[Sammelthread] Automobile

Eins weiß ich, ich bin absolut kein Öko, aber wenn die ganze Zeit so nen Typ mit mega lautem Auto bei mir in der Straße unterwegs wäre, dann würd mich das kolossal nerven.

Und das ganze dann noch als Alltagsauto :rolleyes:

Das hier ist so offensichtlich, da brauchste nur an den falschen Polizisten zu kommen (auch wenn die bisher alle deine Karre ganz toll fanden).

Ruhig Blut, er ist dann deutlich praesenter aber noch weit weg von mega laut.
Auf Ärger hab ich naemlich auch keinen Bock.

Er wird dann ca so laut wie meine Mustangs mit anderen ESDs(Mustang V hat keine MSDs).
Damit wurde ich auch nie angehalten und es gab problemlos tuev ;)

Boese wuerde es wenn ich mittellschalldampfer mit ner Straight Pipe durch lahmlege, kollge wuerds fuer 150 Euro machen, denke/hoffe aber das mir die offenen klappen reichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist was anderes. Aber für den Alltag totaler Quatsch. CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann, fahren viele Bekannte in ihren Tracktools.

ca 90% der Kilometer wären weiterhin daily driven. Bin mir auch unsicher, aber genial ist das Ding schon!

Manchmal hab ich das Gefühl Thrawn versucht sich hier so unbeliebt zu machen wie nur irgendwie möglich. Alle nerven seine Posts, dennoch macht er weiter. :fresse:

Thrawn ist wenigstens authentisch, also echt, direkt und seine Einstellungen zu bestimmten Themen muss ich nicht teilen und ob sie jemand teilt oder nicht, interessiert auch niemanden; genau so interessiert es nicht im umgekehrten Fall.

Wenn mich morgens in der Sparkasse eine aufgestylte Blondinen-Tussi aus 10 Meter Entfernung schon mit aufgesetzt falschem Lächeln grüßt und in ihrer sozialen Interaktion arbeitet wie ein durchprogrammierter Roboter, oder eine konditionierte Taube aus einer Skinnerbox, ja dann wünsche ich mir so ehrliche und unkomplizierte Menschen wie Thrawn im HWLUXX zurück. :d

...CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann...

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne ein dutzend Leute die den CAE Shifter nach ein paar Monaten wieder ausgebaut und verkauft haben...diese sind dann auf einen Shifter von JB-Motoring umgestiegen und sind seit dem zufrieden.

Von denen gibts aber zum Beispiel nichts für den ND ;)
Ausbauen und verkaufen geht natürlich noch immer wieder. Es werden zwar Manschetten zerschnitten, allerdings lässt sich das ja rückrüsten.

Ganz ehrlich? Ich würde die Schaltung so lassen wie sie ist. Bin zwar noch keinen ND gefahren, aber wenn die Schaltung auch nur ansatzweise so gut ist, wie die in meinem RS es war, würde ich es so lassen.

Das ist was anderes. Aber für den Alltag totaler Quatsch. CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann, fahren viele Bekannte in ihren Tracktools.

Für den Preis von einem CAE Shifter erwarte ich kein Spiel in dem Schaltgestänge, was aber leider der Fall ist. Also nein, ist nicht das beste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der ND hat zum Glück kein Gestänge oder Seilzug, der shifter sitzt direkt auf dem Getriebe.
Daher ist er vermutlich auch relativ günstig.
Gefahren bjn ich den cae nicht, saß aber in nem ND mit dem cae und auch wenn das Getriebe so schon ein Traum ist, dann wurde es durch den shifter noch mal merklich besser.

Aber bleibt die Frage, ob man sich sowas im Alltag geben will [emoji1]

also in meinem NB war die Schaltung auch sowas von geil knackig, allein der kurze Hebel war Bombe. Hat mir voll ausgereicht. Zumal das CAE Teil ein wenig bescheuert aussieht.

Find jetzt nicht, dass der bescheuert aussieht:

Hab nur noch das:

Es säh auf jeden Fall besser aus, wenn es nicht das einzige rote Element im Auto wäre. :d

Sieht für einen Daily schon ziemlich kacke aus.

