner Größe gibts aber fast keine vernünftigen Reifen die <70dB(A) haben. Von daher zwar ärgerlich, aber irgendwie auch unausweichlich ;)
 

TheOpenfield

Urgestein
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
7.730
Ort
München
Ja, ärgerlich finde ich keinen der negativen Punkte - die waren, wie du schon sagtest, auch so erwartet. Der Reifen tut was er soll und fährt (sogar entgegen meiner Erwartung) etwas effizienter als der alte EcoContact.

Die präsente Felgenschutzleiste ist ok, Freundin ist happy (und mich stört die Optik dabei auch nicht wirklich) :bigok:

In den Kurven merkt man aber die Verbesserung deutlich, der klebt jetzt förmlich auf der Straße (was die lahme Geschwindigkeit auf der Geraden wieder etwas ausgleicht :banana: )
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

VL125

unverhältnismäßig absurd
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.298
Heute das erste Mal genäht.

Ich bin persönlich unzufrieden mit den Wellen und Blasen, aber wenn ich überlege, dass das Lenkrad vorher nach Rauch gestunken hat und man mit klebrigen Händen ausgestiegen ist, sehe ich das doch als Verbesserung. :fresse:
 

Anhänge

  • IMG-20220521-WA0024.jpeg
    IMG-20220521-WA0024.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG-20220521-WA0032.jpeg
    IMG-20220521-WA0032.jpeg
    998,5 KB · Aufrufe: 118

kawa-racer

Enthusiast
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
76
Um aber mal realistisch zu bleiben: Auch in diesem Thread gibt es keinen einzigen, der noch nie das Telefon während der Fahrt in den Pfoten hatte ;)

Dann lernst du jetzt mich kennen. Noch nie hab ich das Ding im Auto während der Fahrt oder an einer Ampel in der Hand gehalten. Ob du das glaubst oder nicht...
hab 2001 den A1 schein gemacht und 2004 meinen B. War ja so die Anfangszeit von bezahlbaren Handys... und da gab es meines Wissens noch keine Strafen mim Handy am Steuer.
Nach dem was man selbst so mitgemacht hat auf den Straßen will man auch selber nicht so ein Risiko eingehen ;-) ... zumal ich noch Papa bin und somit eine große Verantwortung trage.
 

JerryMaSon

Urgestein
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
1.883
Ort
NRW / NE
Ich hab meine erste Karre im Graben versenkt weil ich am Radio rumgefummelt hab (1998), Handy nehm nur an der Ampel in die Hand (jaja, darf man auch nicht).

Dank Android Auto (wireless) braucht man das Handy inzwischen garnicht mehr aus der Hosentasche holen.
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.067
Ort
Hochheim bei FFM

Fatal Justice

Enthusiast
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
2.400
Ich hab meine erste Karre im Graben versenkt weil ich am Radio rumgefummelt hab (1998), Handy nehm nur an der Ampel in die Hand (jaja, darf man auch nicht).
Naja, hauptsache Dir ist nichts passiert.
Solche Geschichten hat sicherlich jeder schon einmal im Freundes/Bekanntenkreis mitbekommen.

Jemand ist mal die Zigarette in den Fußraum gefallen und ist dann völlig blind in ein geparktes Kfz gefahren. Beide Totalschaden.

Oder erstes von den Großeltern bekommenes Kfz viel zu schnell bewegt, Kontrolle verloren und dann mit mehrfachem Überschlag in einem Vorgarten "geparkt".
 

Ashampoo

Enthusiast
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
3.427
Ort
Mitten in Baden!
Moin,

braucht hier jemand einen Carly - Vollversion Account? Dieser wurde mir trotz Rücksendung automatisch verlängert.. Anscheinend hätte ich das Abo separat kündigen sollen. Jetzt habe ich die Vollversion, aber kein Gerät.
 

mighty c

Urgestein
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
2.535
...

Oder erstes von den Großeltern bekommenes Kfz viel zu schnell bewegt, Kontrolle verloren und dann mit mehrfachem Überschlag in einem Vorgarten "geparkt".
Stories mit von Oma und Opa geschenkten Autos kenne ich tatsächlich unzählige. Die meisten geschenkten Autos sind tatsächlich eher früher als später nach Unfällen in der Presse gelandet.
 

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
130
Ort
Essen
Handy nehm nur an der Ampel in die Hand (jaja, darf man auch nicht).
Genau da durfte ich bluten, weil ein Kollege angerufen hat und ich ihm nur gesagt habe, das ich in 5 Minuten zurück Rufe. Dann hat’s auf der Beifahrerseite geklopft, der Moped Polizist stand im toten Winkel neben dem Berlingo. Sprich ich konnte ihn nicht sehen aber er mich in meinem Spiegel, der drecksack :fresse:
 

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
130
Ort
Essen
Nicht unbedingt, ist halt der Nachteil des Kastenwagens, je nachdem wo jemand steht, sieht er dich aber du ihn nicht, vor allem, wenn du dabei auf die Ampel achtest ;)
Aber egal, es wahr Lehrgeld. War ja selber schuld, ich hätte ja nicht an das Telefon gehen müssen
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.176
Deshalb Nackt Auto fahren. Ist ja dann keine Beleidigung, den Polizisten Homo zu nennen, weil er hingeschaut hat :fresse:
Hast gleich nen guten Handyständer inkl.
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.390
Ort
Heilbronx
Ich brauch doch ein klein wenig Kontrast an der Felge und zudem muss das Gelb im Schmidt-Logo irgendwie weg. Hab mir jetzt mal drei Varianten zurecht gelegt, was meint ihr?

1. Silber/silber und den Streifen im Logo schwarz machen
centerlock_silber_weit.jpg centerlock_silber_nah.jpg

2. Silber/schwarz und den Streifen im Logo schwarz machen, oder die inner Abdeckung komplett in schwarz glanz
centerlock_schwarz_weit.jpg centerlock_schwarz_nah.jpg

3. Silber/rot und den Streifen im Logo schwarz machen, oder die innere Abdeckung komplett in schwarz glanz
centerlock_rot_weit.jpg centerlock_rot_nah.jpg

Bitte um konstruktives Feedback... :d

Silber hab ich persönlich schon fast ausgeschlossen, sonst würde ich es ja nicht machen. Mein Favorit ist aktuell Silber/schwarz und den gelben Streifen auch in schwarz.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria
Sieht für mich alles komisch aus, eventuell in echt dann besser 🤷
 

Roffa

Enthusiast
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
926
Ort
Berlin
Sieht für mich alles komisch aus, eventuell in echt dann besser 🤷
Dito, silberne Felge passt irgendwie nicht. Die bunten Deckel machens nicht besser.
Ich würde dann wohl den silbernen Deckel zu der silbernen Felge wählen.

Allerdings hätte ich ne schwarze Felge mit schwarzem Deckel gewählt :b
 
Oben Unten