sidewinderdxii
Legende
Jetzt sollten sich mal einige richtige Experten auch mal die Mineralölumweltco2undwasweisichnochsteuer ansehen, vielleicht ist die auch falsch und wir tanken bald für 30cent den liter😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Tzk: ich weiß dass sie das nicht dürfen. deswegen auch das "kann". das ding ist mWn auch nicht ausdruckbar usw, also nichts mit schwärzen... ich habs bisher einmal gefordert (beim kaufgespräch) und auch gekriegt indem ich auf seinen monitor gucken durfte... es gibt halt 2 arten von menschen (verkäufer), die die sich <=99,9...% an "regeln" halten, und die anderen. welcher von denen im schnitt mehr provision im monat erzielt, wird wohl klar sein, und damit wohl auch, von welcher sorte es wohl mehr geben dürfte
ist aber irrelevant, da das ja eh kein vw autohaus ist und ich glaube nicht, dass jeder ahmed mammud zugriff auf irgendeine intere vw db hat![]()
In D gilt grundsätzlich immer rechts vor links - außer eine andere Regelung ist explizit ausgewiesen. Also Vorfahrtsstraße, gestrichelte Linie auf der Einmündung etc pp. Nur beim Verlassen von verkehrsberuhigten Bereichen gilt rechts vor links (afaik) grundsätzlich nicht, sondern man hat immer dem anderen Vorfahrt zu gewähren.Nur dass der Rechtsvortitt wohl meistens in Tempo 30 Zonen "gleich mit dabei ist" und in 50er Zonen eher die Ausnahme. Zumindest hier in der CH ist das so.

Hab dann aber trotzdem wieder das gewohnte Castrol genommen.Wobei der normale Service den du da beschreibst und als günstig einstufst bei jedem normalen Auto (einschließlich A7 und 5er) ja auch nicht nennenswert mehr kostet. Das wird wohl kaum der Grund sein der dich vom Kauf abhält. Ob man nun 80€ im Jahr für den Service ausgibt oder ~110€ macht den Braten auch nicht mehr fett.Da merkt man wieder den Vorteil von einem 0815-Auto, Öl, Ölfilter, Ablassschraube, Innenraumfilter, und Luftfilter kosten zusammen keine 80€
[...]
Das hält mich noch ein wenig vom Kauf eines größeren Autos ab. Ich schau zwar öfters wegen einem Audi A7 oder 5er BMW, gebraucht kosten die ja "nix" mehr, aber es ist nicht nur die Anschaffung, sondern auch die Erhaltung
. Die Teile als solche gibt es aber relativ günstig, auch original vom BMW Händler. Davon ab mache ich min 1x / Jahr einen Ölwechsel, bzw. nach 10.000km, Longlife my ass.Das Autohaus wo wir unser Auto gekauft haben ist nun unten durch und wir werden wechseln:
-Auto Mai 2018 gekauft mit 2 Wochen Lieferzeit (Lagerfahrzeug). Kein Rabatt bekommen und auch sonst kein Bonus.
-AHK die beim Kauf dabei war sollte erst 6 Wochen Später montiert werden weil kein Termin der Werkstatt frei war.
-Bei der Fahrzeug Abholung (ohne AHK) keine Erklärung am Fahrzeug oder sonstiges (Unterschreiben, Papier und Schlüssel bekommen und auf wiedersehen)
-Nach 6 Wochen sollte die AHK Montiert werden dauern sollte das ganze 2std. Also Auto abends Hingebracht und als ich es ein Abend Später abholen wollte war es nicht fertig und den Leihwagen den sie mir mit gegeben haben konnte ich nicht nochmal mitnehmen weil er gebraucht wurde. Als "Entschädigung" wurde ich nach Hause gefahren und musste am nächsten Tag wieder dahin.
-Nachfrage nach einem Preis der ersten Inspektion 349€, anderer Dacia Händler (der es dann gemacht hat) 199€.
-Schachtleisten aller Fenster heben sich nach Kurzer Fahrtdauer aufgrund des Fahrtwindes. Beschrifttung an den Lenkrad Tasten löst sich ab. Rückruf für die Garantie Abwicklung dauerte 3 Wochen. Werkstatt Termin nochmals 2 Wochen. Dauern sollte das ganze eine Stunde (Leisten Tauschen sind nur gesteckt und Lenkrad wechseln) Gebraucht haben sie 3,5std weil sie mich vergessen haben.
-Aktuell: Bei den Türabdichtungen an der Karosserie (beide Seiten) löst sich der Kleber und die Dichtung hängt herunter. Ich warte nun seit 3 Tagen auf ein Rückruf. Gestern wurde mir nachdem ich innerhalb von 3 Tagen 3 mal angerufen habe wurde mir gestern gesagt ich soll bitte nicht mehr anrufen mann wird mich Kontaktieren wenn man Zeit hat. Auf meine Frage was ich den bei Regen machen soll und das Wasser ins Auto läuft wurde nicht eingegangen. Habe daher bei einem anderen Händler der Automarke Angerufen und heute für Nachmittag ein Termin die nehmen sich dem ganzen jetzt an.
In Deutschland geht das. Bin immer wieder erstaunt, wenn der (aktuelle) 63er AMG oder 500er Benz billiger zu Versichern ist, als ein aktueller GolfStimmt, da ist der Preisunterschied zu vernachlässigen. Bei Reifen, Bremsen usw. Und vor allem bei Versicherungen und Steuer sind die Unterschiede dann deutlicher. Vor allem dank der motorbezogenen Steuer in Österreich wodurch Autos ab 200PS recht teuer werden.
KFZ Steuer ist auch human, nur wegen Hubraum halt mehr.Haben aus den Autos der Teilnehmer ein Autoquartett gemacht.😅😂