Ich würde ihn auch in komplett Silber nehmen ;)

Ich habe nur weiterhin Bedenken im Alltag. Ob es einen nicht irgendwann zu sehr nervt. Die Hand nicht auf dem Schalthebel liegen zu lassen hab ich mir immerhin schon angewöhnt, das ist kein Thema. Aber im Originalzustand kann man halt weiterhin sehr bequem schalten. Ich habe meine Hand während der Fahrt entweder am Lenkrad oder wenns entspannter ist auch mal rechts vom Schalthebel am Handbremsgriff liegen. Da kann man ganz entspannt zum Schalthebel greifen und schalten. Mit so nem langen Otto fällt das vermutlich weg.

Von dem Shifter an sich bin ich mehr als überzeugt, ich bin mir nur in puncto Alltagstauglichkeit nicht sicher. Und da scheiden sich die Geister.

€: Und die Optik ist ja nunmal sehr subjektiv. Mich störts nicht, ich mag den look. Meine Rad-Reifenkombination finden auch die meisten hässlich, vor allem weil ich keine Spurplatten fahre und die Räder recht weit in den Radkästen stehen. Das ist mir egal, was andere über die Optik denken :bigok:

Thrawn ist wenigstens authentisch, also echt, direkt und seine Einstellungen zu bestimmten Themen muss ich nicht teilen und ob sie jemand teilt oder nicht, interessiert auch niemanden; genau so interessiert es nicht im umgekehrten Fall.

Wenn mich morgens in der Sparkasse eine aufgestylte Blondinen-Tussi aus 10 Meter Entfernung schon mit aufgesetzt falschem Lächeln grüßt und in ihrer sozialen Interaktion arbeitet wie ein durchprogrammierter Roboter, oder eine konditionierte Taube aus einer Skinnerbox, ja dann wünsche ich mir so ehrliche und unkomplizierte Menschen wie Thrawn im HWLUXX zurück. :d

Jap, ich zieh mein Ding durch und es muss NUR mir gefallen, mir ist es dabei Schnuppe ob das hier jetzt der Allgemeinheit im Fred gefällt oder nicht..
Wenn ich Die (Thread-Allgemeinheit) nämlich gefragt und danach gehandelt hätte würde ich jetzt wohl M4 oder was von VAG fahren..

Ich schreib im Mustang und Challenger Forum auch was ich von V6 und Ecoboost halte, denken tun das fast alle V8-Fahrer, aber die Eier sich unbeliebt zu machen hat fast keiner..

Hab nur noch das:

Das bei den meisten asiatischen Autos der Handbremshebel fast immer so weit heraus steht. Ist mir schon mehrmals aufgefallen, sieht einfach kacke aus. Da gehört das Zugseil mal besser gespannt. Einfach mal den Schaltsack abnehmen und spannen.

Ich nutz die Handbremse nie, daher ist das für mich kein Problem :bigok:

Ist das Rote Lippenstift?

Jap, von deiner Mama :)

Das bei den meisten asiatischen Autos der Handbremshebel fast immer so weit heraus steht...

Ist, damit du die aus der Sitzposition heraus leichter ziehen kannst. Hast in der Kurve ja nicht viel Zeit zum Rumtasten.

Es gibt für den Mazda auch eine Schaltwegverkürzung wo du den normalen Schaltknüppel weiter benutzen kannst. Oder willst du da so eine Stange haben?

Ich war heute mal ein paar Händler wegen dem Rentnerfreundlichen AUto abklappern.
Wenn es ein Klein bzw. Keinstwagen sein soll der Automatik hat, ist die Auswahl ganz schön kein.
Die Kleinen gibt es irgendwie fast nur noch mit manueller Schaltung, zumindest die neuen Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die kenne ich. Von Cravenspeed und Corksport. Bin eine ähnliche am Samstag im NB gefahren. Ist auch schon sehr nett, das stimmt. Mir hats aber einfach der CAE Shifter angetan.

Heute kamen endlich die überholten Bremssättel, die Freude war groß :) Eingebaut wird im Juli, vorher fahre ich Ende des Monats die MX72 noch auf der NOS runter :d

65464152pjtr.jpg

Gibt es denn dafür denn wenigstens ein passenden Schaltsack? Weil so offen ist ja schon etwas Gewöhnungsbedürftig.
In meinen würde ich das so nicht haben wollen.

Ne, muss man selbst basteln oder so lassen wie auf dem Bild.
Ich würde den Schaltsack anpassen, sodass er außen normal unter dem silbernen Rahmen sitz und dann entsprechend zurechschnibbeln, dass man ihn unter die Schrauben stecken kann, die den Shifter am Getriebe befestigen.
So eine Mechanik will man doch nicht verstecken! :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh